Schiffbruch des Kreuzfahrtriesen Costa Concordia

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • naja, an anderer Stelle habe ich gelesen daß solche Riesen in Fahrt bleiben müssen (oder sollen) wenn ein gewisser Wind herrscht

    welchen Kurs er dabei fährt dürfte dabei ziemlich Wurst sein

    fliegst Du immer perfekte Kreise in der Warteschleife ?


    okay, ein wenig skurril ist es ja doch ^^

    Gegen Penis-Fliegen an sich ist ja nix zu sagen. Aber wenn man dann z.B. sein Gate nicht trifft, hmm... :p


  • +11 Zeichen...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

  • Sehenswertes auch das Penis Manöver welches er vorm Steckenbleiben fuhr :D

    > welcher ist mein nächster...? >

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

  • Die Position ist natürlich mega... ein, zweimal mehr Eier nachfahren und evtl. wär das Problem vor dem Kanal aufgetreten was den Steuerungsausfall verursacht hat.


    Was gelesen, dass pro Woche Ausfall vom Kanal mit bis zu 10 Milliarden Dollar Schaden gerechnet wird.

    Mozarella schmeckt ja ganz gut, etwas salzig, aber ansonsten lecker. Aber was zur Hölle macht man danach mit dieser weißen Kugel die mit in der Tüte ist? :idee:

  • Die Position ist natürlich mega... ein, zweimal mehr Eier nachfahren und evtl. wär das Problem vor dem Kanal aufgetreten was den Steuerungsausfall verursacht hat.


    Was gelesen, dass pro Woche Ausfall vom Kanal mit bis zu 10 Milliarden Dollar Schaden gerechnet wird.

    Der Kahn soll mit 1 Milliarde versichert sein, also:

    Schiff evakuieren, zwei F-22 mit ein paar SDB losschicken und den Kram zusammenfegen - fertig. Wer das dann bezahlt muss dann noch verhandelt werden ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

  • Ich schätze mal eine Milliarde für Schiff und Ladung ist nicht besonders viel.


    Wenn Du das Schiff sprengst hast Du halt einen Haufen Schrott, der im wesentlichen immer noch die Masse von Schiff und Ladung hat. Das dürfte deutlich schwieriger zu entsorgen sein als ein mehr oder weniger intaktes Schiff.

  • Steckenbleiben

    Hab doch Verständnis für den armen Kerl. Da hat er schon du einen schönen Penis gemalt, dann muss er den doch auch irgendwo reinstecken... ^^

  • Meanwhile in Russia... :D



    Heute wollen sie am Kanal wohl nochmal probieren und dann entladen. Bin gespannt wie das gehen soll mit 30to-Containern.

    Mozarella schmeckt ja ganz gut, etwas salzig, aber ansonsten lecker. Aber was zur Hölle macht man danach mit dieser weißen Kugel die mit in der Tüte ist? :idee:

  • Meme-mäßig war das ohnehin inzwischen komplett ausgeschlachtet. Danke nochmal an denjenigen, der den winzigen Bagger daneben gestellt hat.


    Gruß

    Stefan

  • Das Schiff ist frei, wenigstens ein Lichtblick.

    Ah :top:

    Meme-mäßig war das ohnehin inzwischen komplett ausgeschlachtet. Danke nochmal an denjenigen, der den winzigen Bagger daneben gestellt hat.


    Gruß

    Stefan

    Jo, das Bild mit dem Bagger neben dem Teil war auch so was von symbolkräftig.

    Mozarella schmeckt ja ganz gut, etwas salzig, aber ansonsten lecker. Aber was zur Hölle macht man danach mit dieser weißen Kugel die mit in der Tüte ist? :idee:

  • Hier mal ein Bild, wo man erkennt, das der Kahn so schnell nicht flott zu bekommen war und letztendlich auch jetzt noch fest steckt.

    Schön auch die Größenverhältnisse der Häuser am Ufer zum Schiff



    Mehr Details hier:

    Suez Canal: Satellite Clues on a Stricken Cargo Ship - bellingcat


    Der aktuelle Stand immer bei vesselfinder hier:

    EVER GIVEN Current position (Container Ship, IMO 9811000) - VesselFinder