Komische Angebote bei Hausverkauf!?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ein Bekannter von mir möchte sein Haus im leicht gehobenen Preis-Segement in ländlicher Gegend verkaufen.

Seit einigen Tagen bekommt er eigentlich sehr seriös klingende Anrufe (kein Einzelfall!) , die zu meist aus Italien oder Frankreich kommen, mit etwa folgenden Inhalt.
    Ein Investor z.B. aus Dubai hätte Interesse das Haus zu kaufen aber nur wenig Zeit. Aus diesem Grunde wird ein erstes Treffen in Norditalien z.B. Mailand vorgeschlagen.
    Alle Gegenvorschläge wie z.B. ein Treffen in Frankfurt und kostenlosen Abholung zu Hausbesichtigung werden rigoros abgelehnt. Nach den Gegenvorschlägen und/oder der Ablehnung findet kein weiterer Kontakt mehr statt.

Jetzt könnte mein Bekannter natürlich ohne Probleme nach Italien reisen, fragt sich aber nun was tatsächlich dahinter stecken könnte.

Denn alles was man in Italien besprechen kann, könnte man theoretisch auch telefonisch klären.

Wir kommen dabei zu keiner Erkenntnis die irgendwie Sinn machen könnte.

Hat jemand schon mal von so etwas gehört oder selbst erlebt?

• Du fährst nach Italien und wenn Du zurückkommst, ist die Bude leer. Was zu holen ist, das sieht man ja richtig schön im Expose. ;)

Niemand kann Dir VORHER sagen wie man es richtig macht. Aber NACHHER wissen alle wie man es besser hätte machen können. :idee:

• wow,

das passt ja wie die faust aufs Auge.
    Das Jochen das kennt wundert mich allerdings nicht :D

Gruß

tor

Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung

• Also nach Italien fahren, vom ersten Ködergeschäft schön Urlaub machen, und dann einfach nicht mehr ans Telefon gehen. :)

Hab ich das richtig verstanden? :D

• Also nach Italien fahren, vom ersten Ködergeschäft schön Urlaub machen, und dann einfach nicht mehr ans Telefon gehen. :)

Hab ich das richtig verstanden? :D

Das war auch mein Gedankengang! :crazy::crazy::D

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Mein Dad war schon in Mailand bei den Typen :D
    Fast die selbe Maschi, wollen für nen reichen Araber Geld anlegen bla bla bla.
    Im Prinzip Geldwäsche, er ist dann wieder heimgeflogen :)