Porsche Boxter - reloaded

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • An die Stange hinten muss ich mich noch gewöhnen. Dass die Scheinwerfer etwas glubschiger werden, war nach dem 991 wohl zu erwarten. Aber insgesamt recht nett.

Wie heißt er eigentlich? 981?

Gruß
    Stefan

• Ich schaue mir gerade die Bilder an.

Wie gewohnt bleiben Überraschungen aus. Der neue Boxster hat sich immerhin schon eine halbe Ewigkeit als Erlkönig ablichten lassen und Porsche evolutioniert seine Modelle in aller Gewohnheit. So ist es nicht verwunderlich, dass er im Design stark dem 987 ähnelt. Hierbei ließ man aber auch Elemente der aktuellen Designlinie einfließen. Gewisse Linien und Details erinnern daher an den Panamera - aber im positiven Sinne. Der neue Boxster wirkt dadurch zwar noch etwas ausladender, durch die weniger runde Gestaltung (z.B. Seite) aber auch maskuliner, charakteristischer und sportlicher. Einfach ein Design, das sagt: "Fahr mich!"

:top:

@ Steve

Jo, 981 heißt das gute Stück.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• 5 PS mehr... :crazy:
    Also sparsamer kann man mit den Leistungsspritzen wirklich nicht mehr umgehen. Da merkt doch selbst der Laie, dass das nicht technisch notwenig, sondern nur politisch motiviert ist.
    Muss vermutlich noch was Luft für den Cayman S bleiben, der dann 325 PS bekommt.

Gibt es schon Bilder vom Innenraum? Gibt es Öldruck und Öltemp, oder muss man dafür wieder €50.000 Aufpreis zahlen?

;)

Tauchen ist rödlich.

• Und scheinbar nun mit Diff Sperre. Das die Vorgänger die nicht hatten überrascht mich ja schon ein wenig... dachte das wäre selbstverständlich zumindest bei den S Modellen.

• 5Gibt es schon Bilder vom Innenraum? Gibt es Öldruck und Öltemp, oder muss man dafür wieder €50.000 Aufpreis zahlen?

;)

Das hier hätte ich im Angebot!

http://www.worldcarfans.com/11…ealed-videos/lowphotos#12

Höhere Auflösung:

http://www.worldcarfans.com/11…aled-videos/highphotos#12

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

Einmal editiert, zuletzt von Rex ()

• Ziemlich schick das Teil, schade dass es jetzt ein VW ist

:(

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

• 5 PS mehr... :crazy:
    Also sparsamer kann man mit den Leistungsspritzen wirklich nicht mehr umgehen. Da merkt doch selbst der Laie, dass das nicht technisch notwenig, sondern nur politisch motiviert ist.

Das wird exakt der gleiche Motor sein. Ich hatte mal einen 325PS 997-1, mein Vater einen 320PS 996-2. Auf dem Prüfstand hatte der eine 336PS, der andere 335PS.

Das hier hätte ich im Angebot!

Ok, die üblichen 3er Instrumente. Die 5er Uhrensammlung gibt es wie üblich gegen Aufpreis. Indem man einen 911er kauft

;)

Gruß
    Stefan

• Frontal erinnert er etwas an den letzten Toyota MR2, im Grunde aber hat sich optisch ja nicht sooo viel verändert. Sieht insgesamt ganz gut aus, mal gucken was der Cayman so können wird.

"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

• Wunderschönes Auto. Für mich dann als Rentner ab ca. 2040, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Dann mit Wasserstoff- oder Atomantrieb oder so

:)

Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.
    William Shakespeare

• Die Seitenlinie ist wirklich super.

Link

Eigentlich auch schöner als beim 911er. Nur die Scheinwerfer hätten was dezenter sein können. Aber große Scheinwerfer scheinen grad der Trend zu sein (->SL).

Ich warte noch auf den Boxster turbo mit 400-450PS (träum).

Gruß
    Stefan

• Ich warte noch auf den Boxster turbo mit 400-450PS (träum).

Naja, 315 PS reichen aber auch.
    Mehr merkt man doch nur auf der Autobahn. Und dafür braucht es keinen Roadster.
    Die 400 PS Maschine vom 911 S im Cayman wäre nicht schlecht. Aber auch da gilt ja, dass es nur für Vmax-Jagden brauchbar wäre.

Tauchen ist rödlich.

• Naja, 315 PS reichen aber auch.
    Mehr merkt man doch nur auf der Autobahn. Und dafür braucht es keinen Roadster.
    Die 400 PS Maschine vom 911 S im Cayman wäre nicht schlecht. Aber auch da gilt ja, dass es nur für Vmax-Jagden brauchbar wäre.

Och, im 2. oder 3. Gang ab mittlerer Drehzahl durch weite Kurven hämmern macht auch auf der Landstraße Spaß.

Aber es stimmt schon, in den Boxster gehört eigentlich ein Sauger. Mal ganz unabhängig von der Leistung. Der 3,8l Carrera S Motor wäre natürlich optimal. Vermutlich passt der mechanisch sogar.

Gruß
    Stefan

• Optisch ist der neue Boxster eine Wucht, innen wie außen.
    Endlich auch mal ein schön maskulines Heck.
    Ob das KWS Problem im Griff ist?
    Was mich auch abhält ist der extrem teuere Preis des Motors (30k Euro-kann das sein ?). Da muß man schon eine Garantie abschließen, um nicht nachts schweißgebadet aufzuwachen. Und die summiert sich über die Jahre auch ... (ca 1000 Euro pro Jahr - kann das sein?) ...

Renne nach dem Glück, aber renne nicht zu sehr - denn das Glück läuft Dir hinterher !
    Mein Haus, mein Pferd, mein Auto

• Die Scheinwerfer sind bestimmt absichtlich etwas häßlicher geraten. Denn sonst wäre es der schönere 11er.