Welches Ski Langlauf Gebiet zu bevorzugen ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi,


    Ich suche für das nächste Jahr ein Ski Langlaufgebiet,was auch noch im März Schneesicherheit bietet. Es "muß" nicht Österreich sein. Würde auch Gebiete in Deutschland bevorzugen.
    Was könnt Ihr mir da empfehlen,eventuell auch eine kleines Hotel in der Nähe der Loipe.:)


    VG. und Danke Mahri

  • Im März dürfte es schon schwer werden, kann gut gehen muss aber nicht. Selbst auf 1800m Höhe hab ich da schon häufiger weiße, sulzige Loipen in brauner Landschaft gesehen...


    In Deutschland fällt mir eigentlich nichts ein, eine Idee wäre das Engadin in der Schweiz

  • Wenns nicht ganz die Schweizer Preise sein sollen würde ich an das Grödner Tal denken. Im März noch 100%ig schneesicher wenn man auf die Seiser Alm geht.


    Ansonsten muss es auch nicht das ganz teure Engadin sein, etwas weiter nördlich in Davos hatte es letztes Jahr zumindest im Februar noch sehr gute Loipen und da hats im Engadin schon schlechter ausgesehen.


    So wie der Winter jetzt aussieht würde ich allerdings gar nicht groß ins Ausland gehen. Kleinwalsertal ist fast noch Deutschland ;) und hat im März noch wunderbare Loipen. Genauso in Balderschwang, das ist in nem normalen Winter auch ein Schneegarant bis in den April.


    Edit:
    Noch ein Tipp am Rande der Tauern: Rauris. Hat 40km Loipen, da war ich früher immer im April zum Skifahren. Im März sicher noch schneesicher und ist eher weniger touristisch.

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

    Einmal editiert, zuletzt von basti313 ()

  • Hatte ich ja schon geschrieben, im März kann man überall Pech haben, hab da schon alles erlebt. Das Kleinwalsertal wäre mir aber zu unsicher, da hab ich selbst im Januar schon alles andere als ordentlichen Schnee erlebt.


    Ist auch die Frage was man will, 40km Loipen fände ich persönlich zu wenig abwechslungsreich. Auch daran denken, das häufig nicht auf allen Loipen geskatet werden kann/darf.

  • Danke Euch.


    Der Zeitpunkt steht ja leider noch nicht fest. Dachte nur, dass man im März auch noch was in Deutschland bzw.dem Nahen Ösiland findet ? Habe nämlich keine Lust für 1xWoche 1000 km eine Fahrtstrecke zu fahren.:( Wie sieht es mit Tschechien aus ?
    Kennt sich da wer aus ?


    VG. Mahri

  • Frage an die Oberbayern: Wie sieht es denn im März zwischen Wallgau und Krün aus? Weil zum Langlauf ist die Gegend doch ideal.




    Wallgau und Krün eignen sich sehr gut zum Langlauf. Auch Seefeld und das Leutaschtal sind ein hervorragendes Langlaufgebiet und von Wallgau aus leicht zu erreichen. Hier ein kleines Hotel mit hervorragendem Essen und nahe der Loipe.

    http://www.alpenhof-wallgau.de/

    Gruß Schnorres aus Meenz:D

  • Wallgau und Krün eignen sich sehr gut zum Langlauf. Auch Seefeld und das Leutaschtal sind ein hervorragendes Langlaufgebiet und von Wallgau aus leicht zu erreichen. Hier ein kleines Hotel mit hervorragendem Essen und nahe der Loipe.

    http://www.alpenhof-wallgau.de/

    Gruß Schnorres aus Meenz:D


    Danke, ist doch schon mal ne gute Empfehlung. Nur muß noch zu unserer Zeit (wenn wir Zeit haben) dort ein bissel Schnee liegen.:top:
    Vor allem sieht das Hotel nicht so riesig aus,scheint urig gemütlich zu sein.Ich mag diese Betonklötze mit den Hunderten Zimmern und Menschen nicht.


    VG. Mahri

  • Und wie schaut es da im März aus, Schnee oder i. d. R. schon unsicherer Monat? Das möchte der TE nämlich gerne wissen. ;)



    Denke im März geht noch Langlauf in Wallgau. Sollte wenig Schnee liegen (was eher unwahrscheinlich ist) kann man auch nach Seefeld ausweichen liegt 1200 m hoch und ist ca. 25 km entfernt oder ins Leutaschtal 15 km entfernt.
    Das Hotel in Wallgau kann ich empfehlen, sehr gute bayrische, bodenständige Küche, nette Wirtsleute einfach nur:top:

    http://www.wallgau.de/index.shtml?w_veranstaltungen

    Gruß Schnorres aus Meenz:top:

  • Riesengebirge oder Hohe Tatra. Landschaftlich unschlagbar und Schneesicherheit = überall. Dem Wetter entsprechend eben...

    "We are still confused but on a higher level"