Umweltplakette ohne Kennzeichen - Bußgeld?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hmmm... also wenn ich hier ein Fahrzeug zulasse, dann schiebt das Mädel das Blatt mit der Plakette in ihren ganz normalen (Laser?)-Drucker. Liegt aber dann wohl auch am Trägermaterial.

Auf jeden Fall sind die 5€ in Augsburg sicher nicht falsch investiert, zumal mit Versand und ruckzuck im Briefkasten. Da fang ich nicht selber an mit Etikettendrucker und Co.

Mozarella schmeckt ja ganz gut, etwas salzig, aber ansonsten lecker. Aber was zur Hölle macht man danach mit dieser weißen Kugel die mit in der Tüte ist? :idee:

• Keine Ahnung, meine Plakette sieht auf jeden Fall aus wie am ersten Tag.

Mozarella schmeckt ja ganz gut, etwas salzig, aber ansonsten lecker. Aber was zur Hölle macht man danach mit dieser weißen Kugel die mit in der Tüte ist? :idee:

• Hallo an alle

ich hatte im August 2008 beim Landratsamt München eine (gelbe) Plakette gekauft. Damals wurde das komplette amtliche Kennzeichen auf die Plakette gedruckt.

Nachdem ich im November 2009 den Dieselpartikelfilter nachgerüstet hatte, habe ich eine neue (grüne) Plakette gekauft. Diesmal wurde das amtliche Kennzeichen handschriftlich geschrieben. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Landratsamt München die Plaketten nicht mehr bedrucken darf, da die Druckerfarbe nicht uv-beständig ist und die Schrift (amtl. Kennzeichen) mit der Zeit verblaßt.

Viele Grüße aus München

Hans

• Als ich mir eine neue Plakette für den Astra abgeholt habe, wurde ich gefragt, ob er das Kennzeichen draufschreiben sollte, oder ob ich mir die Plakette selbst bedrucken wollte, habe mich für das draufschreiben entschieden und fertig, warum soll ich da noch mit meinem Drucker an der Plakette Druckversuche starten, wenn die das nicht gleich selbst machen können.

• Auf www.augsburg.de kann man sich ein komplett gedrucktes bestellen. Auch für andere Landkreise. Zum üblichen Preis. Da kommt mir nichts handgeschriebenes ins Fenster wenn man diesen sinnfreien Müll schon mitmachen muss. Da verwittert auch nichts.

EDIT: Direkter Link -> http://www.augsburg.de/index.php?id=18342 5€ inkl. Versand

Ich habe mir sowohl fürs alte Fahrzeug als auch für den BMW über ebay bei einer Werkstatt aus Berlin gedruckte Plaketten bestellt. In den 5 Jahren Haltedauer des Ex-Fahrzeugs ist nix verwittert. Beim Wagen meiner Mutter mit Plakette aus dem örtlichen Autohaus existieren nur noch Fragmente der Plakette.

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• Nur mal am Rande, ich verwende ein Folienschreibegerät (wie z.B. für Adressen am Briefkasten) um das Kennzeichen anzuzeigen.
    Geht astrein (kein Bild vom Bimmer verfügbar, daher der Manni) :

"Bitte ohne Speck und Eier !"

Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

• Zitat

Auf http://www.augsburg.de kann man sich ein komplett gedrucktes bestellen. Auch für andere Landkreise. Zum üblichen Preis. Da kommt mir nichts handgeschriebenes ins Fenster wenn man diesen sinnfreien Müll schon mitmachen muss. Da verwittert auch nichts.

Ein paar Meter vor deiner Haustüre kannst du sogar kostenlos ein bedrucktes Exemplar abholen ;)

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Echt? PN mir das mal :D

• Nur mal am Rande, ich verwende ein Folienschreibegerät (wie z.B. für Adressen am Briefkasten) um das Kennzeichen anzuzeigen.
    Geht astrein (kein Bild vom Bimmer verfügbar, daher der Manni) :

Och, die sind ja viel schöner als die grünen.

Brauche ich auch :D

• Kein Problem - hier ab 2,50

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Auf www.augsburg.de kann man sich ein komplett gedrucktes bestellen. Auch für andere Landkreise. Zum üblichen Preis. Da kommt mir nichts handgeschriebenes ins Fenster wenn man diesen sinnfreien Müll schon mitmachen muss. Da verwittert auch nichts.

EDIT: Direkter Link -> http://www.augsburg.de/index.php?id=18342 5€ inkl. Versand

Hab meine Plakette heute aus Augsburg bekommen :)

Bekam erst mal einen Schreck.
    Wenn ich Post von einer Stadt bekomme, steckt meistens ein Strafzettel drin :crazy:

Einen Haken hat die Sache:
    Auf der Plakette ist das Dienstsiegel der Stadt Augsburg, dass hatte ich nicht bedacht. :eek:
    Naja, passt zumindest zum bayerischen Auto. :D

• Einen Haken hat die Sache:
    Auf der Plakette ist das Dienstsiegel der Stadt Augsburg

Doofe Frage: Haken? Welchen? Oder haben die ein so hässliches Siegel?

Zitat

Naja, passt zumindest zum bayerischen Auto. :D

Das find ich aber auch, obwohl.... A=Schwaben... na ja. ;)

Folgende Personen dürfen im Brandfall den Aufzug benutzen:

..................................