S: Gegensprechanlage die ich mit DECT Telefon verbinden kann

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,


    zur Zeit habe wir an unserem Haus nur eine einfache Klingel verbaut.


    Ich möchte jetzt eine Gegensprechanlage nachrüsten, die mit DECT Telefonen kompatibel ist, damit ich mit den Mobilteilen meines Telefons nachprüfen kann wer gerade klingelt (Türöffnen über Telefon ist nicht nötig).


    Wichtig ist mir, dass ich keine neuen Drähte verlegen muß und die alten Klingeldrähte weiternutzen kann.


    Eine ISDN Anlage habe ich nicht, nur den DSL Splitter und eine FritzBox7320.


    Gibt es eine Möglichkeit nur eine Gegensprechanlage und ggf. einen Adapter zu kaufen oder muß ich mir für sowas eine komplette Anlage (Gigaset) aufbauen?


    Viele Grüße,


    Tim

  • Moin,


    es gibt/gab mal ein "Doorline T01/T02" welches an einen analogen Anschluss angeschlossen wird - programmierbar, welche Nummer angerufen werden soll, wenn jemand klingelt. Dort kann man auch den Türöffner anschließen um die Tür per Tastenkombination zu öffnen...


    Wieviele Adern hast du denn zur Türklingel bzw. wo ist dein Türöffner angeschlossen?


    Gruß Sebi

  • Schau mal bei Siedle nach.
    Habe ich an der Siemens Gigaset angeschlossen: problemlos

    Früher war alles besser. Vor allem die Zukunft!

  • Jepp die Doorline hab ich am analogen Port im Einsatz.
    Aber die 7230 dürfte das Nadelöhr sein. ;)

    Wieso?

    Die 7320 ist ja ein 7270 Derivat und damit sollte sie 2 analoge Ports haben.
    Ich hab bei mir das Teil am laufen und hab da das Fax dran.

    Da sich die Fritz Box meist sehr tolerant gegenüber dem angeschlossenen zeigt, sehe ich da wenig Probleme.

    georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.


  • Ich war mir über die Anzahl der Port nicht sicher. ;)


  • Ausser du willst Panasonic DECT Telefone an ihr direkt betreiben :(
    Durfte deshalb schon eine 7270 wieder ausbauen... Bei meinen Eltern zu Hause mit Siemens Gigaset Telefonen läuft es dagegen 1A

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

  • Das liegt aber dann daran, dass sich Panasonic (wie ich schon vor vielen Jahren feststellen durfte) nicht an den allgemeinen DECT Standard hält.

    Wenn ich sehe, was mein knapp 20 Jahre altes Siemens Gigaset 2000C plötzlich alles für Funktionen hat, wenn man es mit der FritzBox koppelt - Wahnsinn.
    Da erscheinen bei dem uralten Teil plötzlich neue Menüpunkte bzw. haben Tasten plötzlich mehr Funktionen, dass ich sogar auf die verschiedenen Anruflisten der Box und das interne Telefonbuch zugreifen kann. Selbst wenn ich ne Nummer aus dem internen Gigaset Telefonbuch wähle krieg ich als Rückmeldung auf dem Display den Text wie er im AVM Telefonbuch steht. :top:

    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.