Die Formel 1 Saison 2012

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Schaut auf jeden Fall nach Spannung aus :)

Wollen wir mal hoffen, habe auf jeden Fall die Regenjacke eingepackt, vielleicht kann ich am Montag ein paar Bilder vom Rennen einstellen, bin gerade auf dem Weg. Meine Wetterseite war allerdings nicht ganz so pessimistisch, 68% Regenwahrscheinlichkeit.

Viele Gruesse

• So, Massa "braucht" wieder ein neues Getriebe... :crazy:

Wenn sie das wieder machen lacht doch die ganze Motorsport Welt über Ferrari.
    Aber VET echt dürftig, ALO schwach, genauso wie Schumis letztes Quali. Bleibt zu hoffen das der Mischel wirklich auf Regen spekuliert wie von Marc Surer schon gemutmaßt.

Falls es wirklich regnet ( Wetter Online sagt nur für den heutigen Abend Regen voraus ) könnte es ein echt interessantes Rennen werden.

gruß Volker

Gruß Volker

• Alonso, Vettel und Schumacher haben sich im Vergleich zu ihren Teamkollegen schwächer qualifiziert als in letzter Zeit üblich. Bei allen 3 könnte man auf ein Regensetup spekulieren.

Bitter fand ich das BBC Interview mit Kovalainen. Der hat relativ klar gesagt, dass er rausfliegt und dass es das wohl war mit seiner F1 Karriere. Demnächst werden die Cockpits ab Sauber abwärts bei Ebay versteigert, Leistung scheint kaum noch zu zählen.

Gruß
    Stefan

EDIT: Schumacher hat das auch schon bestätigt

Einmal editiert, zuletzt von Der_Stevie (24. November 2012 um 18:25)

• Schaut mal die Topspeeds an. Ferrari hat wohl das Paket mit dem höchsten Abtrieb aus dem Keller geholt. Fast 10km/h auf McLaren und 5km/h auf RedBull verloren im Vergleich zum letzten Rennen. 100% auf Regen...

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• So, Massa "braucht" wieder ein neues Getriebe... :crazy:

Das hat heute ausnahmsweise Maldonado übernommen, er wurde 10 Plätze nach hinten gesetzt, weil er nicht zum anschließenden Wiegen gefahren ist!
    Ob Ferrari sich da noch mal etwas einfallen lässt?!

basti313: Die Top-Speed könnte auch damit zusammenhängen, dass McLaren weniger Sprit an Bord hat. Ich glaube nicht, dass McLaren auf trockene Bedingungen abgestimmt hat.

Alle 936.536.746 verschiedenen und möglichen Rechtschreibfehler der deutschen Rechtschreibung sind möglicherweise beabsichtigt und dienen zu Unterhaltung des Lesers !:D

• ... basti313: Die Top-Speed könnte auch damit zusammenhängen, dass McLaren weniger Sprit an Bord hat. Ich glaube nicht, dass McLaren auf trockene Bedingungen abgestimmt hat.

Aha, die McLaren tanken dann nach. Damit ist das auch geklärt...

• Ich gönne ja jedem den Titel nur nicht dieser aufgeblasenen spanischen Wurst die in letzter Zeit regelmäßig von Teamkollegen gebügelt wird.

Gruß ///M icha

• Alonso, Vettel und Schumacher haben sich im Vergleich zu ihren Teamkollegen schwächer qualifiziert als in letzter Zeit üblich. Bei allen 3 könnte man auf ein Regensetup spekulieren.

Zumindestens bei Ferrari äußerst sinnvoll. Die wissen genau, dass Alonso nicht gewinnen kann, wenn alles normal läuft. Also müssen Sie voll auf den Ausnahmefall setzen. Wenn es zum Regenchaos kommt, müssen Sie vorne sein, um ihre Chance zu wahren.

• ...Top-Speed könnte auch damit zusammenhängen, dass McLaren weniger Sprit an Bord hat. Ich glaube nicht, dass McLaren auf trockene Bedingungen abgestimmt hat.

Die fahren alle mit leerem Tank. Warum dadurch zeit verlieren;) Erst vor dem Rennen wird voll gemacht.

So, Massa "braucht" wieder ein neues Getriebe... :crazy:

Bei dem Interview von Massa nach dem Rennen glaub ich daran noch nicht; Massa schloss das in jedemfall aus; und meinte zur Not fährt er auch mit kaputtem Getriebe vor seinem Publikum:D