CI+, Unicam, Technisat HD Sat Receiver mit Sky

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Moin,

bin (mal wieder :D) mit einem Sky Abo gesegnet, unter anderem mit HD.
    Der Receiver (für lau dabei) ist unter aller Kanone was die Bedienbarkeit und persönliche Einstellungen anbelangt. Ich bin Technisatverwöhnt. Bei meinem Digicorder S2 fehlt leider HD, ich wollte mir allerdings schon seit längerem einen HD Receiver kaufen. Aufgrund der guten Erfahrungen soll es wieder ein Technisat Twin werden.

Von Sky habe ich eine V13 Karte, was nimmt man am besten als CI+ Modul? Habe viel über Unicam und Co gelesen, steige aber nicht richtig durch. Teilweise habe ich gelesen das der Keywechsel nicht funktioniert und die Karte zunächst wieder in den Sky-Receiver muß. Mir ist wichtig das es reibungslos im Receiver funktioniert. Evtl. hat ja einer von uns sogar eine Kombi TS HD mit CI+ und Sky HD am laufen und kann Rat geben.:)

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• Für Sky brauchst du doch kein CI+ Modul. Müsste doch so gehen.

Willste die anderen in HD haben, also ARD, ZDf usw, brauchste erst das CI+ Modul.

Gruß Klaus

• Hat da etwa jemand das Amazon Cyber Monday Angebot genutzt? :D
    Hab jetzt auch seit 2 Tagen Sky und ich find den Reciever garnicht mal so schlecht, komm damit eigentlich ganz gut zurecht. :top:

• Die V13 läuft weder im Alphacript noch im Alphacript Light Modul.:(

Gruß aus NRW - Christian

• Hi,

Du benötigst zur V 13 Karte entweder das Original Sky CI+ Modul oder Du nutzt ein Unicam mit der entsprechenden SW. Klappt prima und Du kannst dann auch aufnehmen. Nutze ich auch in meinem Digicorder ISIO S.Damit klappen auch die HD+ Sender zum Ansehen und Aufnehmen wenn "gewünscht".
    Mit dem CI + Modul von Sky kannst Du nicht aufnehmen.Dafür ist es aber zertifiziert.;)

• Hi,

Du benötigst zur V 13 Karte entweder das Original Sky CI+ Modul oder Du nutzt ein Unicam mit der entsprechenden SW. Klappt prima und Du kannst dann auch aufnehmen. Nutze ich auch in meinem Digicorder ISIO S....Dafür ist es aber zertifiziert.;)

Das CI+ Modul läuft nicht im Digicorder S2. Ich könnte mir schon in den Ar$h beißen das ich kürzlich meine DBox aus einer Laune heraus hergeschenkt habe...:rolleyes: Hatte mich zwar nie wirklich mit beschäftigt und immer konfigurieren lassen, aber es lief einfach und lief und lief..

Aber auf Dich hatte ich hier insgeheim gehofft.:D

Denkst Du ein Unicam Modul paßt und läuft in einem schnöden CI Schacht?
    Wir reden über den Receiver hier, wie gesagt kein HD und eine V13 Karte: http://www.heise.de/preisvergleich/148349

Was benötige ich dafür? Modul, Software, Geduld, what else?

Gruß aus NRW - Christian

• Hallo Christian,

kenne den Receiver. Hatte ihn auch mal,vor ewigen Zeiten...:D
    Dort hatte ich ein ACL Modul mit einer Sky 02 Karte am laufen.
    Da aber Sky "fast" nur noch die V 13 Karten verschicken,wirst Du um ein Unicam oder Gigablue Modul nicht herum kommen. Das dürfte auch in Deinem "Oldie" laufen.
    Modul und SW gibt es im Netz.Vielleicht hast Du das Glück und jemand verkauft Dir ein "programmiertes" Teil. Die letzte SW Version ist im übrigen 5.28.
    Schau mal bei Nachtfalke rein. Da wird Dir geholfen.;)

VG. Mahri

• Was für ein Zufall, da habe ich mich heute früh registriert.:D
    Mir fehlt irgendwie die Zeit mich damit zu beschäftigen, aber hilft wohl nichts.:rolleyes:
    Habe mich gerade nochmal mit der Sky-Krücke beschäftigt. Super Bild :top: aber der Rest geht ja mal garnicht.:D

Gruß aus NRW - Christian

• Ich bin auch vor einer Woche nichtsahnend von Premiere Card S02 auf die V13 umgestiegen. Soweit alles ganz nett alles in HD zu guggen aber leider ahnte ich nichts von dieser blöder Reglementierung seitens "SKAI"/HD+:flop:

Ich habe den Pana DMR-BST800 mit 500GB Festplatte aber Aufnahmen kann man nur zeitlich begrenzt wiedergeben danach ist der Film auf der Festplatte nicht mehr abspielbar. Ich habe jetzt das Unicam mit der aktuellen SW 5.28 besorgt da funktionieren die Aufnahmen aber der Pana hat nun Aussetzer in Bild und Ton.
    Ich könnte heulen!

Die Wahrheit über HD+
    http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

Christian eine Bezugsquelle Unicam mit aktueller Rev.2 + SW5.28 hätte ich - PN

• Ich werde zunächst den Selbsttest wagen und mir heute ein Unicam Modul samt Zubehör bestellen und versuchen es allein auf die Reihe zu bekommen. Wie Mahri schon orakelte(:D) habe ich beim Nachtfalken auch schon ein fertig konfiguriertes Cam Modul (Onys) angeboten bekommen. Eventuell komme ich aber auch auf Dein Anngebot zurück. :top:

Ich denke wenn ich das hinbekomme ist das etwwas was uns hier in den Tipps&Tricks gut zu Gesichte steht, es gibt offensichtlich viele mit "Berührungsängsten" bezüglich dieser Cams.

Ich opfer mich also mal wieder für Euch.:D

Gruß aus NRW - Christian

• Tipps u. Tricks okay:D

Ich schreibe mal für die Interessierten einen ersten Testbericht:

Receiver: Panasonic DMR-BST800
    Karte: Sky V13
    Modul/Software: Unicam /Sparta 5.28
    + Einschränkungen bei Aufnahme beseitigt
    + Jugendschutzeingabe kann dauerhaft deaktiviert werden
    - Bild- u. Tonaussetzer bis zu 10 mal in einer Stunde

habe soeben das Giga Twin Cam mit SW 3.30 geordert - Bericht folgt:cool:

• Es kommt Leben in das Thema :cool: :D

Hast Du das Giga Twin fertig konfiguriert gekauft?

Gruß aus NRW - Christian

• Es kommt Leben in das Thema :cool: :D

Hast Du das Giga Twin fertig konfiguriert gekauft?

ja ist mir sicherer, wenn du bei der Installation irgendwas (Keks) nicht mit aufspielst oder den falschen Loader nimmst hast du gleich einen Fehler u. suchst dich dumm u. dämlich, außerdem brauchst du glaube auch ne serielle Schnittstelle am PC oder ein usb auf seriell:confused:

ich will reinstecken u. loslegen;):D

• Mahlzeit,

Ihr könnt das Unicam auch gern mit einer älteren SW testen. Bei manchen gehen auch die 5.23 oder 5.26 recht gut. Die neuen aktuellen Panasonic Geräte haben wohl einen Fehler in der SW. Daher gibt es mit der 5.28 SW Probleme. Man sollte dann auch mal die "älteren" Versionen testen. Bei mir läuft die letzte Version am TS eigentlich recht gut.:top: Mit dem Sky CI+ Modul laufen die Geräte mit CI+ Schacht recht zuverlässig.Nur das es da leider zu viele "Einschränkungen" gibt.:(

Viel Erfolg,Mahri

• ...
    Viel Erfolg,Mahri

... außerdem brauchst du glaube auch ne serielle Schnittstelle am PC oder ein usb auf seriell:confused:

ich will reinstecken u. loslegen;):D

Ferkel :D

Ich habe noch ein altes NB rumfliegen das auf XP läuft und eine serielle Schnittstelle besitzt. Aber zunächst versuche ich es mit der USB - Version.

Dat krich ma schon irgendwie hin. Wir sind ja nicht die Dümmsten.:D

Gruß aus NRW - Christian

• nun ja, zum Programmieren des Unicams eignet sich ein spezieller Programmer.
    Da steckst Du das Modul vorn und hinten ran und auf gehts. Ich habe mir mal vor geraumer Zeit solch Teil gekauft. Macht sich prima zum Programmieren von Unicam oder Onys Modulen.:top:

• Kann man den Programmer für Unicam und Onys nutzen?

Habe gerade bestellt.:D

Gruß aus NRW - Christian

• so wie versprochen hier der 2. Test

Receiver: Panasonic DMR-BST800
    Karte: Sky V13
    Modul/Software: Giga Twin Cam Blue / SW 3.30
    + Einschränkungen bei Aufnahme beseitigt
    + Jugendschutzeingabe kann dauerhaft deaktiviert werden
    - Bild- u. Tonaussetzer bis zu 20 mal in einer Stunde, teilweise Ton kpl. weg und nur mit Ein/Ausschalten des Receiver wieder herzustellen

Fazit für mich: 1000€ zum Fenster rausgeworfen

Die tolle eierlegende Wollmichsau von Panasonic ist kaum nutzbar durch die Einschränkungen von Sky u. HD+.
    Was nützt mir dann bluray Brenner u. Twin Sat Tuner mit 500GB Festplatte u. WLAN?

Ich bin am überlegen Sky zu kündigen. Habe noch ApfelTV, das kann ich aber erst Ende nächster Woche testen - klar aufnehmen geht damit auch nicht, aber ich kann wenigstens entscheiden zu welcher Zeit ich die gewünschten Filme sehe.

Weiß jemand ob ich mein Sky Abo vom 29.11. noch widerrufen kann? Es war eine telefonische Umwandlung meiner alten Premiere Karte auf Sky HD direkt bei Sky.

• Bis 4 Wochen nach Vertragsabschluß geht das IMHO.

Gestern sind die Sachen auf die Reise gegegangen, bin schon ganz aufgeregt.:D

In diversen Foren liest man häufig das die Fernseher mit CI Schacht mehr rumzicken als die Receiver.

Ist bei dem Fernseher denn kein Firmwareupdate möglich?

Gruß aus NRW - Christian