typische Probleme

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Kann aber doch wohl auch nicht im Sinne des Erfinders sein, wenn man da immer so beherzt ran gehen muss und dann Angst hat, wenn man mal zu sehr einlenkt, dass gleich was kaputt wird.

Ist die Aktivlenkung denn wirklich sooo toll?

• Hi,
    wie das Thema schon sagt geht es hier um Schwachstellen das jedes Auto in irgendeiner Weise hat. Ob das im Sinne des Erfinders ist, weiß ich nicht:confused:,
    aber wenn man die Schwäche der Lenkung kennt wäre es doch ausgesprochen unklug das noch durch unnötiges hin und herlenken noch zu provozieren.
    Aus diesen Grund habe mich letztlich auch gegen breitere Reifen auf der Vorderachse entschieden, denke aber auch das 1cm breiter vorne (255er) optisch nichts ausmacht.
    Tschau

• Also ich kenne nun insgesamt 3 Leute, die einen 6er mit Aktivlenkung fahren ( mich eingeschlossen ) .... und niemand hat(te) ein Problem damit.

Im übrigen liegen 5er E60 und der 6er nicht weit auseinander ..... wenn es denn diese so dollen Probleme mit der Aktivlenkung gäbe, müßten auch reihenweise 5er betroffen sein ..... allerdings höre ich davon nichts.;)

Und wenn Du in Autobörsen nach einem 6er schaust und siehst dort Fotos von 6ern, die zum Verkauf stehen, wo eben diese Fehlermeldung mit Aktivlenkung zu erkennen ist, sind dies bestimmt keine Anlaufstellen, wo ich ein Auto kaufen würde ..... :D ;)

Und:

ja, die Aktivlenkung ist ihr Geld wert.

• Also ich kenne nun insgesamt 3 Leute, die einen 6er mit Aktivlenkung fahren ( mich eingeschlossen ) .... und niemand hat(te) ein Problem damit.

Im übrigen liegen 5er E60 und der 6er nicht weit auseinander ..... wenn es denn diese so dollen Probleme mit der Aktivlenkung gäbe, müßten auch reihenweise 5er betroffen sein ..... allerdings höre ich davon nichts.;)

Bin ich da auch schon dabei, bei den 3 Leuten? Wenn nicht sind es jetzt 4 :D

Ich kann aus meiner Werkstatterfahrung auch nur unterstreichen, dass es sehr, sehr wenig Probleme mit der Aktivlenkung gibt. Oftmals hilft hier schon die SW upzudaten oder für eine ausreichend geladene Batterie zu sorgen

Und:

ja, die Aktivlenkung ist ihr Geld wert.

Ich würde Sie nicht mehr missen wollen :top: :top:

Viele Grüße Hermann

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein

• Bin ich da auch schon dabei, bei den 3 Leuten? Wenn nicht sind es jetzt 4 :D

Nee ... Du bist/warst da nicht eingeschlossen ... eingeschlossen sind hier nur die mit nem 6er, denen ich schon persönlich die Hand geschüttelt habe.

Einmal editiert, zuletzt von copdland ()