typische Probleme

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo 6er Gemeinde,

ich bin schon seit einiger Zeit in verschiedenen BMW Foren unterwegs, weil ich auch schon einige Modelle gefahren habe. Zur Zeit hat meine Frau einen 120i Bj 08, ich selber fahre für " alle Tage" einen 528i, und zum rumtollen einen 650i. Was mich verwundert ist, daß man in eigentlich allen Klasse von BMW (sicher auch bei anderen Herstellern) typische Krankheiten findet. Beim 6er aber nicht oder kaum?
    Liegt es daran das die meisten 6er Fahrer nicht im Forum sind?mag sein das der typische 6er Fahrer gleich zum Freundlichen geht wegen irgendwelcher Reparaturen.
    Frage??? was hat der 650 für Krankheiten?

• Bei uns in der Werkstatt taucht auch nur ganz selten mal einer außerhalb der regulären Wartungsarbeiten mit einem Problem auf. Ich könnte Dir also kein typisches Problem für den 6er nennen, ich kenne keines :top:

Viele Grüße Hermann

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein

• Hallo 6er Gemeinde, ...
    Frage??? was hat der 650 für Krankheiten?

oh, da fragst du genau das, wonach ich seit geraumer Zeit das Netz durchforste. Es ist in der Tat nicht viel zu finden. Das könnte daran liegen, dass ein Großteil der 6er FahrerInnen nicht so sehr aktiv in Foren unterwegs sind. Oder aber auch gleich bei jedem Firlefanz zum Freundlichen fahren, statt zu recherchieren. Kann ja ein Ansatz sein.
    Ich finde wie geschrieben echt wenig. Ob es an der dann besseren Qualität der 6er liegt? Glaub ich fast nicht, schließlich ist die 6er Baureihe technisch recht hochgerüstet, und auch rein mechanisch kann da ne Menge kaputt gehen.
    Mit erschrecken lese ich einige Beiträge, wo es in Richtung breiter, tiefer, krasser geht. Seufz...auch den Sechser erreicht scheinbar das Schicksal dieser bastelnden Nutzerschicht. Kennt ja bisher jeder von den Baureihen der e36 und e46. Ich fahre ja derzeit noch selbst ein unzerbasteltes originales e46 Coupé mit M-Paket. Für mich immer noch ein klasse Wagen, ohne Macken, mit einem sehr zeitlosen Innenraum... Ich will ihn ja abgeben (steht im mobile.de), und suche MEINEN 650i. Daher die Frage an dich, nobbi3111, wie bist du zufrieden mit deinem 6er, wieviele Kilometer fährst du ihn im Jahr, was kannst du berichten, was nervt dich, was begeistert dich noch immer bei jeder Fahrt? Bin gespannt auf deine Zeilen...

...natürlich sind auch die Erfahrungen und Meinungen von Hermann und allen anderen gefragt!

3 Mal editiert, zuletzt von lucent () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.