Verschleiß Gurte beige

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,
    habe heute einen 2008er e61 mit beige Lederausstattung Probe gefahren, ca. 75.000km.

Ist es normal, dass die Gurte (auch beige) schon bei der geringen Laufleistung deutlich sichtbar ausfransen?

Bei meinem E36 sehen die (schwarzen) Gurte mit ca. 230.000km nicht schlechter aus.

So denn!
    Pitt

• Hallo,
    habe heute einen 2008er e61 mit beige Lederausstattung Probe gefahren, ca. 75.000km.

Ist es normal, dass die Gurte (auch beige) schon bei der geringen Laufleistung deutlich sichtbar ausfransen?

Bei meinem E36 sehen die (schwarzen) Gurte mit ca. 230.000km nicht schlechter aus.

Nein, ist nicht normal. Habe die beigen Gurte (baugleich) im 6er, seit 10/2007. Sie sehen noch aus wie neu. Obwohl damit fast ein Jahr immer die Babyschale festgezrrt wurde.

• ... hat einer Ahnung, ob das beige anfälliger ist?
    Und ab wann bei intensiver Nutzung sich die ersten "Stoppelhaare" auf dem Gurtrand bilden?

So denn!
    Pitt

• Wieso sollte beige anfälliger sein ? Meine sind aus 2007 und nicht aufgeriffelt. Bei beige sollte man jedoch kein Autoschlosser von Beruf sein, da wären schwarze Gurte vorteilhafter...