Thule Slidebar mit Deluxe Skihalter

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo!

Meine Suche nach aktuellen Meinungen/Rezensionen war nicht wirklich erfolgreich. Deswegen hier ein neuer Beitrag.

Ich wollte mir für meinen 118d E87 5-Türer einen Skiträger kaufen. Nachdem das Ding praktisch, qualitativ hochwertig und langlebig sein soll, bin ich auf den THULE gestoßen.

Mit dem Fitguide auf der Thule Seite habe ich folgende Komponenten zusammengestellt:
    - Rapid Fixpoint XT 753
    - Slidebar 891
    - Kit 3028 Fixpoint XT
    - Deluxe 727 Skiträger
    - One Key System

Was sind eure Erfahrungen mit Thule Produkten?
    Hat vielleicht schon jemand diesen Slidebar in Verwendung?

Alternative wäre der fixe Träger mit dem Xtender Skiträger... Wenn's aber mal ein Fahrradträger wird, ist der Slidebar sicher praktisch...

Danke im Voraus!

LG, Alexander

• Zitat

Was sind eure Erfahrungen mit Thule Produkten?

Der Fixpunkt Satz ist super. Kann man sogar alleine montieren, bei anderen Trägern hat man ja in der Regel nen 2. Mann gebraucht der die andere Seite des Autos vor Kratzern schützt. Wenn beim Fixpunkt die Einstellung stimmt kann man die Traverse einfach in die Ausschnitte im Dach stellen ohne was zu verkratzen.

Zitat

Deluxe 727 Skiträger

Ich hatte den Vorgänger. Da sind mir die Halterungen weggerostet. Mit dem niedrigen Profil vom XT 753 passt er aber bei einigen Bindungen eh nicht. Das würde ich an deiner Stelle erstmal testen.
    Ich bin auf nen Jetbag umgestiegen, da er nicht mehr kostet als der brauchbare Skiträger. In den Skiträger gehen nur 4 Paar Skier und die verdrecken durch das Salz auf der Straße. Im Jetbag bleiben 4 paar Skier inkl. Stecken und Schuhen sauber.

Zitat

Slidebar 891

Hab ich auf der Eurobike Messe angeschaut...hat mir nicht gefallen. Bis ich das Ding ausgezogen habe sind meine Räder/Skier schon vom Dach.

Zitat

One Key System

Luxus...ich hab die Schlüssel für den Träger immer im jeweiligen Auto und die Schlüssel fürs Zubehör bleiben am Zubehör.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Danke erst mal für die hilfreichen Tipps!

Zitat

Ich hatte den Vorgänger. Da sind mir die Halterungen weggerostet. Mit dem niedrigen Profil vom XT 753 passt er aber bei einigen Bindungen eh nicht. Das würde ich an deiner Stelle erstmal testen.
    Ich bin auf nen Jetbag umgestiegen, da er nicht mehr kostet als der brauchbare Skiträger. In den Skiträger gehen nur 4 Paar Skier und die verdrecken durch das Salz auf der Straße. Im Jetbag bleiben 4 paar Skier inkl. Stecken und Schuhen sauber.

Ausprobieren wird schwierig, da es bei uns keinen Händler in der Nähe gibt... Ich wollte bei OEAMTC (der österreichische ADAC) das Zeug bestellen.
    Jetbag wird es nicht werden, die gefallen mir üüüberhaupt nicht...

Zitat

Hab ich auf der Eurobike Messe angeschaut...hat mir nicht gefallen. Bis ich das Ding ausgezogen habe sind meine Räder/Skier schon vom Dach.

Das habe ich vermutet. Außerdem ist das Dach des Einsers auch nicht unbedingt so rießengroß, das man da nicht drankommt. Ich werd dann wohl noch mal im Katalog schmökern.

Danke und LG,
    Alexander