Suche gute Onboard Kamera

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Das Bild ist wesendlich besser und artefaktfreier als das meiner MB-Cam.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:top: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Interessant - hast Du auch noch ´nen Link zum Angebot im entsprechenden China-Shop? ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Jan Henning

Hier jetzt mal eine Aufnahme bei Tag zum Vergleich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was für eine Auflösung hat die MB-CAM?

• 1080p, 30Hz…. Im Sport Mode…

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Mhhh, da war ja sogar die 1080p Cam, die ich im F11 hatte, besser.

Es gibt diese Cam übrigens auch für die Spiegelverkleidungen von MB.

• Stimmt. Wie ist das dann im Dunkeln?

Externer Inhalt youtu.be

Ist die selbe Strecke wie oben bei Tag.

OT (was ich schon immer fragen wollte): bei 0.21min, (erstes Video Sekunde 4) biege ich an einer Ampel rechts ab. Diese Ampel hat keine extra Fußgängerampel für gerade aus über die Kreuzung laufende Fußgänger, warum auch immer.

- Gilt für die Fußgänger die "Fahrzeug-Ampel"?

- Müssen die gucken?

- Oder dürfen die dann da gar nicht über die Straße?

Die drei anderen Fußgängerüberwege der Keuzung haben eine Fußgängerampel. Theoretisch käme man also als Fußgänger auch über die drei anderen Ampelwege auf die andere Straßenseite, quasi ein mal um die ganze Kreuzung herum....

• Und genau so soll das auch sein.

Gibt es hier in M öfter, dass an einer Straße keien Fußgängerampel ist, weil da entweder zu viel Verkehr ist oder zu wenig Fußgänger oder unübersichtlich.

Da sollen Passanten nicht rüber und haben auch kein Vorrecht (offiziell - man sollte trotzdem keinen umfahren).

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich würde sagen, die dürfen da nicht rüber. Bzw. wenn, auf eigene Gefahr wie an jeder beliebigen anderen Stelle einer Straße. Wobei - wenn was passiert, hat ein Fußgänger als schwächster Verkehrsteilnehmer trotzdem gute Karten, auch wenn er schuld ist.

Fußgänger können dort doch geregelt links an der Ampel rüber auf die andere Seite, wenn ich das richtig gesehen habe.

Btw. Nachts ist die MB-Cam ja gar nicht so schlecht.

• Henry Hast du die Variante mit Wifi genommen? Und welche Speicherkarte hast du deiner Kamera gegönnt?

Gefällt mir ziemlich gut, wie unauffälig diese mit verbaut ist.

• Ja, mit WiFi, siehe obiger Link.

Ich hatte noch eine schnelle 128GB Karte hier von der Dashcam, die ich im F11 hatte. Die reicht mir.

• Sicher das das keiner der "letzten Generation" war der sich da festgeklebt hatte?!? Nicht das man das nachher noch auf den ersten Blick unterscheiden könnte...... :kotz:

Letzte Generation mit Luftballon am Rollfeld - Stoppt das fossile Weiter-So
    Der Hungerstreik war erfolgreich, doch der Aufstand hat erst begonnen! Schließt euch unserem friedlichen zivilen Widerstand an. 🧡
    letztegeneration.de