Suche gute Onboard Kamera

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hat eigentlich jemand von Euch, die derzeit eine Cam benutzen, eine Klimakomfort-Frontscheibe und beeinträchtigt diese evtl. die Aufnahmen in irgendeiner Form?

Ich habe seit gestern einen Riss in der WS und will beim Tausch auf eine KK-Frontscheibe upgraden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• :D :)

Na, das zweite Video ab 4:50 und kurz vorm Ende bietet schon akustische Reize. :top:

Ich mag halt solche Road Movies.

fürn Turbo ok;)

mir gefallen solche Road Movies auch gut:top:

meine handverwackelten finde ich auf youtube nicht mehr.... hätte sonst mal einen Link reingestellt

• Ich habe seit gestern einen Riss in der WS und will beim Tausch auf eine KK-Frontscheibe upgraden.

Ich habe keine KK-Scheibe, aber ich gehe davon aus, dass mit KK-Scheibe der GPS-Empfang nicht mehr funktioniert. Also keine Positions- und Geschwindigkeitsanzeigen mehr.

Gruss
    Andreas

• Meine KK-Frontscheibe, Version 04/2009, lässt zumindest mein Telefon die GPS-Daten erkennen und auswerten, auch wenn ich es in die Mittelkonsole lege. Lege ich das Telefon aufs Armaturenbrett, gibt die App die aus GPS errechneten Geschwindigkeitsdaten mit etwa einer halben sec Verzögerung kontinuierlich wieder.

Es wird wohl auf die Güte des Sensors ankommen.

Folgende Personen dürfen im Brandfall den Aufzug benutzen:

..................................

• @Korynaut: Hast Du zufällig ein Glasschiebedach? U.U. könnte der Sensor auch darüber, sowie über die Seitenscheiben, genügend Satelliten empfangen können.

Gruss
    Andreas

• Nein, ist zu/nicht vorhanden.

Folgende Personen dürfen im Brandfall den Aufzug benutzen:

• Hat Media nun diese Rollei in der Werbung? Meine vorhin kam eine Werbum im TV

Sent from my iPad using Tapatalk

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• Die MM-Homepage ist grad wg. Wartungsarbeiten lahmgelegt, aber der aktuelle Flyer hat den Schwerpunkt "Kameras".... ;)

Try again!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• "Tiere vor dem Auto im Regen". Der Titel lügt nicht. Es stehen Tiere hinter einem Zaun und es regnet. Ist das schon Kunst und ich versteh den Sinn nur nicht? :D Gruß Stefan

Die haben mir im kalten Dauerregen von Röthenbach doch etwas leid getan, noch nicht mal eine Überdachung war vorhanden, aber das ist wohl normal, habe das kurze Video mit den Tieren herausgeschnitten, gestern das Wetter hat mich echt genervt, habe heute immer noch kalte Hände. ;)

Die Kamera selbst kann ich nur loben, sie funktioniert einwandfrei und läuft bei mir nun fast immer mit, langsam wird schon meine 1 TB Festplatte voll, bis jetzt habe ich alles archiviert, aber das wird langsam auch zu viel.

• Hallo zusammen,

habe jetzt seit 3 Tagen auch die Rollei Car DVR 100 GPS. Hätte jetzt eine kurze Frage an die restlichen User der Camera, da ich ein kleines "Problem" mit meiner habe.
    Wenn ich meine Camera einschalte und diese nicht an einer Stromquelle angeschlossen ist, habe ich auf dem Bildschirm automatisch die Menüanzeige und kann diese auch nicht verlassen.
    Das geht erst wenn ich die Camera an den Zigarettenanzünder angeschlossen habe. Ist das eine Einstellungssache oder geht die Aufnahmefunktion nur, wenn die Camera am Zigarettenanzünder angeschlossen ist?

Könnt ihr mir hier vllt helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Reinhold
    --------------------------------------------

meiner :D

• Hallo zusammen,
    habe jetzt seit 3 Tagen auch die Rollei Car DVR 100 GPS.

Wo hast Du die denn her, ich dachte die ist erst ab Ende Juni erhältlich?

Zitat

Der kleine Bruder der Rollei Autokamera CarDVR-110 ist ab Ende Juni zu einem Preis von 109,96 EUR im Handel erhältlich.

Quelle: http://www.gaskrank.tv/magazin…ra-von-rollei-cardvr-100/

• geht die Aufnahmefunktion nur, wenn die Camera am Zigarettenanzünder angeschlossen ist?

Nein, geht auch mit dem internen Akku.
    Hast Du die Uhrzeit eingestellt? Vielleicht springt er deswegen beim Einschalten ins Menü und will nicht wieder raus.
    Ist der Akku geladen?
    Bei mir startet beim Einschalten die Aufnahme. Mit der linken Taste kann ich das Menü aufrufen und mit dieser Taste komme ich auch wieder zum Kamerabild zurück.

Gruss
    Andreas

• Danke für die Tipps. :top:

Hab es jetzt raus gefunden. Die Aufnahme mit dem internen Akku geht nur dann, wenn der Mini-USB Stecker aus der Camera entfernt wurde.

Reinhold
    --------------------------------------------

meiner :D