Blinkerbestätigung bei ZV programieren

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Leutz,


    Seid kurzem fahre ich endlich wieder einen BMW und zwar 320i Touring aus ende 2004.
    Alles Tip Top soweid.
    Aber ich hätte gerne das er auch beim öffnen der ZV diese Blinkerbestätigung hat, das man das programieren kann weiß ich, DWA vorgaukeln........
    Nun meine Frage: kann das nur der freundliche machen oder geht das auch in einer freien Werkstatt.
    Mein nächster BMW_Händler ist 30km entfernt der kann das sicher, er hat das bei meinen damaligen e39 aus 2001 auch gemacht, nur komm ich da nicht so oft.


    Mein Nachbar hat ne Werkstatt bei uns im Ort, mit Fehler lesen/löschen alles kein Problem, aber ob er auch sowas über dieses Gerät programieren kann wußte er auch nicht deswegen wende ich mich an euch.
    Kann er sowas machen ?????

    Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen ;-)

  • Wenn er nicht weiss, ob er es kann, kann er es nicht. Denn dazu muss man schon spezielle Software haben und auch damit umgehen können.

    Wenn Du uns noch verrätst, wo ungefähr Du wohnst, würde sich vielleicht jemand melden, der Dir helfen kann...

    Gruß aus Bergheim,
    Christoph

  • Ja, aller besten Dank für die schnelle Antwort.
    Hab ich mir schon fast gedacht das er das nicht kann. Nun gut, dann muß ich mal bei Gelegenheit beim freundlichen anhalten, wenn ich mal in der Ecke bin.
    Oder wenn jemand aus meiner Ecke das kann....


    Ich komme aus dem Emsland (NDS) zwischen Meppen und Papenburg.

    Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen ;-)

  • oder du holst dir ein i-light modul von http://www.car-solution.de

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

  • Moin,

    ich habe bei meinem Compact die Diebstahlwarnanlage (DWA) codieren lassen. Ich hab zwar keine verbaut, allerdings kann man dannn blinken beim Auf- und Abschließen einstellen.

    Mein Freundlicher kannte diesen Trick aiuch nicht, ließ sich aber dafauf ein. Für ein 5-er in die Kaffeekasse blinkt mein Auto jetzt :).

    mfg
    Bullett

  • Die meisten :) proggen nur "zu" blinken da angeblich bei "auf" und fehlender DWA ein Fehler im FS abgelegt wird.


    Man kann darauf bestehen.


    Wenn er es nicht "für einen 5er in die KK macht" dann wird ein Werkstattauftrag erstellt der bis zu fünf Einstellungen am Car Memory zuläßt.


    Da kann man dann nach Lust und Laune diverse Einstellungen proggen lassen.


    Ich habe seinerzeit das genommen ;


    - Einschaltsignal PDC
    - ausproggen automatische Heckscheibenheizung bei drei Grad
    - Signal wenn Tür offen wenn Schlüssel noch im Zündschloß
    etc.


    Guckt mal unter "Tipps und Tricks" was alles möglich ist.

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...