KFZ-Steuer wird nicht abgebucht?!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Seit gut 6 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines E89 Z4 sDrive23i.
    Nach der Anmeldung habe ich natürlich gleich der Versicherung bescheid gegeben und kurz darauf war sowohl die Gutschrift über die Erstattung der Versicherungsbeiträge meines alten Fahrzeugs auf dem Konto, wie auch die Beiträge für das neue Fahrzeug vom Konto abgezogen.

    Mit der KFZ-Steuer verhielt es sich ein wenig anders. Die Gutschrift war ebenfalls zügig auf dem Konto. Und auch die Nachricht, dass die KFZ_Steuer per Lastschrift für das neue Fahrzeug eingezogen wird war im Briefkasten.

    Doch seit 6 Wochen warte ich nun darauf, dass von meinem Konto die KFZ-Steuer abgebucht wird :-)
    Die Bankverbindung auf der Benachrichtigung hat auch gestimmt...


    Eigentlich ja ein Grund zum Freuen. Im Geldeintreiben ist doch Vater-Staat sonst auch immer so schnell?

  • Das ist völlig normal, der erste Bankeinzug kann länger dauern, im Folgejahr wird dann jedoch pünktlich abgebucht. Ich warte auch schon seit ein paar Wochen auf den Einzug, dachte auch es wird mit einem Guthaben verrechnet, dem ist allerdings nicht so. So habe ich 6 Monate dem Staat Zinsen geschenkt.


    BYE BYE


    12FLY:)

    FÜR DEN ERSTEN EINDRUCK GIBT ES KEINE ZWEITE CHANCE / Anima Sana In Corpore Sano
    Hathor II 09/2011