Fragen zum Kinderreisepass

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,

    ich fahre morgen abend mit meinem Sohn in den Urlaub (innerhalb EU). Heute fällt mir sein Kinderreisepass in die Hände. Mein Sohn ist 4 Jahre alt, der Pass wurde erstellt als er 4 Wochen alt war und ist bis 2017 gültig.

    2008 wurde dieser vom Passbild erneuert. In den letzten 3 Jahren hat sich einiges getan, er ist gewachsen und das Bild passt auch nicht mehr so.

    Natürlich fallen mir solche Dinge ein Tag vorher ein, aber meine Frage ist nun:

    Muss ein neues Passbild rein?
    Wohnort steht leider noch der alte drin. Total vergessen, gemeldet ist er aber.
    Größe passt schon lange nicht mehr.

    Da wo wir hinfahren gibt es eigentlich keine Grenzkontrollen mehr (F/ES/P), aber zwischen ES/F ziehen sie manchmal doch raus. Da wo wir langfahren sieht man die ganzen Kleintransporter die von Marokko kommen.

    Kann es zu Schwierigkeiten kommen?
    Achso, meine Frau bleibt zuhause - wir sind verheiratet und haben natürlich beide das Sorgerecht. Brauch ich trotzdem eine Vollmacht?

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Markus

  • In die USA fliege ich im Oktober alleine. Hab jetzt auch nen neuen Reisepass geordert, hatte noch nen alten von 2004 und wollte keine Probleme bekommen. Auch wenn es theoretisch noch möglich gewesen wäre den alten zu nehmen. Sicher ist sicher.

  • Achso, meine Frau bleibt zuhause - wir sind verheiratet und haben natürlich beide das Sorgerecht. Brauch ich trotzdem eine Vollmacht?


    schaden kann das papier nich, aber es ist eben nur ein papier, im fall der fälle,,,

    ... heute war gestern noch morgen ....