Hallo Freunde,
ich muss das Thema nochmals aufwärmen,vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Für die oben genannte Spurverbreiterung von H&R gibt es zwar Teilenummern,aber kein Teilegutachten für die TÜV-Zulassung.Der Mann vom TÜV sagt,er müsse mindestens einen Prüfbericht o.ä. für eine Felge 16" mit ET10 haben,um die Festigkeit nachgewiesen zu haben.
Kann mir in der Frage jemand weiterhelfen?
VG
Ingo
Spurverbreiterung um 15mm pro Rad
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
eventuell mal bei Hamann versuchen, die hatte für ihre Z1 Umbauten auch 10 bzw 15 mm verbaut
-
Ich schau heute abend mal, ob ich da was in meinen Unterlagen finde, denn ich hab die auch eingetragen bekommen.
Ciao,
Valentino -
-
Ich hab 15mm SCC Typ 12113 Scheiben drauf und auch eingetragen.. ohne viel Probleme.
-
Sooo, gerade mal gewühlt: was ich da habe, ist ein Gutachten des TÜV für Distanzringe von PowerTech - das wird Dir wohl nicht viel helfen, oder?
-
Hey...
Also ich fahre 15mm H&R rundum mit den Serienrädern und den Eibach Federn. Hilft Dir das? Wenn ja, dann muss ich den Eintrag mal einscannen...
Gruß Danny
-
-
.....der Thread ist zwar schon recht alt, aber ich versuche mal mein Glück...
Ich habe seit ca. 20 Jahren auf meinem Zetti Distanzscheiben von Power Tech mit 15 mm pro Rad.
Gestern war ich bei der HU beim TÜV, und ausnahmsweise nicht in der NL München, und die haben
festgestellt, dass statt der montierten Scheiben andere eingetragen sind. Meine Scheiben haben die Kba 90621.
Es wäre super wenn jemand von Euch noch ein Gutachten, oder ähnliches rumliegen hat, und mir zur Verfügung
stellen könnte
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus!
Gruß Volki
-
https://docs.kwsuspension.de/ga02AG0125-03.pdf
Google defekt?
-
Servus Amtrack,
dieses Gutachten habe ich schon gefunden.
Da ist aber der Z1 nicht aufgeführt. Ich meine, ich hatte damals ein Gutachten von Power Tech, wo der Z1 aufgeführt war.
Oder kann ich mit diesem Gutachten eine Einzelabnahme durchführen...?
Danke für Deine Hilfe!
Volki
-
-
Da ist gar kein BMW aufgeführt
Aber es ist das Gutachten, für deine Distanzscheiben - etwas anderes hat der Prüfer auch nicht in seinen Unterlagen.
Auf Basis dessen kann der Prüfer aber natürlich eine Einzelabnahme durchführen.
Freigängigkeit prüfen etc., Festigkeit sollte ja kein Thema sein, wenn sogar ein A6 aufgeführt ist -
Ich danke Dir vielmals für Deine Info!
Dann werde ich das ganze mal in Angriff nehmen...
Grüße, Volki