und wie ihr eure lederschuhe?
einfach nur schuhcream in passender farbe und weiche bürste?
oder gibs geheimtipps f+r nappa oder glattleder?
und wie ihr eure lederschuhe?
einfach nur schuhcream in passender farbe und weiche bürste?
oder gibs geheimtipps f+r nappa oder glattleder?
Burgol Schuhcreme.
Ich habe mal bei einem Messebesuch erfahren das die kundigen Verkäufer zuerst auf die Schuhe schauen. Wenn das Handarbeit ist könnte es sich lohnen...
neben Lloyds noch top: Fretz (www.fretz-men.ch)
Genial :eek: , der Gregory ist fast wie der, den ich von LLoyds trage.
Den muss ich probieren.
Ich habe mal bei einem Messebesuch erfahren das die kundigen Verkäufer zuerst auf die Schuhe schauen. Wenn das Handarbeit ist könnte es sich lohnen...
Ich glaube, ich sollte meine auf die freie Wirtschaft ausgerichteten Wertpapiere schnellstmöglich los werden und nur noch in Renten investieren.
Hallo an Alle,
danke für die große Resonanz..:)
Einige Lloyd Schuhe habe ich auch. Gehören sicherlich auch zu den Favoriten. Ledersohle ist für nun wieder ein NG. Ich muss auch relativ häufig bei Eis, Schnee und Regen damit mal raus. Da hat sich Leder bei mir nicht bewährt...
Nachdem die letzten Lloyd Schuhe qualitativ alle eher bescheiden waren, hab ich mehrere Paar Ralph Harrison. Sehr gute Alernative. Nur dank häufigen tragen, sind alle Schuhe nach spätestens zwei Jahren hinüber, und dann haben sie schon eine neue Sohle...
Ruler6th
Wie oft hast Du die Schuhe denn an? Täglich oder wechselst Du durch?
Ich wechsele durch. Ich habe genug Schuhe, so dass rechnerisch jedes Paar nur einmal die Woche "dran" ist.;)
Gruß
Ruler
Lloyds !
Seit gut 20 Jahren, und fast alle aus dem Werksverkauf in Sulingen. So 1 mal im Jahr liegt das immer auf dem Weg.
Vom Modell her bin ich mit del Schuh "Walt" aus der 1888-Serie sehr zufreiden. Habe ich mehrfach und in unterschiedlichen Farben.
Was ist ein Business Schuh ? Der Aufschneiderschuh, der zum getragenen Anzug mehr hermachen will, als der Kerl darin meist tatsächlich ist. So leider im Falle vieler Verkäufer tatsächlich.
Oder ist es der Schuh, der ganztags getragen bequem und elegant sein muss, weil man(n) im echten Business nicht nur hinterm Schreibtisch sitzt, sondern auch einige Meter durch die gegend läuft...
In meinem Fall mussten die Dinger bequem sein, Sommer wie Winter und Regen aushalten, im Büro wie auch mal in einer Produktionsstätte aushalten, nicht gleich jedes Krätzerchen sichtbar zeigen und auch durchaus mehrere Tage getragen werden können. Weil ich bei z.t. 14 Tagen ausser Haus nicht mehrere Paar Schuhe mitschleppen wollte.
Marke war dann oft Rieker und seit neuestem auch Bugatti. Jetzt aber fast nur noch zum schicken ausgehen, weil Business ist nicht mehr Kunden-/Interessentenseits.
Gerd
LLOYDS - leider! Aber nur wegen meiner Kindersärge in Größe 48,5. LLOYD ist mainstream, mir oft zu weit mit zu hohem Schuhspann. Sohlen wechseln lohnt bei diesen EUR 200 LLOYDS imho nicht. Allenfalls 1x Absatz erneuern, dann besser direkt neu. Im Büro trage ich mittlerweile auch ab und zu schwarze Sneakers von LLOYD. Die sind etwas bequemer und gerade noch so Anzug-kompatibel. Irgendwann werde ich wohl auch bei Maßschuhen landen müssen. Bei Freizeitschuhen habe ich weniger Probleme - MEPHISTO Cruiser oder die Trackday-kompatiblen CONVERSE CHUCKS .
Lloyds !
Seit gut 20 Jahren, und fast alle aus dem Werksverkauf in Sulingen. So 1 mal im Jahr liegt das immer auf dem Weg.
Lohnt sich die Anfahrt? Wenn ich mal wieder nach OS fahre, würde ich da einen kleinen Abstecher hin machen.
ZitatMarke war dann oft Rieker und seit neuestem auch Bugatti.
Von Bugatti hab ich genau ein Paar, hat mich aber absolut nicht überzeugt. War ein "Notkauf" während ich unterwegs war. Finde ich nicht wirklich komfortabel zu tragen und auch qualitativ nicht überzeugend.
ZitatSohlen wechseln lohnt bei diesen EUR 200 LLOYDS imho nicht. Allenfalls 1x Absatz erneuern, dann besser direkt neu.
Warum soll sich das Wechseln der Sohle bei Lloyd nicht lohnen? Die ist bei mir schon hin, wenn der Schuh noch 1a aussieht und ein neues paar bekomme ich für den Preis des Besohlens noch lange nicht. Freiwillig werfe ich auch keine gut passenden Schuhe weg
ZitatMEPHISTO Cruiser oder die Trackday-kompatiblen CONVERSE CHUCKS
So was ziehst Du freiwillig an ;):D. Persönlich trage ich die Lloyd & Co. häufig auch in der Freizeit, je nach Wetter mit Leder- oder Gummiesohle, dann aber gerne als Slipper! Natürlich nicht gerade zum Sport oder im Wald... Den "moderneren" Modellen von Lloyd kann ich persönlich absolut nichts abgewinnen!
So was ziehst Du freiwillig an ;):D.
Yepp, ich habe relativ schmale Füße und einen niedrigen Fußspann in Kombination mit Größe 48,5. Da passen MEPHISTO & CHUCKS perfekt. Die Franzosen (MEPHISTO) haben jedoch mittlerweile kräftig an der Preisschraube gedreht. Diese Schuhe halten aber auch zig tausend Kilometer. Auf die Chucks kam ich durch Matze Malmedie (der Typ von GRIP auf RTL2). Die Dinger geben einem perfektes Feedback von den Pedalen ;).
LLOYDS - ..... Sohlen wechseln lohnt bei diesen EUR 200 LLOYDS imho nicht. .........
Warm? Ich kaufe mir bei jedem Lloyd Schuhkauf gleich ein paar neue Absätze mit. Wenn die ersten nach 2 Jahren verschlissen sind, kommen die neuen drunter die in der Zeit schön aushärten konnten . Alos LLoydsschuhe für mind. 4...5 Jahre
Lohnt sich die Anfahrt? Wenn ich mal wieder nach OS fahre, würde ich da einen kleinen Abstecher hin machen.
Jepp, das lohnt sich.
Ich habe die genauen Preise jetzt nicht im Kopf, aber die liegen so ca. 40% unter Ladenpreis WIMRE.
Absätze kaufe ich auch gleich immer dort als Reserve.
Auch neu-besohlen lohnt sich so lange der Schuh an sich noch gut aussieht, finde ich. Ist immer deutlich billiger als gleich nen neuen Schuh zu kaufen.
Oder ist es der Schuh, der ganztags getragen bequem und elegant sein muss, weil man(n) im echten Business nicht nur hinterm Schreibtisch sitzt, sondern auch einige Meter durch die gegend läuft...
In meinem Fall mussten die Dinger bequem sein, Sommer wie Winter und Regen aushalten, im Büro wie auch mal in einer Produktionsstätte aushalten, nicht gleich jedes Krätzerchen sichtbar zeigen und auch durchaus mehrere Tage getragen werden können. Weil ich bei z.t. 14 Tagen ausser Haus nicht mehrere Paar Schuhe mitschleppen wollte.
Marke war dann oft Rieker und seit neuestem auch Bugatti. Jetzt aber fast nur noch zum schicken ausgehen, weil Business ist nicht mehr Kunden-/Interessentenseits.
Genau für solche Zwecke besitze ich einige Paare von GEOX
Interessant, dass hier so viele User Lloyd Schuhe tragen. Beim googeln nach der Qualität der Lloyd Schuhe fand ich zu diesem Thread.
Also, ich trage generell Schuhe der Marke Loake, im Detail folgende Modelle:
Für die Ferien habe ich mir jetzt auch ein Paar Lloyd Schuhe bestellt, folgendes Paar:
http://www.lloydstore.de/php/m…_suche.html&prodnr=30687&
Bin auf der Suche nach neuen Schuhen. Kann hier jemand was zu Geox sagen? Seid ihr zufrieden damit?