Problem: Fritz!Fax mit 7270 ... ARGH ...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Forum,


    helft mir mal bitte. Ich habe schon das ganze Netz durchgrast, aber noch nicht den Tipp zum Erfolg gefunden.


    Folgende Ausstattung ist vorhanden:
    FB 7270 mit 7170 als Repeater.
    Rechner per WLan und Repeater an der 7270 angemeldet, funzt perfekt.
    Telefonie nur über Festnetz ISDN (also NICHT VoIP!), funzt perfekt.
    Am S0 das Festnetztelefon und 3 Schnurlosgeräte, funzt perfekt.
    Am Fon1 per Adapter ein All-in-1 HP Faxgerät.


    Problem: Ich will am Rechner via WLAN und der FB Faxen.


    Fritz!Fax runtergeladen, installiert, eingerichtet. Soweit alles i.O., AAABBBER:


    Beim Faxen erscheint immer folgende Meldung: "3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)"


    Im Fritzfax kann ich nur wählen zwischen ISDN-Controller 1, Amtanschluss ISDN und Amtsanschluss Analog. Ich habe ISDN gewählt und auch ISDN-Fax.


    Aber egal, welche Auswahl ich treffe, es geht kein Fax raus oder rein. Auch die CAPI wurde für Windows 7 64 entsprechend positioniert und per #96*3* aktiviert.


    => Ich bin ratlos.


    Wer kann helfen?


    Danke,


    Markus.

    The other new cars are pretty-pretty girls with long blonde hair and no visible panty lines, but the Z1 is a smouldering sex bomb! :crazy:

  • Hay,


    schon probiert. Aber "Fritz!Box Internet" ist bei mir immer ausgegraut, egal, ob ich vorher CAPI der Box aktiviere oder nicht oder vor oder nach der Installation oder ...


    BTW: Brauche ich diese Funktion nicht nur, wenn ich VoIP faxen will ?!?!?!


    Markus.

    The other new cars are pretty-pretty girls with long blonde hair and no visible panty lines, but the Z1 is a smouldering sex bomb! :crazy:

  • Häng mal den PC bei der Installation per Kabel an die Fritz Box, hatte bei mir auch schon das Problem, dass die Fritz Fax Software über WLAN nicht richtig installiert wurde.


    Ansonsten klappt es bei mir mit folgenden Einstellungen (Fritz Fax starten und dort Einstellungen o.ä. auswählen): Karteikarte ISDN - Erweiterte Einstellungen... - x Analoges Fax (Standard)


    Und wie oben erwähnt auf jeden Fall Capi in der Box aktivieren über die Tastenkombination am Telefon.

  • hihi,
    ich hatte auch schon FaxProbleme mit der Fon 7270 - habe allerdings Multifunktionsgerät am analogen Anschluss benutzt.


    Problem war: Ich hatte zu Testzwecken mal das eingebaute Fritz Fax in der Box auf der selben MSN probiert. Ich hatte es danach dann zwar deaktiviert, aber wohl nicht vollständig. Jedenfalls musste ich die BOX komplett zurück setzen und neu einrichten bis wir auf den analogen Ports auch Faxe empfangen konnten (geklingelt hatte es zwar)

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

  • Hallo Leute,


    ich bin inzwischen ein kleines Stück weiter: Das Problem ist der Repeater!
    Ich habe jetzt mal den Repeater als VoIP-Gerät in meine 7270 via SIP-Registrar angemeldet und in der 7170 die Verbindung zur 7270 eingerichtet.


    Jetzt müsste ich eigentlich über die "interne" Nummer eine "Weiterleitung" von der 7170 über die 7270 haben.


    Das Problem ist leider immer noch nicht gelöst dadurch. Ich habe jetzt mal den AVM Support das Problem geschildet, mal schaun, was die sagen. Wenn´s nicht geht, dann stelle ich schon mal die Frage an euch: Kennt ihr eine gute Software, mit welcher man via WLAN und einer Box faxen kann ohne Modem unter Win7 64 ???


    Habt Dank,


    Markus.

    The other new cars are pretty-pretty girls with long blonde hair and no visible panty lines, but the Z1 is a smouldering sex bomb! :crazy:

  • Schau mal in der Registry unter

    hkey_local_Maschine/Software/AVM/AVMGDCTRL unter FoundFritzboxes welche IP-Adresse welcher Box da drin steht. Icb betreibe auch eine zweite als Repeater und die taucht schon mal dort auf, dann klappt das mit dem Faxen auch nicht.

    Ansonsten würde ich sagen, da ich mit FritzFax über WLAN faxen kann müsste es grundsätzlich bei dir auch funktionieren.

    Gruss

  • Hay,


    das Problem wurde gelöst - in der CAPI war noch nicht die IP von der 7270 drinnen und deshalb lief die zwar, konnte aber logischerweise nicht angesprochen werden. Mit ein paar Tools auf dem Nachbarforum konnte ich das Problem schnell einkreisen und beheben.


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Markus.

    The other new cars are pretty-pretty girls with long blonde hair and no visible panty lines, but the Z1 is a smouldering sex bomb! :crazy: