Chris Harris testete den i8.
Würde mich reizen, wenn er denn nicht 130.000 Euro kosten würde.
Chris Harris testete den i8.
Würde mich reizen, wenn er denn nicht 130.000 Euro kosten würde.
ja da gab es bei den Amis schon heisse diskussionen, wer sich als erster das kennzeichen "i8 911" holt (ausgesprochen "I ate 911" - "ich hab nen 911er gegessen" )
Das ist ja cool.
Wäre mir nie aufgefallen, jetzt sticht es sofort ins Auge.
Ob das wohl Absicht eines Designers mit Humor war? So als "Easteregg"?
Mich wundert, daß der i8 derzeit so stark beworben wird. Sogar mittels doch sehr teurer Fernsehwerbung. Ist bei dem Preis ja nun (leider) nicht wirklich ein Massenprodukt und die Interessierten kennen den Wagen doch eh schon.
Oder eher aus Imagegründen, also sportlich/dynamisch aber dennoch umweltfreundlich?
Oder eher aus Imagegründen, also sportlich/dynamisch aber dennoch umweltfreundlich?
Das denke ich auch. Bei dem Auto wird es hauptsächlich um das allgemeine BMW Image gehen.
Gruß
Stefan
Sollte sich jemand dafür interessieren - in der NL Düsseldorf befindet sich ab heute bis Freitag Mittag ein i8 und kann besichtigt werden.
Gruß
Stefan
Sollte sich jemand dafür interessieren - in der NL Düsseldorf befindet sich ab heute bis Freitag Mittag ein i8 und kann besichtigt werden.
Gruß
Stefan
Bist Du ihn denn schon gefahren bzw. hast Du ihn besichtigen drüfen ;)? Wenn ja, wie ist Dein Eindruck?
Nein, leider nicht. Dürfte auch so bald nicht dazu kommen, wenn überhaupt.
Gruß
Stefan
Ich saß heute drin (nicht DD) und durfte den Motor starten und mal alles anschauen.
Sehr futuristisch, innen hochwertig verarbeitet mit guten bis sehr Materialien mit Anleihen von aktuellen BMWs. Viele beleuchtungsspielereien. Wenn man zündet ist man erstmal im elektromode, erst Leerlauf und Gas geben aktivieren den Benzinmotor, damit man mal den Sound hören kann. Klingt aber im Leerlauf und bei leichtem hochdrehen wie ne Blechbüchse.
Einen schönen Tag zusammen!
ich hab nur einen Mini!:D
Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die sich für den i8 interessieren.
Jetzt fahren sie Porsche.
Der i8 ist schon beindruckend.
Wer weiß denn, wie viele Autos gebaut werden - wird das eine limitierte Serie?
Wie lange ist die Lieferzeit?
Der Preis ist für einen Porschefahrer nicht hoch.
Schönen Tag!
Was ist vom Konzept des BMW i8 und dem Auto selbst zu halten?
Ich bin kein Techniker aber ich dachte bisher ein Hybridantrieb ist etwas kluges.
Wenn ich diesen Kommentar aus dem Porsche Forum lesen, kommen mir Zweifel - oder übertreibt dieser Porschefahrer?
Auszug aus dem Beitrag im PFF:
ZitatAlles anzeigenTest vom BMW I8 im AMS: wer will für einen dröhnenden 3 Zylinder Turbo mit Hybrid mindestens 126000 Euro ausgegeben ? ......., Verbrauch umgerechnet 7.5 l / 100km...
Ein Fragezeichen bei Hybridautos ist immer die Systemleistung .....im AMS Test BMW I8 Test ..... Leistungskurven vom E-Motor und Verbrennungsmotor addiert , .... eine maximale Systemleistung von etwa 290 PS.
Die im AMS dargestellte Leistungskurve des E - Motors ist irreführend, obwohl das Drehmoment de E- Motors gleich bleibt über die Drehzahl, knickt die Leistung ein. ...... beim I 8 wird die Leistung wohl ab 200 km/h zurückgeregelt, da die Drehzahl der E- Maschine dann zu hoch wird, .....bei 250 km/h sind dann nur noch rund 60 PS E-Power da beim I8 statt 131PS. Solche Hinweise fehlen leider in dem Test, der I 8 wird im Test zahlentechnisch mit dem Carrera S verglichen,
doch wieviele Minuten kann der I8 einem Carrera auf der Autobahn folgen?
Nach 6 Minuten ist der Akku leer. Wie sieht es aus bei einer Passfahrt,
reicht die E-Power bis zum Gipfel?
..... Auf eine echte Praxisvergleichsfahrt des I8 mit einem Carrera wäre ich mal gespannt...Der I 8 darf wohl von Testern auch niemals auf dem Nürburgring gefahren werden
BMW Kommentar dazu wäre spannend!
Maxicooper
Fände das Antriebskonzept in einem 4er GranCoupe attraktiver, doch wäre das marketingtechnisch nicht so publikumswirksam.
Sehe den i8 eher als 6er Konkurrent und nicht als 991 "Gegner". Ist aber nur meine Meinung ohne fundierte Erfahrung mit i8 bzw. 991.
in 4er GC wird zu 100% einen mildhybrid kommen.
denke die haben den i8 motor auch wegen dem sonst zu starken abfall und wegen längerer topspeed fahrten gedrosselt. i3 und i8 sind ja im grunde verschiedene konzepte. preislich finde ich ihn schon ambitioniert.
Zitatin 4er GC wird zu 100% einen mildhybrid kommen.
Hilfe! Was ist ein mildhybrid?
Bitte erklärt doch einmal einem technischen Laien, so wie ich einer bin, wie dieses Antriebkonzept funktioniert.;)
Bei einem Hybrid gibt es einen Verbrennungsmotor und einen Elektromotor - richtig?
Der E-Motor hat einen Tank, der heißt Akku.
Gefüllt wird der an der Steckdose - richtig?
Der "Akkutank" fasst aber nur wenig Energie und wenn der leer ist läuft der E-Motor nicht mehr - richtig?
Aber während der Fahrt wird der Akkutank auch aufgeladen - durch rückgewonnene Energie vom Bremsen und ???
Füllt der Verbrennungsmotor selbst auch - wenn er läuft - regelmäßig den Akkutank?
Wenn das stimmt frag ich mich, wozu das gut ist.
Da kann ich ja gleich mit dem normalen Motor fahren.
Sorry - klingt für die Profies sicher doof aber bitte erklärt es mir.
Danke für eure Mühe!
Maxi
Hallo, ich habe nun auch am Freitag das erste Mal im i8 gesessen bei der Präsentation unseres Händlers.
Einerseits bin ich sehr fasziniert von der Technik, andersrum aber auch sehr schockiert wie klein die Kiste ist.
Auch wurden die hinteren Sitze komplett auf Notsitze umgerüstet, dies war bei dem Konzept nicht.
Gut, über den Kofferraum und das Volumen muss man nicht reden.
Allerdings halte ich das Auto nicht mehr für ein Alltagsauto, dass ein und aussteigen erinnert zu stark an den z1 und das macht auf Dauer keinen Spaß.
kabe
http://www.zf.com/media/media/…i_DE_ZF_Drive_01_2014.pdf
ab seite 15 gibt es das neue plugin hybridmodul zu sehen. ich denke das wird so sicherlich im 4er kommen, da bmw immer mit ganz vorne dabei war.
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mild hybrid ist eben die von dir beschriebene version.
diese hat den vorteil, dass damit bremsenergie nützen kann und trotzdem nicht 200kg an batterien mitschleppt. hier wird der verbrennungsmotor aktiv unterstützt und so der verbrauch gesenkt.
http://www.zf.com/media/media/…wagenundnutzfahrzeuge.pdf
auf seite 4 gibt es die einzelnen unterschiede. mildhybrid finde ich persönlich sehr gut, weil es relativ klein und kompakt ist und die bremsenergie nützt und nicht die klassischen hybridnachteile mit sich bringt.
je größer und kompfexer das system, desto mehr lässt sich damit auch einsparen.
btw. ich verstehe auch nicht, warum man am i3 keinen richtigen schnelladestecker oder zumindest eine deckenmontage für das kabel anbietet. die kiste muß man jeden tag anstecken und mir würde das ewige an- und ausstecken gehörig auf den senkel gehen. Extra jedes mal um das auto gehen und das kabel muss man auch noch sauber aufhägen...
gerade hier könnte es eine erhebliche verbesserung geben.
Nach so vielen Jahren sich der i3 ein kleines Facelift verdient:
https://www.motor1.com/news/17…18-bmw-i3s-debut-details/
Im neuen Imperialblau Brillanteffekt gefällt mir der Kleine durchaus gut. Wer es sportlicher mag, kann auf den neuen i3S (184 PS, 270 Nm) mit breiterer Spur und breiteren Reifen zurückgreifen. Auch so eine Marktlücke offenbar, der kleine urbane Elektrosportflitzer...
Ui, der i3s sieht wirklich gut aus!
Für mich bleibt das Auto ein hässlicher Kübel.
Aber der Antrieb ist Diesen bitte endlich im 1er, 3er bringen.
Ich hingegen fände es langweilig, wenn er "normal" aussehen würde.
Passt also für mich so - und der i3s sieht für mich sogar richtig gut aus.