Der Apple-Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • „Einstellungen, Mobilfunk, Datenoptionen.“

Evtl. ist dort ein Standard eingestellt den es nicht mehr gibt. Dann wechselt das iPhone automatisch auf die noch funktionierende Stufe darunter.

Edit: zu spät

• Vielleicht müssen auf dem 11er die Netzbetreibereinstellungen aktualisiert werden: https://support.apple.com/de-de/109324

Ansonsten kenne ich nur eine Möglichkeit mobile Daten komplett abzuschalten, aber nicht das auf Edge zu begrenzen (was nicht heißt, dass es die nicht doch gibt...). Kontrollieren kannst Du auch mal, was auf beiden Telefonen als APN eingestellt ist, findest Du irgendwo unter Mobilfunk -> Mobiles Datennetzwerk.

Und dann mal schauen, ob beide Telefone fürs Roaming das gleiche Netz auswählen und das ggf. fest einstellen.

• Kontrollieren kannst Du auch mal, was auf beiden Telefonen als APN eingestellt ist, findest Du irgendwo unter Mobilfunk -> Mobiles Datennetzwerk.

• Einstellungen
      • Mobilfunk
        • Mobiles Datennetzwerk

Alternativ

• Einstellungen
      • Mobilfunk
        • Netzauswahl

Dort „Automatisch“ deaktivieren und einen anderen Provider testweise auswählen.

• Nochmals Danke fuer die vielen und detailliertenTips. Heute habe zum Testen wieder die SIM Karte gewechselt und schon hatte das Iphone 11 die 4G bei der Telekom. Es hat weder im August bei meiner letzten Deutschlandreise, noch im Transit in Brasilien funktioniert.

Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass es daran liegt dass unsere Verwaltungsdame bei Entel in Chile irgendwas bewirkt hat, ansonsten bin ich froh dass es funktioniert, aber ratlos.

• Seit gestern Abend iOS18 ist installiert.

Evtl. Ist mir das vorher einfach nicht aufgefallen, oder es ist tatsächlich neu;

man kann (jetzt?) in Safari bestimmte Teile einer Website ausblenden.

Hab ich jetzt mal hier im Treff mit dem blauen Balken, der Datenschutz, Impressum, Stil ändern und Software enthält, gemacht. Funktioniert wirklich gut.

• Evtl. Ist mir das vorher einfach nicht aufgefallen, oder es ist tatsächlich neu;

man kann (jetzt?) in Safari bestimmte Teile einer Website ausblenden.

Das ist eine der neuen Funktionen, z. B. bei Heise oder auch Macrumors gibt es eine Übersicht.

Bin gerade im Urlaub, das Update muss also bis zur Rückkehr warten, will nicht riskieren bei Problemen plötzlich ohne Telefon dazustehen…

• 18.0.1 ist veröffentlicht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei mir heißt es dass ich mit der Software 16.7.10 bei meinem IPhone 8 auf dem neuesten Stand wäre 🤔

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Bei mir heißt es dass ich mit der Software 16.7.10 bei meinem IPhone 8 auf dem neuesten Stand wäre 🤔

Das iPhone 8 wird seit iOS 17 nicht mehr unterstützt.

Siehe:

iOS Systemvoraussetzungen - Welche iOS Version läuft auf meinem Apple iPhone, iPad oder Watch?
    Je nach Modell können unterschiedliche Betriebssysteme auf Ihrem Apple iPhone, iPad oder Watch installiert werden. Wir zeigen Ihnen das ursprüngliche…
    maconline.de

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Das iPhone 8 wird seit iOS 17 nicht mehr unterstützt.

Ah, danke 👍🏻

Also muss ich dann doch mal nach einem neuen iPhone gucken um nicht irgendwelche Sicherheitsprobleme zu bekommen wenn es blöd läuft.

• Grad mal nachgesehen, mein kleines IPad Pro mit 9,7 Zoll ist auch nicht mehr Updatefähig.

Nur noch das große IPad Pro 12,9 Zoll.

Sollte man da auf neue Geräte gehen wegen der Sicherheit, also auch ein neues iPad kaufen?

Und was macht man mit den alten Geräten, in Zahlung geben?

Einmal editiert, zuletzt von Otti ()

• Über Verkaufsplattformen z. B.

verkaufen.de - Handy verkaufen & Ankaufsportale im Vergleich
    Handy verkaufen zum Bestpreis ✓ Ankaufportale im Vergleich ✓ Gebrauchte Technik verkaufen - nachhaltig und lukrativ ✓ Jetzt Handy verkaufen!
    www.verkaufen.de

Elektronik einfach verkaufen – Cleverbuy Ankauf
    Verkaufe deine gebrauchte Technik ganz einfach online über unseren Elektronik-Ankauf. ✓ Faire Preise ✓ Kostenloser Versand ✓ Schnelle Auszahlung
    www.cleverbuy.de

• Verkaufe dein Handy - In wenigen Minuten zum Angebot
    Verkaufe dein gebrauchtes Handy und erhalte den besten Preis! Kostenloser Versand und schneller Prozess
    www.refurbed.de

Ob da viel hängen bleibt weiss ich aber nicht :m:

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Hab bisher alle Apple Geräte bei Ebay Kleinanzeigen verkauft. Vergleichbare Geräte suchen und den Preis am unteren Niveau ansetzen, dann ging das Zeugs immer recht zügig weg. Einmal hat ein ca. 14 jähriges Mädchen, das ein paar Straßen weiter wohnt, ein iPhone gekauft und abgeholt. Da gab‘s spontan einen Regionalnachlass. :)

• Privat verkaufen, ja macht das für den neuen Besitzer überhaupt noch Sinn ein iPhone 8 zu kaufen wenn man da keine Updates mehr bekommen kann 🤔

Derjenige hat doch dann die gleichen Probleme mit der zukünftigen Sicherheit des iPhones wie ich 🤔

• Derjenige hat doch dann die gleichen Probleme mit der zukünftigen Sicherheit des iPhones wie ich 🤔

Dann verkaufe es an jemanden (übers Internet z.B.), wo es Dir egal ist, ob er/sie/divers ;) dann das Problem hat. Das ist dann nicht mehr Dein Käse. Ich hab auch noch altes Zeug rumliegen (meist nicht Apple), aber dann musst überlegen, ob es Dir das Rumgetüddel für im Zweifelsfall €40 dann Wert ist. Ebay, Paket machen, Beschwerden, zahlt nich, holt nicht ab, obwohl angegeben,...

Ich hab bei Ebay damals nach glaub 28 Geschäften die Segel gestrichen. im Zweifelsfall verschenke ich sowas liebr fürn Träger Bier und hab nicht den Ärger mit irgendwelchen Labersäcken und Nachverhandlern. Dann bist den Krempel los.

Ich würde das vermutlich jemand Anderen verticken lassen. Egal ob Geschäft vor Ort oder Internet. Sollen die sich die Haare raufen und ihren Schnitt dabei machen. Wieder....dann nicht Dein Problem. Spart an der Abnutzung des eigenen Nervenkostüms. ;)

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• kauft ihr refurbished Iphones? Kinder zerdeppern ihre ständig (will, dass die Apple haben wegen einfacher Ortungsmöglichkeit im Notfall)

Habe dadurch eine gute Ausrede mir laufend ein Neues zu holen, was aber langsam nervt

prinzipiell reicht ja ein 11er oder 12er aus, die kosten refurbished bei Amazon 250-300 Euro... kann man sowas kaufen? Habt ihr Erfahrungen?