Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Gerade habe ich noch entdeckt, dass die Kamera bei 15er mehr Auflösung hat...

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner) 

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben! 

(Otto von Bismarck)

• Wie hoch ist die denn mittlerweile?

Zitat

Apple iPhone 15 (Plus): Kameraausstattung

• Hauptkamera: 48 Megapixel, ƒ/1.6, OIS
    • Ultraweitwinkelkamera: 12 Megapixel, ƒ/2.4
    • 2-fach-Zoom mit der Hauptkamera via Cropping : 12 Megapixel, ƒ/1.6, OIS

Apple iPhone 14 Pro Max: Kameraausstattung

• Hauptkamera: 48 Megapixel, ƒ/1.8, OIS
    • Ultraweitwinkelkamera: 12 Megapixel, ƒ/2.2
    • 2-fach-Zoom mit der Hauptkamera via Cropping : 12 Megapixel, ƒ/1.8, OIS
    • Tele-Optik 3-fach-Zoom: 12 Megapixel, ƒ/2.8, OIS
    • LiDAR-Scanner

Sowie https://www.connect.de/testbericht/ap…st-3204530.html

Während das iPhone 15 Pro wieder einen Dreifachzoom hat, kommt das iPhone 15 Pro Max neu mit einer längeren Telebrennweite: Das 5-fache Zoom wird über ein Prisma realisiert. Neu ist auch die Auflösung der Hauptkamera: Apple setzt wieder auf einen 48-Megapixel-Sensor, aber die Standard-Auflösung liegt nun bei 24 Megapixel statt 12 Megapixel. Man kann aber weiterhin sowohl 12 Megapixel als auch 48 Megapixel ansteuern. Bei der Auflösung ist man also flexibler als bisher unterwegs.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Vielen Dank für Euren Input, ich habe mir jetzt ein 14 Plus bestellt.

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner) 

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben! 

(Otto von Bismarck)

• Der Apfel Techniker war Dienstag bei mir daheim und hat Logikboard & Display ausgetauscht. Ich, mit dem Wissen ich habe ja ein Time Capsule Backup, guten Gewissens allem zugestimmt... Leider.. hat sich nach der Rep herausgestellt dass meine Firma den Migrations Assy deaktiviert hat, somit ist das Backup auf der NAS und ich habe den ganzen Scheiß die letzten Tage neu aufgespielt, zum Glück war viel auf One Drive...so isses es halt.. immer wieder spannend... dennoch herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

• Der Apfel Techniker war Dienstag bei mir daheim […] Backup auf der NAS und ich habe den ganzen Scheiß die letzten Tage neu aufgespielt, […] immer wieder spannend... dennoch herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Es bewahrheitet sich immer wieder, Backups sind beruhigend, glücklich macht jedoch erst ein erfolgreicher Restore!

Apple kam nach Hause, wow! ?? Schön, dass es wieder läuft. ?

• Servus Zusammen, ich hätte da noch eine Frage...Unten im Dock sind ja die ganzen Apps, wenn ich mit der Maus drüberfahre sehe ich nur das Hauptsymbol der App, nicht die jeweiligen offenen Fenster.

Mit der rechten Maustaste kann ich. dann "alle Fenster anzeigen" wählen. Kann ich das irgendwie automatisch so einstellen, dass wenn ich mit der Maus über die App gehe mir alle offenen Fenster angezeigt werden?

Danke!

grüße

BigT

• Ich nehme dafür die Funktion "aktive Ecken".

Ich fahr mit der Maus in eine Ecke des Monitors und mir werden alle Fenster angezeigt.

Kannst du in den Einstellungen unter Schreibtisch & Dock nach deinen Wünschen konfigurieren.

Probier's mal, vielleicht wär das ja was für dich.

• Hallo Zusammen,

jetzt wird es mysteriös.. Ohne jegliches Zutun meinerseits ( zumindest nicht bewusst) tritt heute folgendes auf.

Mac OS 14.6.1

Microsoft Outlook for Mac über Office 365 geladen (neueste Version)

Ich öffne eine Email vom Kunden die ich letzte Woche bekommen haben, machte "Reply All" schreibe meinen Text und Ziehe per Drag & Drop eine pdf Datei als Anhang.

Einer Person auf dem ursprünglichem Verteiler lösche ich bei meiner Antwort.

Ich lese die Email vor dem Versanden nochmal durch und stelle Fest, dass die Person welche ich vom Verteiler Gelöscht habe wieder da ist, mein Anhang aber weg.

Das habe ich nun heute diverse male so nachproduzieren können.

Auch wenn ich eine neue Email aufmache, einen Kunden reinziehe ist er wenige Sekunden später weg.

Ich nutze das "Neue" Outlook, sobald ich auf "Outlook Legacy" zurückgehe ist alles wieder normal.

Ich bin im "early adaptor" drin, werde das mal deaktivieren und mal schaun.

Habt Ihr ne Idee was das sein kann?

Danke & Grüße

BigT

• Zitat

Apple hat am Montag in Kalifornien seine neue iPhone-Kollektion mit der Versionsnummer 16 und die Apple Watch 10 vorgestellt. Der Kopfhörer Airpods Max und die Airpods-Ohrhörer erhalten ein Update. Künstliche Intelligenz (KI) ist abermals ein wichtiges Thema für den Konzern.

Apple stellt das iPhone 16, die Apple Watch Series 10 und die Airpods 4 vor
    Das iPhone 16 erhält eine zusätzliche Taste und gibt der digitalen Fotografie das Analog-Gefühl zurück. Die Herbst-Neuheiten aus Kalifornien sind für…
    www.faz.net

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Otti Guck einfach, ob die Hardware Dich irgendwie anfixt. Von der Software her machen die eh alles das Gleiche. Hat mir nen Kumpel so gesagt und er hat Recht damit.

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Otti Guck einfach, ob die Hardware Dich irgendwie anfixt. Von der Software her machen die eh alles das Gleiche. Hat mir nen Kumpel so gesagt und er hat Recht damit.

Ich habe doch schon seit Jahren die Apple Geräte Flo.

Der Link ist doch nur ein Hinweis gewesen dass es was neues von Apple gibt.

• Ich habe das 15pro Standard und bei dem Uhr setze ich weiterhin auf analog. Von daher 2024 = nix. Und 2025 schaue ich ganz entspannt, was Apple auf den Markt bringt. Wenn nicht halt erst 2026. Auf jeden Fall geht mein 15pro an meine Frau. Die hat derzeit ein 12er im Einsatz und die Watch 9. Uhrentechnisch könnte es da 2025 einen Wechsel geben.

• Ich habe ein 15 Pro Max und da ist der Techniksprung sehr klein, wie ich finde.

Das ist doch das Problem aller Hersteller. Die grossen Drops sind alle gelutscht. Das sind Details, welche für mich keine 1000 Mücken aufwärts rechtfertigen. Wenn es kein Fold von Google gegeben hätte, hätte ich Null Grund gehabt, mein Uralt Mate 20X auszusortieren.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Ich habe noch das 8er, von daher überlege ich mir schon ob ich auf das neue 16 Pro wechseln sollte ?