Der Apple-Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Die beiden von Jan Henning erwähnten Punkte sind die, die mir auch dazu einfallen würden: "Anrufe auf anderen Geräten" und "Facetime"

Unabhängig vom aktuellen Problem wären einzelne iCloud Accounts in einer gemeinsammen Familienfreigabe vielleicht die bessere Idee.

ich habe nie verstanden wie man das macht, da mein Account ja eigentlich

Die Nachrichten sind auch alle übertragen worden auf das andere Gerät

---------

ja Henning das ist aus und nicht die Ursache

• Versuch das mal: Einstellungen -> ganz oben auf deine AppleID -> iCloud -> Apps die iCloud verwenden -> Alle anzeigen -> etwas weiter unten "Telefon" ausschalten.

Und das auf beiden Telefonen...

• Versuch das mal: Einstellungen -> ganz oben auf deine AppleID -> iCloud -> Apps die iCloud verwenden -> Alle anzeigen -> etwas weiter unten "Telefon" ausschalten.

Und das auf beiden Telefonen...

Das ist auch aus!

seit heute nachmittag schon.

Anrufe werden weiterhin übertragen, habe beide iphones hier liegen und mit meinen anderen Handy testanrufe gemacht.....

• es ist doch die neueste ios 17.5 und seitdem ist dieser leidige Mist ja erst.

ich weiß nicht was apple im Hintergrund aktiviert hat und warum Apple nun denkt 2 Iphone mit 2 Unterschiedlichen Sim / Rufnummern, alles zu synkronisieren, was den anderen nichts angeht...

• Ich hab jetzt meine ID gelöscht und eine komplett neu gemacht......

Jetzt muss ich jede App wohl nocheinmal löschen und neu installieren, damit diese über Familienfreigabe gezogen werden kann....

jetzt geht nämlich bei dem dem App Update ein neues Fenster auf mit meiner ID (die ja nun nicht mehr auf dem Iphone ist)und Fragt nach dem PW.

Das kann ja nicht richtig sein oder?

• jetzt geht nämlich bei dem dem App Update ein neues Fenster auf mit meiner ID (die ja nun nicht mehr auf dem Iphone ist)und Fragt nach dem PW.

Das kann ja nicht richtig sein oder?

Grundsätzlich kann man wohl Apps aus verschiedenen Accounts installieren, habe ich aber nie ausprobiert. Dann fragt er nach dem PW des Accounts aus dem die App ist wenn es nicht der auktuell auf dem iPhone eingerichtete ist. Ich habe das hier aber ähnlich auf einem Mac mit verschiedenen Benutzeraccounts, installiere ich aus dem auf dem der Account für den App Store nicht eingerichtet ist die Updates fragt er nach dem PW, nutzen kann ich sie aber auch ohne PW

Wenn nicht viele Daten drauf sind ist der schnellste Weg vermutlich das Telefon zurückzusetzen, es dann mit dem neuen iCloud Account einzurichten und danach die Apps aus der Familienfreigabe zu installieren. Ansonsten die Apps löschen (Achtung, dabei gehen die Daten verloren) und neu aus der Familienfreigabe herunterladen.

Hier noch Infos zur Familienfreigabe von Apple: https://support.apple.com/de-de/108380

• Hallo Zusammen,

ich habe ein MacBook Pro M3 Pro aus 2024 und von heute auf Morgen geht das Display nicht mehr, weder ein externer Monitor, noch der vom Mac.

Ich wollte einen SMC / PRAM Reset machen, stelle aber fest, das gibt es bei dem M CPU's nicht mehr.

Hat hier jemand einen Tipp?

Das doofe an der Sach, das ist mein Geschäftslaptop mit einer Präsentation (Powerpoint, Mac) drauf die ich a. gerne noch überarbeiten möchten und viel schlimmer b.) Kommenden Dienst im Ausland präsentieren muss....

Ich kann das MacBook einschalten, hören auch den Boot Gong, auch ausschalten aber Display geht nicht.

Vielen Dank!

Grüße

Tom

• Das beide Displays nicht funktionieren ist schon ungewöhnlich, ist nicht zufällig nur die Helligkeit runter gedreht?

Wenn es vor allem um die Daten geht: Hast Du Zugang per SSH, Datei- oder Bildschirmfreigabe?

• Helligkeit kann ich ausschließen, heute früh bei den ersten Versuchen kam ein ganz leichter Schimmer vom Anmeldeschirm ( aber fast nicht wahrnehmbar)

ich habe einiges im one drive und greife mit dem zweit PC zu, die meisten Daten die ich aber ggf spontan benötige sind auf dem Haupt Mac, wie so oft :)

• Helligkeit kann ich ausschließen, heute früh bei den ersten Versuchen kam ein ganz leichter Schimmer vom Anmeldeschirm ( aber fast nicht wahrnehmbar)

Das hört sich dann eigentlich nach der Hintergrundbeleuchtung an, aber warum sollte dann ein externer Monitor nicht funktionieren?

Probier doch mal, ob Du von einem zweiten Rechner auf den Mac zugreifen kannst. Im Zweifel mal einen Portscan machen um zu schauen, was aktiviert ist.

• Hallo Tom,

schaue nach dem Bootvorgang ob die Caps-Lock Taste noch reagiert (kleine grüne LED). Falls ja, scheint er noch zu „leben“ und das Problem auf die Ausgabegrafik beschränkt zu sein.

Der nächste logische Schritt, Du musst schließlich zunächst an Deine Daten gelangen, Du greifst von einem anderen Rechner aus auf das MacBook zu. Das müsste Dir gelingen und Du kannst Dich um die Hardwarefrage nach Deiner Präsentation kümmern.

Die aktuelle IP-Adresse bekommst Du, falls Du mit variablen arbeiten solltest, über einen Netzwerkscanner oder, wenn nicht direkt zur Hand, am schnellsten über den DHCP-Server (mit großer Wahrscheinlichkeit Dein Router) heraus.

HTH 🤞🏻

• Erschmal.. Dankeschön!

Jap Caps -Lok leuchtet, jedoch sehe ich das macbook nicht im Netzwerk, aber die Präsentation ist zumindest schon mal gesichert

• mal eine Frage an die Profis hier:
    Seit einigen Jahren habe ich ein iPhone SE der 2. Generation. Gerne hätte ich ein größeres Display.

Jeweils Plus und Max haben bei 14 und 15 das ganz große Display, die anderen nur die 6,1 Zoll Displays...

Gegenüber meinem alten SE bieten alle wohl mehr Akku, was für mich schon auch ein wichtiger Punkt ist.

Dazu das auf jeden Fall größere Display.

Aber sonst?

Was ist "Dynmaic Island"?
    Für was hat man ein always on Display?

Oder gibt es sonst noch irgendwelche Dinge, die Eurer Meinung nach unbedingt sein müssen?

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• Das ist Dynamic Island:

Verwenden der Dynamic Island auf dem iPhone
    Zeige auf dem iPhone 14 Pro und neueren Modellen Hinweise und Aktivitäten in der Dynamic Island an.
    support.apple.com

Nicht schlecht, aber jetzt auch kein unverzichtbares Extra (ist beim 14 iirc nur bei den pro-Modellen vorhanden)

Always on zeigt dauerhaft den Sperrbildschirm an (und frisst dadurch endlos Batterie).

Ich hab's letztes Jahr nur so lala mitbekommen, aber (wieder iirc) ist der Unterschied zwischen 14 und 15 recht übersichtlich...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!