Der Apple-Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage zu Zoom auf dem Mac. Meine Freundin hat ein MacBookPro (2017) mit macOS Catalina 10.13.6.

    Wenn ich den Hintergrund bei Zoom ändern möchte, erscheint die Fehlermeldung "Der Computer erfüllt nicht die Mindestvoraussetzung"
    Lt. Website von Zoom hat der Rechner aber die Mindestvoraussetzung.
    Hat jemand einen Rat?

    Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Scheffe


    "Während man in Bayern schon immer vorsorglich zu Hause bleibt für den Fall, dass Jesus an dem Tag irgendwas Besonderes erlebt hat, müssen wir in Berlin erstmal googeln, was genau noch mal ein Feiertag war."

  • Hallo


    Mal eine Frage an die Mac-Spezialisten hier:


    Ich habe bei meiner Schwester mit einem defekten Datenbankprofil von Outlook 365 auf dem iMac zu kämpfen:


    Wenn man versucht Outlook zu starten will er die Daten in ein neues Profil kopieren. Dies tut er aber nicht sondern informiert mich das er gut 50GB dazu bräuchte und ich den Speicherplatz dafür sicherstellen soll. Es sind aber über 400GB frei. :sz:


    Neues Profil erstellen geht, es aus einer Sicherung neu importieren auch, die Sicherung ist aber etliche Wochen alt, es fehlt damit schon etwas..... Ist zwar nichts wesentliches, aber schon lästiig. Wie bekomme ich das Outlook-Profil repariert?


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Zitat

    Wenn man versucht Outlook zu starten will er die Daten in ein neues Profil kopieren. Dies tut er aber nicht sondern informiert mich das er gut 50GB dazu bräuchte und ich den Speicherplatz dafür sicherstellen soll. Es sind aber über 400GB frei


    Zu Outlook kann ich nichts sagen, aber überprüfe den freien Speicherplatz mal auf der Kommandozeile, z.B. mit df -h.


    Der Finder zeigt nicht den echten freien Speicherplatz an sondern den der genutzt werden kann, auch wenn er dazu z.B. Snapshots der Timemachine löschen muss. Vielleicht berücksichtigt Outlook das nicht.

  • Danke, Fehlermeldung ist weg, Profilreparatur läuft!


    Waren zwei Timemachine Snapshots die die Platte vollmüllten....


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori