Ich habe noch das 8er, von daher überlege ich mir schon ob ich auf das neue 16 Pro wechseln sollte 🤔
Vom 8er ein über alle Modelle bis heute sehr spürbarer Fortschritt. Wenn Du gern Fotos machst überhaupt nicht mehr vergleichbar. 👍🏻
Ich habe noch das 8er, von daher überlege ich mir schon ob ich auf das neue 16 Pro wechseln sollte 🤔
Vom 8er ein über alle Modelle bis heute sehr spürbarer Fortschritt. Wenn Du gern Fotos machst überhaupt nicht mehr vergleichbar. 👍🏻
Yupp, kann ich bestätigen. Der Wechsel vom 8er wird sehr spürbar werden. Wenn Du Glück hast, findest Du in den kommenden Wochen ein 15er zu einem reduzierten Preis, das 16er kann -außer für Fotofreaks- nix merklich besser als das 15er.
Wenn Du Glück hast, findest Du in den kommenden Wochen ein 15er zu einem reduzierten Preis
Das wäre genau mein Vorschlag gewesen
Das wäre eine gute Idee gewesen wenn ich nicht so ein Faible für gerade Zahlen hätte.
Die Zahlen 8, 10, 12, 14 und 16 bevorzuge ich vor den ungeraden Zahlen eigentlich immer. Beim Fernsehen steht die Lautstärke immer auf einer geraden Zahl, genauso bei der Klimaanlage im Auto
Hmm, ICD F42.2G…..
Naja, so hat jeder seinen Spleen…. Ich sehe mich mit dem Problem konfrontiert das hier in der Familie 2 alte Pro Modelle, ein 11er und ein 13er mit runtergerockter Batterie haben, und die zu Weihnachten eigentlich gegen 2 neue ersetzt werden sollten, zumindest das 11er ist keine Freude mehr….
Munter bleiben: Jan Henning
Hmm, ICD F42.2G…..
Der war herrlich am UT
Ich habe ein 15 Pro Max und da ist der Techniksprung sehr klein, wie ich finde.
Ich wollte eigentlich im letzten Jahr das 15 Pro kaufen und meiner Frau mein 11 Pro vermachen. Dann hab es für Ihr Telefon doch noch Sicherheitsupdates und ich hab auf einen Wechsel verzichtet, da ich das Update damals nicht wirklich überzeugend und die Farben langweilig fand. In diesem Jahr wird sich der Wechsel wohl nicht vermeiden lassen, das Update finde ich allerdings wieder nicht überzeigend und die Farben beim Pro sind immer noch langweilig... Eigentlich sind mir die Telefone auh zu groß, aber das gilt auch schon für mein 11 Pro, die 16er sind aber wohl noch mal schwerer.
Weiß einer, welche Größe Fotos in RAW mit voller Auflösung haben? Ich sehe mich schon das 1TB Modell kaufen, um da bei längeren Zeiten ohne Möglichkeit zum Upload keine Probleme zu bekommen...
….ein 11er und ein 13er mit runtergerockter Batterie haben, ….
Hast du einen echten Applestore in der Nähe?
Wir haben beim 2SE & 12 Mini jetzt die Batterien für 99€ tauschen lassen.
Am Ende haben wir gar nix bezahlt & es auf Kulanz erhalten.
12mini wurde das Display beim Tauschen zerstört - Ergebnis Display neu & Akku neu for free
2SE mussten wir zweimal hin & wegen langer Wartezeit auch for free
Die Geräte sind jetzt wieder gut unterwegs.
Ciao Mike
Mich als iPhone 15 Pro Owner freut das natürlich. Mal schauen, was 2025 bringt.
Hab letztes Jahr auch von 7+ zu 14 Pro gewechselt. Da merkt man echt einen Unterschied. Aber das 14er muss jetzt auch ne Weile halten, sehe für mich keinerlei Mehrwert.
Vielleicht weiss hier jemand Rat. Auf meinem chilenischen Firmentelefon habe ich mir roaming fuer Europa ueber ein Reiseprogramm vom Betreiber freischalten lassen. Ist ein Iphone 11 und als ich in Deutschland ankam hat es sich zwar eingebucht, hat aber fuer mobile Daten nur E. Zufaellig habe ich noch ein altes 8er dabei und damit probiert, nach Einsetzen der SIM sofort 4G oder LTE Empfang.
Das legt ja die Vermutung nahe, dass es am Telefon liegt. Hat jemand eine Idee, was ich da umstellen muss um 4G zu bekommen?
Haben die chilenischen Telefone andere Mobilfunkstandards?
Haben die chilenischen Telefone andere Mobilfunkstandards?
Wohl eher nicht, habe vergessen dazuzuschreiben, dass das alte 8er auch ein chilenisches ist, sorry.
Bei Apple weiss ich es selbstredend nicht, bei Android ist der Mobilfunkempfangsmodus bei den mobilen Daten beim Netzbetreiber hinterlegt. Dürfte sich aber wohl kaum grob unterscheiden, der Logik nach.
Hätte ich ja auch erst gedacht, aber mit dem alten Telefon klappts ja. Dadurch kam ich auf die Idee, dass es vielleicht die Telefoneinstellungen sein könnten
Hätte ich ja auch erst gedacht, aber mit dem alten Telefon klappts ja. Dadurch kam ich auf die Idee, dass es vielleicht die Telefoneinstellungen sein könnten
Missverständnis. Schau mal in den Einstellungen der mobilen Daten, evtl. sind die an den Netzbetreiber gebunden. https://support.apple.com/de-at/guide/iphone/iph3dd5f213/ios
Welche iOS-Version ist installiert? Ein aktuelles iOS lässt nur die Wahl zwischen:
Entweder die chilenische Variante des iPhone 11 kommt mit den Frequenzen für 4G/5G nicht klar und schaltet mangels 3G (in D) auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, hier EDGE.
Oder Du hast eventuell versehentlich den Datensparmodus aktiviert.
Schau‘ mal nach, vielleicht können wir hier eingrenzen …
Vielen Dank für den link, werde ich später nochmal nachschauen, jetzt geht grad nicht
Welche iOS-Version ist installiert? Ein aktuelles iOS lässt nur die Wahl zwischen:
- Einstellungen
- Mobilfunk
- Datenoptionen
- Sprache & Daten
- 5G automatisch
- 5G aktiviert
- 4G
- Datenmodus
- Mehr Daten über 5G erlauben
- Standard
- Datensparmodus
Entweder die chilenische Variante des iPhone 11 kommt mit den Frequenzen für 4G/5G nicht klar und schaltet mangels 3G (in D) auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, hier EDGE.
Oder Du hast eventuell versehentlich den Datensparmodus aktiviert.
Schau‘ mal nach, vielleicht können wir hier eingrenzen …
Auch Dir vielen Dank, wie schon geschrieben, kann ich erst heute später nachschauen.
Grad hat hat uns der Pilot meines Fluges erzählt, dass ich noch ein bisschen später nachschauen kann, weil wir noch eine halbe Stunde rumstehen müssen. 😟