Der Apple-Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Als erstes Unternehmen stimmt nicht ganz, PetroChina lag da auch mal und inflationsbereinigt auch noch einige mehr.


    Sicher macht Apple im Moment gigantische Gewinne, allerdings vor allem durch das iPhone. So etwas kann irgendwann auch mal zuende sein, da gäbe es genug Beispiele. Im Moment überdecken die dortigen Gewinne Probleme an anderen Stellen.


    Wenn ich das aktuelle MacBook mit dem von vor 10 Jahre vergleiche sehe ich jedenfalls an vielen Stellen deutliche Verschlechterungen, natürlich auch einige Verbesserungen, aber für mich nimmt der Nutzwert ab. Und die Mac Verkäufe sind ja wohl auch so schlecht wie lange nicht mehr.


    Ich bin auch kein Freund davon allte Zöpfe ewig mitzuschleppen, aber Apple übertreibt es in die andere Richtung. Im Bereich Software sehe ich sie nicht mehr als zuverlässigen Partner und würde bei geplant langfristiger Nutzung nicht mehr auf deren Produkte setzen.


    Meine Apple Aktien werde ich im Moment nicht verkaufen, aber auch nicht aufstocken.

  • Und die Mac Verkäufe sind ja wohl auch so schlecht wie lange nicht mehr.



    Das wird sich auch nicht mehr ändern, denn die Zeiten ändern sich. Die Nachfrage nach klassischen Computern lässt seit Jahren nach bzw. steigt nicht. Der Markt ist gesättigt und lieber kauft man sich alle 1-2 Jahre ein iPhone als einen Mac. Apple ist meiner Meinung nach momentan gut und breit aufgestellt. Es gibt keine Anzeichen, dass die iPhone Verkäufe wegbrechen. Telefone werden schnell alt, kaputt etc. da braucht es immer Nachschub.

  • So, die von Detlef empfohlene Tasche ist eingetroffen. Das Air paßt genau rein und die Tasche sieht nicht billig aus. :top: Eng könnte es werden wenn man den ganzen Ladekrempel mit sich rumschleppen muß. Das geht rein, sieht aber nach ganz schöner Beule aus. :D Da mir in der Regel eine Akkuladung im mobilen Einsatz reicht ist das so oder so kein Kriterium für mich. Wie gesagt wenn es sein muß paßt auch das rein, sieht dann nur nicht mehr so schick aus.

    Coal keeps your lights on.

    Gruß aus NRW - Christian

  • Apple knackt als erstes Unternehmen Eine-Billion-Dollar-Marke
    https://diepresse.com/home/wir…en-EineBillionDollarMarke

    Wo sind denn eigentlich die Experten geblieben, die Apple die Pleite vorhergesagt haben? Da gab es sogar hier welche im Forum... :D


    Das ist evtl. nur eine Frage des Zeithorizonts. Vor 20 Jahren war General Electric das wertvollste Unternehmen der Welt, heute sind sie nicht einmal mehr im Dow. Nokia war die unangefochtene Nr. 1 auf dem Mobiltelefonmarkt. Heutzutage kann das alles binnen weniger Jahre durch ein paar wenige strategische Fehlentscheidungen ruiniert werden. Das muss mit Apple nicht so kommen, kann aber jederzeit passieren. Es fällt schon auf, dass die Innovationskraft massiv nachgelassen hat. Apple verbessert seine Produkte stetig, aber eine umwälzende Revolution, wie sie der Macintosh, der iPod und das iPhone darstellten, hat es seit Steve Jobs‘ Tod nicht mehr gegeben. Die nächste Umwälzung könnte Smartphones obsolet machen und wenn die dann nicht von Apple kommt, wird es schwer, das wertvollste Unternehmen zu bleiben.

  • Mal eine blöde Frage. Wenn ich 30 Ordner mit Fotos auf einem USB Stick habe gehe ich einfach in "Fotos" und dann auf importieren. Soweit so klar :D werden die einzelnen Ordner mit Inhalt importiert und hinterher auch so wieder in Fotos dargestellt?:confused:

    Coal keeps your lights on.

    Gruß aus NRW - Christian

  • Interessante Frage, habe ich noch nie ausprobiert... Wobei ich Fotos eh nicht mag. Ich meine aber, es wird eine Hierarchie erstellt.


    Du kannst in Fotos beliebig viele Bibliotheken anlegen, wenn Du beim Start die Alt Taste drückst. So etwas würde ich dann einfach in eine temporären Bibliothek ausprobieren.

  • Hallo


    Kann mir eigentlich mal jemand verraten wie ich 4000 doppelte Lesezeichen aus der iCloud putze?


    Momentan kann ich die eigentlich ganz nützliche Funktion der Synchronisation der Lesezeichen über die iCloud nicht nutzen da jedes Gerät das ich mit der Cloud und den dort gespeicherten Lesezeichen verbinde und dort sofort 4000 mal Lesezeichenmüll runter lädt. Löschen an den Geräten bringt nichts außer Horn am Daumen. Nach etwas warten, spätestens nach ein mal aus- und wieder einschalten sind alle 4000 Karteileichen wieder da.


    Also: Wie putze ich die iCloud - möglichst ohne gleich das ganze Konto zu löschen und ein neues zu eröffnen?


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Wie schlecht es Apple seid Steve Jobs Tod geht sieht man daran, das von der letzten angekündigten „Innovation“ vor einem Jahr aktuell kein Wort mehr gesprochen wird.

  • Westfale: ist mir nicht gelungen.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • macOS 10.15 Catalina ist raus. Aber Achtung: 32 Bit Anwendungen laufen nicht mehr!


    @ Jan Henning:
    Dazu fällt mir dann nicht mehr viel ein. Vielleicht gibt es irgendwelche Tools mit denen das geht?!

  • Ich hatte es mitlerweile gelöst, das Lesezeichenproblem: Ich mußte mich beim iMac meiner Schwester mit meinem Account anmelden in Safari auf dem Mac dann alles gefühlt mehrfach (!) löschen, und dann blieb die Favoritenliste auch leer. Endlich.


    Was ich aber ohne Zugriff auf einen Mac gemacht hätte... :mad:


    Mit einem anderen Problem schlage ich mich an einem Mac mini herum: Der erkennt den an HDMI angschlossenen HP 1080p-Monitor wohl als Fernseher und erzeugt einen Overscan der sich gewaschen hat. Die obere Menüleiste ist komplett außerhalb des sichtbaren Bildschirms, der Dock unten fehlt zur Hälfte. Abschalten läßt sich der Overscan nirgendswo und eine pixelgenaue Darstellung erzwingen. Über VNC ist der ganze Desktop bedienbar.....


    Mal weiter probieren...


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Und noch ein Problem mit dem ich unnötigerweise konfrontiert bin. Apple hat das gute alte iPod-Protokoll mit dem der Pod, aber auch alle iPhones per USB an viele Endgeräte angeschlossen werde um die Musik/MP3s wiederzugeben leider beim Update auf iOS 13 verkrüppelt: In meinem Benz funktioniert der Titelsprung bei iOS 13-Geräten nicht mehr über USB-Anschluß, bei BMW scheint das Problem ebenfalls zu existieren.


    Wer sein Apple-Gerät über USB als Musikplayer benutzt sollte lieber noch bei iOS 12x bleiben.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Ich könnte jetzt schreiben, daß ich gerne Frauenkleider trage....oder daß ich im Stadtpark nackt herumlaufe...aber es ist VIEL schlimmer. Ich habe ein Mac Book gekauft (gebraucht). :eek: Und es ist gar nicht so schrecklich, wie ich es propagiert habe. ;)


    Also NOCH lebe ich in mehreren Welten, aber der eine oder andere wird jetzt sicher schmunzeln. ;) Wie oft habe ich auf dem UT gemeine Sprüche über Mac Zeug gemacht....naja, man wird sehen.


    Jetzt wisst Ihr Bescheid! ;)
    Viele Grüße, Flo :)

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)


  • Viel Spaß mit dem neuen Rechner und bei Fragen ruhig hier melden!


    Ach das Schlimmste habe ich schon überstanden. *hoff* ;) Zum Beispiel, daß man auf dem Touchpad etwas fester drücken muss fürs Klicken. :crazy:


    Viele Grüße, Flo ;)

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)