Der Apple-Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hat hier jemand Erfahrungen mit Time Machine und einer Synology NAS?

Ausgangssituation:
    Das bisherige Backup meiner Apple Rechner erfolgte auf einer Time Capsule. Diese soll nun abgelöst werden. Ein Synology DS116 ist vorhanden und nach Anleitung auch für die Time Machine eingerichtet. Das bisherige Backup habe ich von der Time Capsule auf die Synology kopiert und bei meinem MacBook Air die Konfiguration der Time Machine auf die Synology geändert. Das hat auch alles einwandfrei funktioniert.

Allerdings steht jetzt seit ca. einem Tag bei Time Machine: Auf Fertigstellung des ersten Backup warten

Was genau macht er da? Das Backup ist doch auf der Synology. Zieht er jetzt nochmal ein komplettes Backup vom MacBook Air?

• Moin,

macht man mit der 2017er MacBook Air mit 512 GB irgendwas verkehrt? Die werden gerade "relativ" günstig angeboten.

Nutzung ausschließlich surfen, Verwaltung anderer Apple-Geräte und Fotos.

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• macht man mit der 2017er MacBook Air mit 512 GB irgendwas verkehrt? Die werden gerade "relativ" günstig angeboten.

Nutzung ausschließlich surfen, Verwaltung anderer Apple-Geräte und Fotos.

Solange es nicht mehr ist, gehts :top:

Wenn spezielle Drucker, Programme usw. laufen lassen willst, wirds mühsamer.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

• Zitat

macht man mit der 2017er MacBook Air mit 512 GB irgendwas verkehrt? Die werden gerade "relativ" günstig angeboten.

Wieviel RAM hat es denn?

• So, das war nach langer Überlegung ein relativ spontaner Lustkauf. :D

Hab das 13er Air mit dem 1,8 GHz Prozessor und der 512 GB Platte bestellt.

Gruß aus NRW - Christian

• Das erste Post mit dem Air.:D

Erster Eindruck, herausragende Verarbeitung und so schnell hatte ich noch nie ein Notebook eingerichtet. Ich bin wirklich begeistert.

Gruß aus NRW - Christian

• So etwas brauche ich auch noch, und eine ordentliche Maus.

Tasche schon da und ausprobiert oder lediglich bestellt?

Gruß aus NRW - Christian

• So etwas brauche ich auch noch, und eine ordentliche Maus.

Tasche schon da und ausprobiert oder lediglich bestellt?

Cool, danke für den Link! Wollte mir schon länger eine neue Hülle kaufen, war aber zu faul zum Suchen ;)

Die Tasche ist heute angekommen. Passt perfekt! Ist aber auf Kante genäht. Passt aber alles. In der Außentasche habe ich den Adapter für Beamer, das Netzteil, einen Pointer und zwei USB-Kabel. Ich würde sie wieder bestellen. Klein, handlich, fein! :)

• Liegt der Griff im Normalzustand an oder steht der immer ab?

Gruß aus NRW - Christian

• Das erste Post mit dem Air.:D

Erster Eindruck, herausragende Verarbeitung und so schnell hatte ich noch nie ein Notebook eingerichtet. Ich bin wirklich begeistert.

Und das, wo ich dir stundenlang in den Ohren gelegen habe, nicht zur dunklen Seite der Macht zu wechseln. :heul: Denk dran....die dunkle Seite ist schneller, verführerischer...ach ja.....schnell sagtest Du ja gerade schon. ;)

Viel Spaß damit :) , Darth Huetchen. :D
    Gruß, Flo ;)

PS: 'Das ist nicht das Notebook, daß Du kaufen solltest' *mythische Handbewegung mach* ;)

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• By the way: Für alle, die sich Apfelprodukte kaufen wollen kann ich ausnahmslos Cyberport.de empfehlen. Autorisierter Händler mit sehr guten Angeboten.

"Während man in Bayern schon immer vorsorglich zu Hause bleibt für den Fall, dass Jesus an dem Tag irgendwas Besonderes erlebt hat, müssen wir in Berlin erstmal googeln, was genau noch mal ein Feiertag war."