Navi DVD wird nicht erkannt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,


    also, inzwischen war ich bei BMW. Die haben sich lange Zeit genommen und das Problem analysiert. An dieser Stelle dickes Lob an BMW, bzw. an meinen Meister des Vertrauens!


    1. Wir haben die 2009er DVD in einem anderen BMW (ähnl. Bj.) ausprobiert. DVD lief tadellos und wird problemlos installiert. :)
    2. Mein BMW weigert sich weiterhin beharrlich die DVD auch nur zu erkennnen. :flop: :heul: :heul:
    3. 2007er DVD problemlos in beiden BMWs :)
    4. Dann haben wir ein Update 2010 in meinen BMW eingelegt. Kein Problem. DVD wird anerkannt. Update wird eingespielt. DVD funktioniert. :D :D :D
    Ein Keim Hoffnung!
    5. Dann nochmals 2009er DVD bei mir rein und mal schaun, ob er sie jetzt erkennt, nachdem er die 2010er inhaliert hat. :top:
    6. Nix! Absolut nix! Er will die 2009er nicht lesen. :mad: :mad: :mad:
    7. Hab jetzt die 2011er bestellt und hoff, dass der die dann akzeptiert :idee:
    8. Wenn nicht, dann... :motz::motz::motz:


    Gleichzeitig bin ich jetzt um ein paar Kröten ärmer... :mad:


    Aber jetzt nochmals zu meiner Frage an euch. Man muss das System im Auto an sich nicht updaten. Normalerweise legt man die neue DVD ein. Fährt das System runter und wartet 5 Minuten und dann funzt die neue DVD ohne Probleme (siehe Ausnahme oben)
    Also, am Montag kommt das Update per Post. Ich berichte dann weiter...

    Das Leben ist ne geile Sache!

    Einmal editiert, zuletzt von tobi70 ()

  • Hallo tobi70

    wenn ich mich nicht täusche, sind die 2007-er und 2010-er DVD Single-Layer und die 2009-2 eine Double-Layer.

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die 2009-2-er DVD nicht mehr verkauft oder zurückgenommen, weil viele der neuen Navigationsgeräte die Double-Layer nicht lesen können. Deiner scheint dazu zu gehören.

    Aus diesem Grund wurde die 2010-er DVD "abgespeckt", also weniger POI, damit alles auf eine Single-Layer paßt.

    Die Ausgabe 2011 beinhaltet 3 DVD (habe ich im www gefunden):

    Zitat:
    "Professional 2011



    DVD1, Western Europe CD_7298
    COVERAGE:
    Andorra, Belgium, France, Gibraltar, Great Britain, Ireland, Luxemburg, Monaco,
    Netherlands, Portugal (incl. Madeira), Spain (incl. Canary Isles)



    DVD2, Middle Europe / Central Europe CD_7296
    COVERAGE:
    Austria, Belgium, Croatia, Czech Republik, Denmark, Germany, Italy, Liechtenstein,
    Luxemburg, Netherlands, San Marino, Switzerland, Slovenia, Vatican City, MRE



    DVD3, Eastern Europe CD_7297
    COVERAGE:
    Bulgaria, Belarus, Croatia, Estonia, Finland, Greece, Hungary, Norway, Poland, Romania,


    Russia, Sweden, Slovakia"

    Der Grund für 3 DVD ist, dass wieder alle POI eingefügt werden können und die Datenmenge trotzdem klein bleibt, damit alles auf eine Single-Layer paßt.

    Grüße aus München

    Hans

    Nachtrag:

    hier wird es auch nochmal erklärt:

    http://www.auto-treff.com/bmw/…0&highlight=navi+dvd+2010

    Einmal editiert, zuletzt von Hapel () aus folgendem Grund: Nachtrag:


  • Super, danke für die Erklärung! :)
    Ich wunder mich zwar immer noch, warum der andere BMW die 2009er problemlos erkannt hat, obwohl er älter ist als meiner, aber die Erklärung macht absolut Sinn.
    Dass die 2010er abgespeckt ist, hat mir BMW auch bestätigt und hat mir eigentlich auch zu der 2009er geraten (...wenns dann funktioniert hätte :mad:)


    Ich hoff jetzt nur nicht, dass es mich preislich vom Hocker haut, wenn ich am Montag die Rechnung für die DVD ähhh DVDs seh. Weiss jemand wieviel die 2011er offiziell von BMW kostet? :confused:

    Das Leben ist ne geile Sache!

  • Hallo, nun nochmals abschliessend der Statusbericht. Ich habe mir die 2011er Version bestellt. Also 3 DVDs. Eingelegt und alles lief problemlos. Die Erklärung mit Double Layer bei der 2009er-Version scheint absolut plausibel!
    Für mich hat die ganze Sache etwas Lehrgeld gekostet, da die 2011er natürlich ein paar Euros mehr gekostet hat als die 2009er. Aber was solls, immerhin läuft jetzt alles prima!


    Vielen Dank für die wertvollen Tipps!!!! :top::top::top:

    Das Leben ist ne geile Sache!