Bye Bye Facebook, welcome google+

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Servus zusammen,

habe mich gerade etwas mit google+ beschäftigt und ich muss sagen ich finde es genial! Facebook ist ok aber es ist wirklich schwierig die unterschiedlichen Ferundesgruppen zu vereinen und geschäftliche Kontakte schließe ich aktuell komplett aus Facebook aus.
    Mit google+ und circles gehören diese Probleme der Vergangenheit an.

Da ich ein großer google Fan bin werde ich sobald frei zugänglich sofort dort eintreten. Ich denke mal Dank google Account auch nur 2-3klicks entfernt.

Was haltet ihr von google+
    http://www.chip.de/news/Google-Da…t_50075321.html

Youngdriver

• Und was bringt mir das, wenn sonst keiner von meinen genialen SocialContacts bei Google+ ist?

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Nutze Google + seit vorgestern und finde es Google-typisch schlecht von der UI. Hab bislang auch erst 3 Kontakte dort.

Wer aber die Freundesliste bei Facebook zu kompliziert findet, der sollte vielleicht besser gar keine Infos von sich in sozialen Netzen einstellen :)

• Ich darf leider noch nicht mitmachen! ;)

Bei solchen Netzwerken geht es für den Betreiber ja erstmal darum die kritische Masse zu erreichen und ab dann ist das Ding ein Selbstläufer. Wenn es einem Unternehmen atm gelingt genug Erst-Nutzer zusammenzukratzen, dann wohl Google. MySpace -> studiVZ -> Facebook -> Google+ ?

So wie die Börsenbewertungen von Facebook explodieren, hoffe ich, dass ich in Zukunft 50 Euro bekomme, wenn ich mich irgendwo registriere. ;)

• Hi

ich würde mir das gerne mal ansehen, hat jemand eine Einladung für mich?

Gruß
    Martin

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Es bringt Dir nichts! Auch nicht denen die ein echtes RL haben!

Morgen sollen wir übrigens 9 Stunden Sonnenschein haben.

Du weisst schon was Sonnenschein ist, oder?

Siehste und bei uns ist morgen den ganzen Tag regen angesagt, so verschieden ist die Lage.
    Es ist doch schlichtweg eine Frage der Nutzung. Ich nutze Facebook oft um mich mit meinen Leuten abzusprechen. Kostet nix und ich erreich die meisten besser als auf dem Handy (Handy in der Uni immer blöd mit telefonieren und eh ich 20 SMS schreibe...). Liegt daran, dass die meisten so ein nettes Smartphone haben, ich aber noch mit ner alten Telefonzelle umherlaufe.

Grundsätzlich steh ich Google positiv gegenüber und sie haben eine gewisse Chance da Facebook entweder schlecht gecodet oder ständig überlastet ist . Das kann schon nerven.

PS: Ich finde die Oberfläche vom neuen Google und Google+ grauenhaft.

• PS: Ich finde die Oberfläche vom neuen Google und Google+ grauenhaft.

Ich finde, die GANZEN sogenannten Sozialen Netzwerke sind grauenhaft ... pseudo-sozial, pseudo-real, pseudo-allesmögliche.

Besser ohne,

Michael.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!

• Oh, beginnt jetzt wieder Völkerwanderung wie damals von StudiVZ nach Facebook? :rolleyes:

google sollte sich auf Kernkompetenzen konzentrieren und sich Gedanken machen, wie man in Zukunft Informationen im Netz sucht/findet anstatt auf einen weiteren Zug aufzuspringen.

its nice to be important but its more important to be nice

• Oh, beginnt jetzt wieder Völkerwanderung wie damals von StudiVZ nach Facebook? :rolleyes:

google sollte sich auf Kernkompetenzen konzentrieren und sich Gedanken machen, wie man in Zukunft Informationen im Netz sucht/findet anstatt auf einen weiteren Zug aufzuspringen.

Ist doch eine gute Möglichkeit noch mehr Daten zu sammeln. Wie man hier sieht funktioniert das prima.

;)

• Ich finde, die GANZEN sogenannten Sozialen Netzwerke sind grauenhaft ... pseudo-sozial, pseudo-real, pseudo-allesmögliche.

Besser ohne,

Michael.

Oh, beginnt jetzt wieder Völkerwanderung wie damals von StudiVZ nach Facebook?

Google wird sich mit den Daten "bessere" (oder schlechtere?) Suchergebnisse erhoffen (erkaufen?). Es bleibt zu hoffen das FB damit massiv geschädigt wird.

• Es bleibt zu hoffen das FB damit massiv geschädigt wird.

Geschädigt werden im Endeffekt immer nur die User dieser Netzwerke .... erst recht, oder gerade besonders, wenn die Betreiber und die dazugehörenden Server in den USA stehen.;)

Es ist ja schon so einiges bei diesen Netzwerken in die Hosen gegangen ... allerdings lassen sich die User dadurch offensichtlich nicht abschrecken .... aber ehrlich gesagt:

Es scheint den Usern mehr oder weniger egal zu sein, wer oder was mit ihren Daten was veranstaltet :flop:

• Geschädigt werden im Endeffekt immer nur die User dieser Netzwerke .... erst recht, oder gerade besonders, wenn die Betreiber und die dazugehörenden Server in den USA stehen.;)

Naa, mir gehts um den "market cap" ;)

Es ist ja schon so einiges bei diesen Netzwerken in die Hosen gegangen ... allerdings lassen sich die User dadurch offensichtlich nicht abschrecken .... aber ehrlich gesagt:

Es scheint den Usern mehr oder weniger egal zu sein, wer oder was mit ihren Daten was veranstaltet :flop:

Ich kann mich da auch nur wundern. User die hier angst haben Ihr Kennzeichen anzugeben veröffentlichen dort alles. Was treibt den Mensch dazu? Voyeurismus? :confused:

Wir können uns bald warm anziehen, sehr warm :flop:

• Da ich ein großer google Fan bin werde ich sobald frei zugänglich sofort dort eintreten. Ich denke mal Dank google Account auch nur 2-3klicks entfernt.

Aha.
    Berichte mal, wie der Dienst bei Deinen Freunden ankommt. Wenn es ein Hype wird, wäre ich interessiert - Nein, natürlich nicht, um mich selbst da anzumelden. Aber mit der Freude vieler Menschen am Datenstriptease lässt sich prima Geld verdienen, wenn man rechtzeitig einsteigt. Wenn Du da also einen Trend siehst, lass es uns wissen. ;)

Gruss
    Andreas

• Jo, preiswert früh in die Aktien einsteigen und dann mit richtig Gewinn wieder raus.:top:

Ich mache mit ..... :D

*fingerheb* Bei meiner Glückssträhne zum Thema Aktien sollte ich da auch einsteigen. Das riecht nach fetter Beute :top: :D :p

• Ich kann mich da auch nur wundern. User die hier angst haben Ihr Kennzeichen anzugeben veröffentlichen dort alles. Was treibt den Mensch dazu? Voyeurismus? :confused:

Meiner Meinung nach eine gepflegte Meise.;) Ich beeumle mich da immer wenn ich hier im Schäuble-Thread lese, Leserbriefe in der Zeitung ankucke oder mich mit anderen über das Thema Überwachung unterhalte. Einerseits grosses Zeter und Mordio andererseits wird online gestellt dass man grad auf dem Scheisshaus sitzt und 75 Leuten gefällt das... :kpatsch:

Ich weiss schon warum ich nicht bei Facebook und Co. bin. Da kann ich mich ja gleich beim Schober vollregistrieren... :rolleyes:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf: