Gerne. Ich bekomme den Termin ja dann hier mit, oder?
Nicht unbedingt, aber ich denke daran Dich rechtzeitig in den PN Zirkel zu integrieren.
Gerne. Ich bekomme den Termin ja dann hier mit, oder?
Nicht unbedingt, aber ich denke daran Dich rechtzeitig in den PN Zirkel zu integrieren.
Würstl-Uli und mich verbindet ja eine Art Hassliebe...
Dass ihm der Dortmunder Erfolg derart auf den Magen schlägt freut mich natürlich - aber verwundert mich auch.. hat er doch gar nicht nötig hier den verbalen Dampfhammer rauszuholen.. etwas mehr Contenance würde ihm in diesen Wochen gut stehen.
Ich fürchte wenn Kloppo auf noch den Pokal holt implodiert sein rotgeschwollener Kopf
BTT
45 Millionen € Personaletat der Majas nächste Saison - dass kann Herr Watzke allerdings wirklich maximal einem Schalker erzählen, der von Brutto/Netto/Haben/Saldo wirklich nicht die bohn versteht
genug gezündelt - schöne Restwoche ihr arroganten Bayern und Dortmunder
Heilgs Blechle, jetzt gibts schon Nachhilfe in Buchhaltung aus dem Schwabenland.:D
Da hat der Bruno sich ja ganz schnell an die Gepflogenheiten im Ländle gewöhnt. Hinserie vergeigen und in der Rückserie Gas geben wie Teufel.
ZitatDass ihm der Dortmunder Erfolg derart auf den Magen schlägt freut mich natürlich - aber verwundert mich auch.. hat er doch gar nicht nötig hier den verbalen Dampfhammer rauszuholen.. etwas mehr Contenance würde ihm in diesen Wochen gut stehen.
Findest du das war ein Dampfhammer? Er spricht halt eher deutliche Worte, das ist in der heutigen Medienlandschaft eine Seltenheit wenn nicht sogar ein Unikat. Mir gefällt das.
Ich hätte viel mehr erwartet das man ihn wegen seinen Äußerungen vor ner Woche im Audi Star Talk bezüglich der Piratenpartei an den Pranger stellt. Das ging eher in die Richtung Hammer als die paar Sätze zu Dortmund...die ja im Grunde sogar richtig sind.
Als wir in der Hinrunde noch über das Abschneiden in der CL unter dem Deckmantel "Zufallsmeister" gewitzelt haben war das noch ganz lustig. Wenn ich aber jetzt zurück denke, dann ergibt sich ein viel kläglicheres Bild. Passt auch mit dem Verhalten als Sieger zusammen. Da hilft es dann nicht zu lamentieren "der Kahn war auch immer böse" (wofür er bis heute noch am Pranger steht) oder "der Ribbery fällt aber immer so leicht". Besonders letzteres finde ich aus Richtung der Brutstätte der Mutter aller Schwalben und bezüglich des Großkreuz Fallers in der 1. Hz eher lächerlich.
Dieses unmotivierte Auftreten in der CL, die Großkreuz Aktion im Pokal und die Aktion vom Subotic gegen Robben...man das natürlich wie der Watzke als "unnötig" bezeichnen aber ich finde das alles ist eines deutschen Meisters nicht würdig.
Das der Watzke ein Märchenonkel ist hat er übrigens auch am Sonntag beim Krombacher Biertrinkfestival auf Sport1 bewiesen mit seiner etwas eigenwilligen Interpretation der Fair-Play Tabelle.
Das klägliche Bild liefert wohl eher der FC Bayern ab, denn im Gegensatz zum BVB werden "arrogante" und überzogene Attacken zumeist jenseits des Platzes vollzogen (siehe Uli). Ich möchte das Verhalten von Großkreuz und Subotic nicht schön reden, ich selbst fand es auch überflüssig, aber solche emotionalen Aussetzer sind auf dem Platz und während des Spiels deutlich nachvollziehbarer, als in einer vermeintlich relaxten Situation des Tv-Studios.
Der Stachel vom BVB zweimal in Folge abgeledert zu werden muss echt tief sitzen, wenn man in der Art und Weise über ungelegte Eier (Posten Personalkosten der Bilanz) philosophiert wie Würstel-Uli. Der Etat auch für nächsten Spielzeiten ist meines Kenntnisstandes so geplant, dass selbst ohne internationale Wettbewerbe keine Probleme entstehen. Wenn dem so ist, dann ist es doch schnuppe wenn aus 45 "plötzlich" 50 Millionen werden.
Und wo ein unmotiviertes Auftreten in der CL zu sehen war, will sich mir nicht ganz erschließen. Die Spiele waren in der Regel nicht schlecht, jedoch mit miserablen Ergebnissen. Was daran unmotiviert ist, kannste ja gern mal erklären.
Mal eine ganz grundsätzliche Frage....welches Verhalten ist denn eines deutschen Meisters würdig? Vereine bei denen Spieler ihre eigene Bude anzünden, betrunken im Taxi randalieren oder ne Privatparty schmeißen und plötzlich der Vorwurf eines sexuellen Übergriffs im Raum steht?
Ach man muss auch nicht immer mit den Finger auf andere zeigen. Das Verhalten Bayerns ist eines Meisters solange würdig wie wir Meister sind. Ist doch ungeschriebenes Grundgesetz.
Dortmund hat sich in der CL/international erneut blamiert und darauf sollte man rumhacken. In der Liga haben sie so gespielt wie es sich als Meister gehört - oft gut und wenn nicht trotzdem gewonnen. Was die Bilanzen von Dortmund den FC Bayern angehen ist mir nicht ersichtlich. Da hängt wohl immer noch die Sache mit Reus nach.
Ich wäre froh wenn man die Schnauze hält und morgen durch Taten glänzt.... Ich hab zumindest gut die Hose voll. Genauso wie die Spanier auch.
45 Millionen € Personaletat der Majas nächste Saison - dass kann Herr Watzke allerdings wirklich maximal einem Schalker erzählen, der von Brutto/Netto/Haben/Saldo wirklich nicht die .....
Nun die doofen Schalker haben mal eben in 2 Geschäftsjahren 61 Millionen Euro an Verbindlichkeiten abgebaut, aber das passt wohl nicht in Deine Weltanschauung. Nun denn, so viel Unterschied zu Hoeneß sehe ich da nicht. Warum muss Hoeneß die Leistung der Dortmunder abwerten? Der BVB steht zu Recht da oben, weil Sie die beste Mannschaft haben. Und weil der Klopp es schafft, dass Kollektiv zu einem Wirklichen Team zu formen. Zufall kann es nicht sein, sonst würde der BVB nicht den Titel verteidigen und zum zweitem Male mit großen Vorsprung. Wie viel Geld der BVB dabei in seinen Kader investiert ist letztendlich vollkommen ohne Belang, so lange die Zahlen stimmen.
Hoeneß gebe ich in einem Punkt Recht. International hat sich der BVB Heuer blamiert. Als Vierter der Vorrunde in der CL hat er sich und die Bundesliga unter Wert verkauft und das schmälert die Leistung ein bissel. Dessen ungeachtet kann der BVB ja nächste Saison hier deutlich nachlegen...und ich bin mir sicher....Sie werden es auch.
Generell stört mich an Hoeneß schon immer, dass er MEINT bei anderen Clubs mitreden zu müssen. Macht kein anderer, egal ob AR, Präsident, Manager oder Cheftrainer. Ich würde Ihm aktuell Raten, dass der FCB alle Kräfte bündelt für das wichtige Spiel gegen Real. Solche Nebenkriegsschauplätze "können" durchaus eine Mannschaft negativ beeinflussen...oder ist es seine Absicht, dass er den Dortmunder mehr Leidenschaft und Hunger auf Erfolg attestiert???
Hoeneß gebe ich in einem Punkt Recht. International hat sich der BVB Heuer blamiert. Als Vierter der Vorrunde in der CL hat er sich und die Bundesliga unter Wert verkauft und das schmälert die Leistung ein bissel.
Wie sehen die Finanzen denn aus?
Haben die Bayern durch die CL denn mehr verdient, als der teurere Kader kostet?
Aaaachhhh... Leuuddääää....
Der Würschtel-Uli meint immer noch, er wäre der große Mänätschaa ... der hat noch nicht kapiert, dass er in seiner jetzigen Position eigentlich die Klappe zu halten hat.
Und sein Klon, dieser Nerlinger, ist auch nicht der große verbale Klopper.
Wenn alles gut geht, schrubben wir die BY dieses Jahr eh 3-Mal ab ... der Pokal naht
Michael.
Wie sehen die Finanzen denn aus?
Haben die Bayern durch die CL denn mehr verdient, als der teurere Kader kostet?
Man kann wohl über den Finger gepeilt von 10mio für Teilnehmer der Gruppenphase ausgehen. S04 hatte letztes Jahr bspw 40mio Einnahmen durch die Playoffs. Das ist dann doch ein satter Bonus.
Man sollte nicht vergessen, dass Bayern aufgrund der Stars einen weltweiten Absatzmarkt für Marketingartikel hat + deutlich interessantere Werbedeals/Sponsoren.
Wenn alles gut geht, schrubben wir die BY dieses Jahr eh 3-Mal ab ... der Pokal naht
!Hoffentlich!
Das wäre absolut weltklasse, einfach traumhaft!
Ich drücke dem BVB jedenfalls die Daumen!
Mephisto
ZitatDas klägliche Bild liefert wohl eher der FC Bayern ab, denn im Gegensatz zum BVB werden "arrogante" und überzogene Attacken zumeist jenseits des Platzes vollzogen (siehe Uli).
Was war denn daran arrogant und überzogen? Außer das er überhaupt was zum BVB gesagt hat wirft man ihm ja nichts vor...
Im Gegenteil, er hat die Saison von Dortmund sogar als "Supersaison" bezeichnet und gesagt, dass er den Hut ziehen würde, falls Dortmund das auch internetional hin bekommt.
Das als arrogant und überzogen zu bezeichnen passt grad leider in das arrogant überzogene Bild das der BVB abgibt.
ZitatDer Stachel vom BVB zweimal in Folge abgeledert zu werden muss echt tief sitzen, wenn man in der Art und Weise über ungelegte Eier (Posten Personalkosten der Bilanz) philosophiert wie Würstel-Uli.
Er hat nicht philosophiert, er hat gesagt das die 45Mio ein Märchen sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde es ist eher die Frage auf welcher Wolke der Watzke gerade so schwebt. Die 45Mio kann ich nicht beurteilen, aber was er sonst so vom Stapel lässt ist sehr märchenlastig.
ZitatUnd wo ein unmotiviertes Auftreten in der CL zu sehen war, will sich mir nicht ganz erschließen. Die Spiele waren in der Regel nicht schlecht, jedoch mit miserablen Ergebnissen. Was daran unmotiviert ist, kannste ja gern mal erklären.
Ganz einfach: Offensiv hat Dortmund immer ganz ordentlich ausgesehen. Defensiv dagegen gab es ein einziges gutes Spiel gegen Arsenal. Offensive ist Können, Defensive ist harte Arbeit. In der Bundesliga zeigte Dortmund gegen fast jeden Gegner eine wunderschöne, hochdisziplinierte Defensivarbeit vor allem im Mittelfeld. Gegen Bayern zwei mal in absoluter Perfektion.
In der CL dagegen fehlte es massiv an Laufarbeit im Mittelfeld. Einfach nur eine Sache der Einstellung. Wäre man gegen diese Biesler in Marseille oder Piräus nur einmal so aufgetreten wie in der BL gegen Bayern, Schalke oder Gladbach, dann müssten nicht der 2. und 3. Platzierte der Vorsaison die Kohlen für Deutschland aus dem Feuer holen.
ZitatWarum muss Hoeneß die Leistung der Dortmunder abwerten?
Tut er doch gar nicht.
Hat hier jemand mitbekommen was er wirklich gesagt hat?
ZitatGenerell stört mich an Hoeneß schon immer, dass er MEINT bei anderen Clubs mitreden zu müssen. Macht kein anderer, egal ob AR, Präsident, Manager oder Cheftrainer.
Leider macht das kein anderer. Ohne Hoeneß hätten wir nen koksenden Bundestrainer gehabt obwohl es eigentlich jeder der Vereinsbosse wusste. Das hätte nen riesigen Skandal gegeben wenn es später raus gekommen wäre.
Außerdem ist Hoeneß der einzige der es sich traut gegen Blatter die Stimme zu erheben, das traut sich sonst kein Clubvertreter in Deutschland, ja womöglich sogar keiner sonst in Europa.
Zurück zum Alltagsgeschäft: Fürth steht als Aufsteiger fest. Paderborn hat Düsseldorf auf #3 abgelöst. Das ist wirklich eine wahnsinnige Saison!
Ich mag den Uli eigentlich, was er zum sportlichen Teil gesagt hat kann ich teilen, aber so persönlich gegen Watzke zu hetzen ist eher lächerlich.
Und die 45 Mil. Personalausgaben sind Fakt, der BVB ist eine AG und muss seine Bilanz offenlegen, dass sollte auch Uli wissen.
Und wenn jemand Watzke als arrongant oder auf ner Wolke schwebend bezeichnet sollte er vielleicht nochmal den Doppelpass von Sonntag schauen oder auch das Interview auf DSF, der reagiert total gelassen und eher mit einem Schmunzeln. Bei 16 Mil. Gewinn allein in 2012 kann er das auch beruhigt, sowas kennt man in Do schon lang nicht mehr .
Finde ich als Bayern-Fan gar nicht schlimm, dass es mal eine richtige langfristige Konkurrenz gibt.
So sehen die Herren aus der Pesonalplanung mal, dass der Kader bei weitem nicht ausreicht auf drei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, was ja der Anspruch sein soll.
Man hat sich nun scheinbar auf die CL konzentriert, aber da wird man meiner Meinung nach gegen Real chancenlos sein. Und in dem Pokalfinale kommts dann wieder auf die Tagesform an.
Vielleicht sollten wir die Debatte um Uli Hoeness etwas sachlicher sehen:
http://www.welt.de/sport/fussb…echter-Verlierer-ist.html
Schönen Tag
WRL
Hallo ? Da kommen die Bazis / Hoeneß viel zu gut bei weg... das kannst Du unseren Majas doch nicht antun...
Nun die doofen Schalker haben mal eben in 2 Geschäftsjahren 61 Millionen Euro an Verbindlichkeiten abgebaut, aber das passt wohl nicht in Deine Weltanschauung.
Wenn ich mich in meinem Leben mal auf gar nix mehr verlassen kann komme ich ins BMW-Treff-Geplauder und schreibe im Fussballthread irgendwas zu Schalker Schulden.
Charly's Beissreflex funktioniert. Darauf kann man sich auch nach 100 Jahren ohne Schale noch verlassen :D:D:D
Ich habe mich ja eigentlich aus diesem Thread verabschiedet und bin auch gleich wieder weg, aber in den Frust- und Jammerthread passt es inhaltlich auch nicht rein.
Können die Verantwortlichen des FCB nicht einfach mal die Klappe halten? Dortmund hat zumindest in der Buli sehr konstant auf hohem Niveau agiert und die Bayern zweimal geschlagen. Will da wirklich ernsthaft jemand anzweifeln, dass sie verdient Meister werden?
Zudem: "Wir werden Meister" (Nerlinger) / "Wir haben die besseren Einzelspieler" (Nerlinger) / "Wir haben das beste Trainingslager aller Zeiten gehabt" (Heynckes). Was nützen solche Sprüche, wenn ihnen keine Taten folgen??
Als Fan des FcB nervt mich sowas nur noch an. Mit der Konsequenz, dass mir die Spiele der Bayern mittlerweile am A****h vorbei gehen. Als Gegner hingegen wäre ich motiviert bis in die hintersten Haarspitzen, um diesen Sprücheklopfern einfach mal das große Maul zu stopfen.
Der Vergleich mag pervers sein, aber die Wirkung eines Tsunami ist idR deshalb so gewaltig, weil er sich vorher nicht ankündigt, man sich nicht auf ihn einstellen kann.
Von daher wäre meine Empfehlung an die Bayern: Wenn man erfolgreich sein will ....... einfach mal Fresse halten (frei nach Dieter Nuhr)
OK, Fortuna will also gar nicht aufsteigen. Wie kann man einerseits so eine Hinrunde spielen und dann so eine besch...ene Rückrunde?