Der Thread der unmöglichen BMW-Konfigurationen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wenn ich das hier alles so lese, gibt es heute scheinbar nur noch schwarz, grau und silber als akzeptable Farben.

Und ja, ich hab es getan. Hab keine der drei Farben genommen, hab den Innenraum mit Individual vollgestopft und genießen jeden KM mit diesem Auto, auch wenn es am Ende der Leasingzeit keinen Deut mehr Wert ist als so eine nullachtfufzehnschwarzschüssel......

Achso, ROT würd ich wieder nehmen....:D

Ich find deine Konfiguration :top:
    das einzige was ich als unmöglich finde, sind deine Felgen ;)

Lieber V8, wie 800V

• Ich find deine Konfiguration :top:
    das einzige was ich als unmöglich finde, sind deine Felgen ;)

Ich nicht....:D

Eigentlich wollte ich sogar nur 18" er nehmen, da es mir auf Fahrkomfort ankam. Aber da haben mich meine Frau und mein Berater "beraten"....:D

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Wenn ich das hier alles so lese, gibt es heute scheinbar nur noch schwarz, grau und silber als akzeptable Farben.

Und ja, ich hab es getan. Hab keine der drei Farben genommen, hab den Innenraum mit Individual vollgestopft und genießen jeden KM mit diesem Auto,

Achso, ROT würd ich wieder nehmen....:D

Tolle Farbe! Das ist doch diese vermillion rot (oder so ähnlich) habe ich auch an meinem X3 inkl dem hellen Leder (Oyster?). Sieht super aus. Vor allem gibt es kaum Verwechselungspotential. Ich habe erst zwei weitere in dieser Farbe getroffen. Dienhatten aber anderes Leder.
    Wenn ich ihn nicht verkaufen kann, fahre ich ihn eben weiter.

Früher war alles besser. Vor allem die Zukunft!

• Rationalität wird immer wichtiger. Nicht nur normal Sparen, sondern jeder ist sein kleiner BWLer, der aus Scheisse Gold machen möchte.

Verstehe ich jetzt nicht: nur weil ich kein Auto mit Individualausstattung fahre, soll ich aus Scheisse Golds machen wollen? Da verwechselt Du wohl was mit Leuten, die Klaeranlagen bauen:p

Oder die Neureichen, die es sich leisten könnten, aber sich selbst beschneiden.

Ich dachte immer, die Neureichen sind die, die sich ein Auto kaufen, was sie sich eigentlich nicht leisten koennen! Na ja, mal wieder was gelernt.

Da wird was ganz deutlich: Egoismus pur, geringe Selbstachtung und fehlende Emotionalität. Alles ist nur noch pragmatisch.

Verstehe ich jetzt wieder nicht: Wer bei den exorbitanten Preisen eines BMW Neuwagens nicht noch zu Individual greift, ist ein Egoist? Gegenueber BMW, weil man denen nicht noch mehr Geld in den Rachen wirft? Gegenueber dem smarten Zweitkaeufer, weil man ihm seines Schaeppchenmarktes beraubt?
    Meine Selbstachtung ist jetzt nicht dadurch gesunken, dass an meinem Auto nix individual ist, kann jeden Morgen in den Spiegel schauen (auch wenn es Tage gibt, an denen ich sagen muss: ich kenn dich zwar nicht, aber ich rasiere dich trotzdem).

Ich will auf keinen Fall Autos mit Individualausstattung schlecht reden und es gibt schon einige richtig klasse Beispiele hier im Forum, insbesondere ein rotes 6er Cabrio. Aber das Geschreibsel finde ich eher unpassend. Ach ja, ich gehoere noch zu den wenigen verbliebenen Privatkunden, die ihren Neuwagen bar bezahlen, und auch wenn ich mir das ein oder andere nicht leisten kann, traue ich mich mit meiner Selbstachtung noch auf die Strasse.

Thomas Crown: ich finde Deine Signatur recht treffend, bin mir aber nicht so sicher, ob ich von unten schaue:D

Nix fuer ungut
    Viele Gruesse aus dem sommerlichen Santiago

• Ich nicht....:D

Eigentlich wollte ich sogar nur 18" er nehmen, da es mir auf Fahrkomfort ankam. Aber da haben mich meine Frau und mein Berater "beraten"....:D

sehr schick! allerdings ist das beige verdeck wieder garnicht mein fall ;)
    "schlimm" wäre es gewesen, wenn der komplette innenraum beige (also hell) gewesen wäre, samt armaturenbrett und allem. aber die dunkel/hell mischung ist ja sehr human ;)

• This thread is useless without pictures...

Ja, der Bagger tät mich auch interessieren.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Schwatte Lederausstattung mit Sportsitzen rein, mattschwarze 18-Zöller, Sportfahrwerk und gut ist 👍!

Handgerissen isser ja schon. Ran an den Speck!

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Handgerissen isser ja schon. Ran an den Speck!

Ach Martin, wäre ich nicht schon im automobilen Olymp angekommen:rauchen:, wäre dieses Feuerwehr-Auto (Hallo Stefan, formerly known as Feuerwehr520i ?) sicher eine Option.

Aber ernsthaft: Wer von einem Turbo zurück in einen Sauger umsteigt, wird erstmal herbe enttäuscht sein. Komplett andere Fahrcharakteristik. Hier muss das Triebwerk fleißig gedreht werden, wenn man flott vorwärts kommen will. Und die Drehzahlen machen sich freilich auch auf der Spritrechnung bemerkbar.

formerly known as Fastisfast2fast

• Aber ernsthaft: Wer von einem Turbo zurück in einen Sauger umsteigt, wird erstmal herbe enttäuscht sein. Komplett andere Fahrcharakteristik. Hier muss das Triebwerk fleißig gedreht werden, wenn man flott vorwärts kommen will. Und die Drehzahlen machen sich freilich auch auf der Spritrechnung bemerkbar.

Das würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Es kommt auch auf die Motorabstimmung an.

Ich durfte zwischendurch zu meinem E39 530i (M54B30 Sauger) einen E84 X1 2.8iX (N20B20 Turbo) fahren. Beide als Handschalter.

Ich kann Dir versichern, dass ich im E39 schaltfauler unterwegs war und einen niedrigeren Durchschnittsverbrauch (9,3 l zu 9.8l/100km) aufweisen konnte als beim E84.

Mag sein, dass die neuere Generation hier besser funktioniert, aber für meinen Geschmack bevorzuge ich weiterhin Saugermotoren.

Viele Grüße

Markus

• Der M54B30 isr sicher nicht Referenz was lahme durchzugschwache Sauger angeht. ;) Mit dem bin ich im 5. Gang von M nach GAP gefahren ohne Schalten. Mit Wohnwagen dran. :boese:

Die aktuelle Generation Turbos was man üblicherweise so fährt, ehrlich? Da kannste auch elektrisch fahren. Ist ja nicht so, dass lauter M240i auf den Straßen unterwegs wären.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Aber ernsthaft: Wer von einem Turbo zurück in einen Sauger umsteigt, wird erstmal herbe enttäuscht sein. Komplett andere Fahrcharakteristik. Hier muss das Triebwerk fleißig gedreht werden, wenn man flott vorwärts kommen will. Und die Drehzahlen machen sich freilich auch auf der Spritrechnung bemerkbar.

Da wiederspreche ich ;)
    Ich hatte/habe N54, B58 und N53

Wenn richtig Leistung willst, ja musst ihn drehen lassen, aber der N53 läuft auch sonst sehr gut und war für mich von all den drei Motoren, der Spahrsamste.
    Sobald das Standgas verlassen hast, war er seidenfein zum fahren.

Lieber V8, wie 800V