Der neue 1er: Erste Bilder...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Gestern stand das neueste Modell 350 SLK neben mir und war aus.
    Als die Ampel umschaltete, habe ich aufs Gas getreten, im gleichen Moment hat erst, nachdem ich den Anlasser des SLK gehört habe, dessen Motor nach Luft geschnappt und ich war schon weggeflogen, was bringt es also?
    Nur dies, dass sich die nachfolgen Fahrzeuge hinter dem SLK nicht vorwärts bewegen konnten!
    Wenn alle Start/Stopp haben, steht man noch länger an der Ampel und wird noch mehr zugerußt. :rolleyes:
    Kann aber auch sein, dass die blonde Fahrerin gerade mit den Gedanken bei mir war. :D

  • Gestern stand das neueste Modell 350 SLK neben mir und war aus.
    Als die Ampel umschaltete, habe ich aufs Gas getreten, im gleichen Moment hat erst, nachdem ich den Anlasser des SLK gehört habe, dessen Motor nach Luft geschnappt und ich war schon weggeflogen, was bringt es also?


    Schlaftabletten gibt's auch ohne Start/Stop. Und nicht jeder will einen Formel1 Start an jeder Ampel hinlegen :D


    Wenn ich weiß, dass die Ampel lange rot ist, kuppele ich aus, egal ob das Auto Start/Stop hat oder nicht. Einkuppeln dauert dann genauso lang. Bei Strecken, die man häufig fährt kann man ja auch ungefähr abschätzen wann die Ampel grün wird, dann kuppelt man eben ein 10 Sek früher ein. Gilt natürlich nur für Schaltgetriebe-Fahrer :cool:


    Gruß
    Neelex

  • Im Stadtabschnitt des NEFZ-Zyklus bringt die Start/Stopp-Funktion eine CO2-Einsparung von bis zu acht Prozent. Künftig sollen mit erweiterten Start/Stopp-Funktionen noch höhere Einsparungen möglich sein



    Als die Ampel umschaltete, habe ich aufs Gas getreten, im gleichen Moment hat erst, nachdem ich den Anlasser des SLK gehört habe, dessen Motor nach Luft geschnappt und ich war schon weggeflogen, was bringt es also?
    Nur dies, dass sich die nachfolgen Fahrzeuge hinter dem SLK nicht vorwärts bewegen konnten!
    Wenn alle Start/Stopp haben, steht man noch länger an der Ampel und wird noch mehr zugerußt. :rolleyes:


    Aber Hauptsache schneller weggeflogen....! :rolleyes: Wenn die Motoren aus sind, wirst Du noch mehr zugerußt? Nööö Herby, im Gegenteil, die Luft wird besser. Außer genau um deinen Wagen herum, denn der rußt dann ohne Start/Stop wirklich weiter. ;) :D


    Aber wir sind jetzt schon ganz weit weg vom Thema. :)



  • Darum ging es gar nicht, war aus der Situation heraus halt viel schneller weg, ohne extra stark zu beschleunigen.

    Ich will erstens die Start/Stop nicht aktiviert haben, weil ich dann keine kühle Luft mehr bekomme oder die Heizung nicht mehr meine Füße wärmt, jedenfalls sehe ich das bis jetzt so, bin ich überzeugt, kann ich meine Einstellung ja noch ändern.

    Mit rußt habe ich eigentlich nicht unbedingt PKWs gemeint, die letzten Tage haben sich recht viele Traktoren bewegt, welche sicherlich noch keinen Filter haben, neuere stinken und rußen nach meiner Feststellung scheinbar auch nicht mehr so stark.

    Wenn alle Start/Stop haben, wird sicherlich das Anlassgeräusch bei Ampelgrün alles nerven, was in der Nähe steht, aber ich lasse mich erst mal überraschen, was noch kommt.

  • Kann aber auch sein, dass die blonde Fahrerin gerade mit den Gedanken bei mir war. :D

    Das muß es gewesen sein :crazy:.

    Ich war überrascht wie schnell Start/Stopp funktioniert (1er F20 & Mini). Zeit läßt man damit an der Ampel kaum liegen.

    Ich stand heute unter sengender Sonne minutenlang an einem Bahnübergang. Den Motor habe ich freilich abgestellt. Der Klimaanlage geht dann bei eingeschalteter Zündung auch irgendwann die kühle Luft aus. Haben die Hersteller die Klimaanlage bei Start/Stopp-Technik mit einem längeren Nachlauf versehen?

    formerly known as Fastisfast2fast

  • [...] Haben die Hersteller die Klimaanlage bei Start/Stopp-Technik mit einem längeren Nachlauf versehen?


    Nee, das nicht. Irgendwann startet dann der Motor, damit die Klimaanlage weiterhin ihren Dienst verrichten kann.


    Jedenfalls ist das bei meinem Firmen-E87 so.

  • @hery


    Hi,


    die neuesten Traktoren haben als Zusatz-Tank SCR (Ad-Blue, also Harnstoff) analog eines LKWs. Da rauchte maximal weiß aus dem Auspuff, nämlich dann, wenn er mal etwas zuviel Ad-Blue verbrennt.


    Gruß


    Jürgen

  • Also ich find es auch schön, wenn an der Ampel Ruhe herrscht. :)


    Klar .... mit dem Traktormotor ist es wirklich keine Freude. :D ;)


    Ich freue mich jedoch bei meinem an jeder Ampel, seine Lebensäußerungen wahrnehmen zu dürfen. ;) :top:

  • Übrigens, wann kommt überhaupt die Vorschrift Start/Stopp für alte LKWs und alte Traktoren nachzurüsten, die würden das am Nötigsten haben, da stehen LKWs oft irgendwo mit laufendem Motor herum und keiner sitzt drinnen, gestern konnte ich einen Traktor nicht überholen und mußte etwa 2 Kilometer hinterher, um mir dann 50 mal von meiner Frau sagen zu lassen, ich fahre kein Cabrio mehr, ist auch der Grund, warum ich alle Diesel immer sofort nach hinten versetze, da muss ich aufs Gas treten, damit ich nicht angemeckert werde und meine Ruhe habe. :crazy:

    Ich glaube wir müssen jetzt aber wieder zum Thema 1er zurück, oder einen Thread über "Vor und Nachteile der SS" aufmachen. :rolleyes:

  • Ich war auch erst von der Start Stopp Geschichte überzeugt.
    Verbrauchstechnisch hat das bei mir nichts gebracht (max 0,1 L weniger )........aber auf Dauer nervt mich das neue Starten bei 123d Rappel, Rappel so sehr das ich immer sofort deaktiviere.

    Nach einem halben Jahr des Deaktivierens (Knopf drücken bei jedem Start) hat Start Stopp aufgegeben und funktioniert nicht mehr.:)
    Fahre jetzt seit einem Jahr ohne Start Stopp.

    Jetzt muss ich nur noch bei jedem Start den DTC Knopf drücken.:D

    Gruß Volker

  • Nach einem halben Jahr des Deaktivierens (Knopf drücken bei jedem Start) hat Start Stopp aufgegeben und funktioniert nicht mehr.:)
    Fahre jetzt seit einem Jahr ohne Start Stopp.



    Naja, dann hat er ein zusätzlich anderes Problem, meist die Batterie. :p (oder es ist zu kalt draußen)

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Heute früh ca. 9:15 in Grasbrunn-Neukeferloh (Nähe Kfz-Zulassungsstelle) ist an mir ein alpinweißer 125d 5-Türer mit M-Paket vorbeigefahren! :top:
    Ohne M-Paket schaut er definitiv langweiliger aus.
    Anfangs dachte ich aber, das es ein 5er wäre (wenn man nur die Front sieht), aber den Diesel konnte ich sofort heraushören. ;)

  • Einfach nur mal wieder der Beweis der armseeligen Modelpolitik der letzten 10 Jahre, dass man bei einerm 2012 Baujahr wieder keine LED Blinkder hinten verbaut. Da fällt mir nur ein Wort ein: lächerlich.

  • Heute früh ca. 9:15 in Grasbrunn-Neukeferloh (Nähe Kfz-Zulassungsstelle) ist an mir ein alpinweißer 125d 5-Türer mit M-Paket vorbeigefahren! :top:
    Ohne M-Paket schaut er definitiv langweiliger aus.
    Anfangs dachte ich aber, das es ein 5er wäre (wenn man nur die Front sieht), aber den Diesel konnte ich sofort heraushören. ;)




    war es nicht, stimme Dir aber 100% zu :)

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Hallo zusammen,


    ich habe irgendwo was von einem "neuen" Navi Prof. gelesen, wahrscheinlich für den F30 und/oder den F10 LCI... Soll neue oder teilweise starke verbesserte Funktionen haben, welche weiß ich jetzt grad nicht genau.


    Frage:
    Hat das der F20 schon, oder kriegt er das im September?


    Danke.

    E46318i

    Einmal editiert, zuletzt von E46318i ()

  • ..............
    Frage:
    Hat das der F20 schon, oder kriegt er das im September?


    Danke.


    Er hat es zumindest noch nicht. Das ist sicher. Derzeit nur der "neue" Siebener, als nächstes bekommt es der F31. Wobei laut AutoBild in China ab sofort ein iDrive a´la Audi mit Handschriftkennung auf dem iDrive ausgeliefert wird. Das soll hier erst 2013 kommen. Unklar ist mir, ob die das Modelljahr 2013 meinen oder tatsächlich erst 2013.

  • Nachdem jeder Händler und die Vermietungen soweit versorgt sind, kommt der F20 nur noch auf knapp über 3.000 Zulassungen in D.
    Und insgesamt seit Anlauf auch nicht mehr als der Vorgänger im letzten Produktionsjahr.
    Unverhandelt gibt`s den F20 jetzt schon für 12% off.