Was kann ich noch für meinen E46 320ciA Coupé verlangen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen!

Einige haben es ja eventuell schon hier im Geplauder gelesen, ich habe mir einen Nachfolger für mein E46 Coupé gekauft.
    Nun steht der Verkauf an, allerdings bin ich mir nicht sicher was ich für mein Fahrzeug noch verlangen kann,
    bzw. was wäre ein fairer Preis dafür? :confused:
    Zwar steht ein KM-Stand von rund 175.000 auf dem Tacho, allerdings wurde das Fahrzeug Langstrecke gefahren, und es handelt sich um einen der letzten Reihensechser. :cool:

Bilder und Daten findet Ihr zur Hilfe auf meiner Userpage:

http://mein.auto-treff.com/6455-2.bmw

Ich beabsichtige das Fahrzeug zuerst hier im Forum anzubieten, bevor ich es auf Mobile.de etc. zum Verkauf stelle.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :top:

Mit freundlichen Grüßen,
    CC :)

• Hey,

also, ich hab grad bei mobile.de geschaut. Der Höchstpreis vergleichbarer Kilometerleistung liegt bei EUR 7.900,00.

Ein anderer Wagen wird mit EUR 6.900 und darunter angeboten.

Was tatsächlich gezahlt wird -Du kennst es- ist was ganz was anderes

Mein Ratschlag -wenn der Verkauf nicht drückt- setz den Wagen für EUR 7.500 bei mobile.de rein und dann warte mal ;)

Viele Glück beim Verkauf!

Viele Grüße
    Juli

Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein

• Kleinster Sixpack mit Automatik und wenig Ausstattung dazu noch recht verbastelt, sowas muss jemand suchen, sehe 5,5-6K als realistischen VK an.
    Mir selbst wäre er max 4K wert zB.

• wenn der Verkauf nicht drückt- setz den Wagen für EUR 7.500 bei mobile.de rein und dann warte mal ;)

Nun ja, es drückt nicht unbedingt, aber das Fahrzeug ist noch ca. 14 Tage angemeldet, wird später sonst etwas schwierig mit einer Probefahrt, oder?

Verkaufen bringt nichts, es wird dir so oder so wehtun. Behalt ihn doch für deine Tochter.

Die hat ja noch nicht mal einen Führerschein. ;)

• Setze ihn einfach in Mobile.de rein (ein bisschen Verhandlungsspielraum solltest du raufschlagen um noch runter gehn zu können)

Habe mein EX Fahrzeug an einen Liebhaber zu meinem Preis so verkauft bekommen.. Jeden Tag steht ein Dummer auf... Daher überzeugende Anzeige, XXL Fotos und Text...das sollten dir die 9,90 € Wert sein. Die meissten Anfragen kamen übrigens über eBay Kleinanzeigen.

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• Ich habe schon die Befürchtung das sich eine bestimmte "Zielgruppe" südländischer Herkunft bei mir meldet,
    und der Meinung ist nach unten wäre noch gaaanz viel Luft. :rolleyes:
    Bevor ich mir diesen Stress antue, verkaufe ich die Karre lieber für weniger Geld an einen Händler.
    Einen Händler bzw. Chef einer Werkstatt kenne ich persönlich mit dem ich heute schon wegen dem Verkauf telefoniert habe.
    Er meinte ich sollte erst mal versuchen den Wagen an privat zu verkaufen, und wenn das nichts wird mich mit ihm in Verbindung setzen.
    Mal sehen....

• Verkauf das Ding privat! Da melden sich sicher einige Leute. Konkrete Dreiern mit bissl Tuning....für einen 18 Jährigen ist der Wagen doch sehr ok! Ich sehe da jetzt nicht sooo schwarz.
    Stelle ihn mit 7k rein, lass dich dann wegen der Automatik ein wenig runterhandeln und weg isser. :D
    Kannst du ihn denn nicht als Winterauto behalten? Du weißt was du an dem Wagen hast und vielleicht ärgerst du dich nach dem ersten Winter im Z, das du ihn hergegeben hast.;)

Thema Verbastelt. Sicher wurde was gemacht, aber es hält sich doch noch im Rahmen und es sind keine A.T.U billig Teile angeschraubt.

• Kannst du ihn denn nicht als Winterauto behalten?
    Du weißt was du an dem Wagen hast und vielleicht ärgerst du dich nach dem ersten Winter im Z, das du ihn hergegeben hast.;)

Theoretisch schon, aber wo soll ich ihn die restliche Zeit lassen? :confused:
    Eine Doppelgarage habe ich leider nicht. :(
    Und vom stehen wird er ja auch nicht besser.

• ...
    Stelle ihn mit 7k rein, lass dich dann wegen der Automatik ein wenig runterhandeln und weg isser. :D
    ...

Ich würde eher die Anbauteile in den Hintergrund stellen und ihn - eben dank Automatik - als Premium präsentieren. Die Ansichten zwecks Automatik hier im Treff sind nicht unbedingt repräsentativ für den Markt.

• Ich würde erst einmal die Werkshöchstgeschwindigkeit von 216kmh reinstellen. Die 230 wirken doch nur unseriös. Die schwache Maschine und dann M-Ausstattung verstehe ich niemals.Xenon und DSCIII hat er wohl auch nicht.Also 5-6000€ kannst erziehlen.
    Hinterachse gemacht?Bremsleitungen rostfrei?
    BMW wollte für die HA-Rep 5000€ und für die Bremsleitungen noch einmal 1000€ haben.:flop:

• Also 5-6000 Euro sind ziemlich optimistisch! Kein Facelift, Automatik dazu, für die anderen "Aufwertungen" braucht man auch einen Liebhaber... Dann könnten Probleme mit der Hinterachse auch noch auftreten... Wenn Du 4000.- kriegst würd ich ihn abgeben, aber am besten stellst Du ihn weg für den Winter, eben weil verkaufen nicht lohnt und Du weisst was Du an ihm hast!
    Gruß Frank

• Ich habe letztes Jahr meinen alten e36 für 4000eur verkauft. Da wird ein e46 Coupe doch deutlich mehr bringen. Ich würde alle verwertbaren Tuningteile einzeln verkaufen falls die Originalteile noch vorhanden sind, allein was die M-Spiegel und die Bastuck Anlage noch wert sind...

MfG

• Spiele mit dem Gedanken meinen zu Verkaufen, leider weiss ich nicht, was ich für den noch verlangen kann.

hier die Daten:
    BMW 323 Ci, topasblau met.
    Bj: 09.99
    1350.000 Km
    scheckheft

Sonderaustatung:

-Airbag: Seitenairbag für Fondpassagiere
    -Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
    -Außenspiegel elektrisch anklappbar und beheizbar
    -Innenspiegel, automatisch abblendend
    -Klimaautomatik mit vollautomatischer Temperaturschichtung
    und Luftmengenregelung des Heiz-/ Klimagerätes, Solarsensor, automatischer Umluft-Controll und Aktiv
    -Kohlefilter

-Lenkrad: Sport-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten inkl.

-Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung automatische Aktivierung/lntervallschaltung der
    Scheibenwischer

-Schiebe-Hebedach-Glas, elektrisch mit integriertem Windabweiser und Sonnenschutz-Schwebehimmel Komfortöffnung bzw. -schließung über Fahrzeugschlüssel und Tippfunktion

-Sitze: Sitzverstellung elektrisch für Fahrer und Beifahrer elektrische Sitzverstellung für Fahrer und Beifahrer Außenspiegel Fahrerseite mit Memory, beheizt 3 Memory-Positionen für Fahrersitz speicherbar Verstellmöglichkeiten für alle Funktionen außer: Kopfstützenhöhe mit manueller Verstellung, in Verbindung mit Sportsitzen Oberschenkelauflage mit manueller Verstellung

was meint ihr?

• Also ich habe heute meinen 320d Bj. 2003 für 5000€ nach Polen verkauft.
    Fahrzeugdaten:
    Km.Stand 141000, aus 2 Hand, Checkheft ungepflegt.
    Ausstattung:
    Teilleder Sportsitze mit Sitzheizung, BC, PDC, DSC, Armlehne vorne und hinten, Alus, Regensensoren, Automatiklicht, Klimaautomatik, Radio CD.

Das Auto war nicht fahrbereit, weil der Motor nur mit 3 Zylindern läuft.

Einfach ein Inserat bei Mobile oder Autoscout reinstellen und abwarten.
    Als ich das gemacht habe, hatte ich ungefähr 100 Anrufe in eine Woche.

Ich denke 6000 bis 7000€ ist das Mindeste.

Viel Erfolg mit verkauf

• Zitat

Optischer Zustand Note 3, da es kleine optische Mängel gibt.

Note 3 ist aber dürftig! Ich würde da nicht mehr vorbeischauen wollen. Lass das draussen und stelle lieber aktuelle Bilder rein. Du kannst ja ruhig auf einen Mängel hinweisen, nur die "3" würde ich da raus lassen.

Optische Mängel, darunter stelle ich mir als Käufer vor: etliche Steinschläge, Kratzer, flecken im Innenraum......überlege dir das nochmal.

Ich will ja nicht das man lügt, nur der Satz ist eigentlich schon ein K.O Kriterium. :D

• Note 3 ist aber dürftig! Ich würde da nicht mehr vorbeischauen wollen. Lass das draussen und stelle lieber aktuelle Bilder rein. Du kannst ja ruhig auf einen Mängel hinweisen, nur die "3" würde ich da raus lassen.

Ist bis auf die neuen Bilder erledigt, vielen Dank für den Tipp! :top:

• Es ist ein schönes Auto und gut ausgestattet. Für weniger als 6000€ würde ich nicht verkaufen. Ich denke, du hast gleich Haufen Anrufe gekriegt. Lass dir Zeit und mach noch bei Autoscout rein.
    Wie gesagt meinen 320d Bj. 2003 hab ich für 5000 verkauft. Das Auto war nicht so gut ausgestattet und hatte kaputten Motor ( lief auf 3 Zylinder ).

Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß scaleo