Kaufberatung Smartphone / Iphone 3gs, HTC oder Samsung + Vertrag

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Vor allem frage ich mich immer, was man unterwegs großes mit Flash anfangen möchte?!

Weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, daß ich einfach jede x-beliebige Internetseite aufrufen möchte und diese auch vernünftig dargestellt wird.

YouTube z.B. ist soweit ich weiß noch nicht komplett auf HTML5 umgestellt.

Sonst ist man ja doch am frickeln. ;)

-> http://www.chip.de/news/Flash-auf…h_40769407.html

Aber halt wie schon gesagt, so oder so dürfte ein Iphone für meinen gewünschten Einsatzzweck preislich wenig Sinn machen.

McLane & all
    Und Windows Mobile?

Ich hatte allerdings schonmal ein HTC Desire Z in der Hand, da ist mir auf keiner Videowebsite oder anderen Seiten irgendein Fehler oder sonstige Macken aufgefallen. Hatte mich allerdings auch nicht stundenlang damit auseinandergesetzt
    Und eine "richtige" Tastatur hat es auch noch

• Das 3GS ist veraltet. Wenn schon, dann das iPhone4, wobei das 5er bald kommen wird. Ich würde warten. Wenn du Wert auf die beste Verarbeitung und edle Materialien legst, führt imho kein Weg am iPhone vorbei. Auch erscheint das iOS 5, was neue Funktionen beinhalten wird. Einen VW Golf Interessenten kann man auch keinen 1er BMW Schmackhaft machen. Emotion iPhone, praktisch Android. Du musst wissen, was du überhaupt suchst. Zum Forensurfen empfiehlt sich die App Tapatalk. Ein Arbeitskollege hat ein Galaxy und es ist mit Sicherheit kein schlechtes Handy, aber a ist es ne billige iPhone Kopie und b ist es ein Plastikbomber. Flash ist am Sterben und wäre für mich kein Entscheidungsgrund. Html5 ist die Zukunft und immer mehr Firmen lassen die Websites umprogrammieren. Außerdem verkürzt Flash die Akkulaufzeit enorm.

Mein persönliches Fazit: ich bin sehr zufrieden mit meinen iPhones.
    Was ich vermisse:
    iOS Updates über WLAN
    Fotoalben ohne iTunes bearbeiten zu können.

Wird aber alles kommen, bis dahin kann ich warten. Kein Hersteller ist perfekt. Optisch ist Windows7 mein Favorit.

Ich hatte allerdings schonmal ein HTC Desire Z in der Hand, da ist mir auf keiner Videowebsite oder anderen Seiten irgendein Fehler oder sonstige Macken aufgefallen. Hatte mich allerdings auch nicht stundenlang damit auseinandergesetzt
    Und eine "richtige" Tastatur hat es auch noch

Sicherlich ist es schön wenn ein Smartphone alles kann. Aber da der meiste Flashcontent eh nicht Touchscreen-freundlich umgesetzt ist, hat man meist hier das nachsehen....

Members of Catholic Church: 1 billion , founded in 1st century
    Users of Facebook 0.6 billion: founded 2004

• Weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, daß ich einfach jede x-beliebige Internetseite aufrufen möchte und diese auch vernünftig dargestellt wird.

Ok, so manches Schmuddelvideo kann man ohne Flash natürlich nicht abspielen ;)

Aber im Ernst: Das iPhone hat so einen gewaltigen Marktanteil, dass jeder Flash-Seitenanhänger eh nicht umher kommt, ein App auf den Markt zu werfen. Die sind viel einfacher. Wenn ich überlege, wie genial einfach ich sogar mit Platzwahl meine Kinokarten reservieren kann, wirklich wahnsinn.

• Mein reden, nach S60 5th aka S^1 (ging zwar auch,war o. ist in meinen Augen aber noch Beta), ist das N8/E7/X7 mit S^3 das aktuell beste was es gibt bei Nokia.
    (jetzt rein von den Touchgeräten, weil S60 3rd ist nach wie vor auch super)

Läuft alles 1A flüssig u. ich bin davon nach wie vor begeistert.
    IP hab ich nebenbei auch probiert u. ähm ja, ich bleib dann lieber bei Nokia. :)

• Die Presse scheint sich einig zu sein, dass Samsung mit dem S2 ein wirklich großer Wurf gelungen ist: http://www.chip.de/artikel/Samsun…t_47492423.html

Günstiger ist das Galaxy Ace und reicht für den nicht extrem-ambitionierten User wohl allemal.

HTC hat auch nen guten Ruf, was Smartphones angeht, zudem gibts aktuell ein scheinbar günstiges Angebot: http://www.sparwelt.de/htc-desire-z-s…aufen-ebay.html

Bei Freunden und bekannten hatte ich auch schon diverse Iphones in der Hand und auf mich ist der Funke nicht übergesprungen. Rein objektiv ist das Iphone sicher gut, aber wohl nicht das beste Smartphone am Markt.

edit: zu den Verträgen: Sobald man mal die Inklusiv-Einheiten überschreitet, zahlt man unverhältnismäßig drauf. Deshalb sollte man so einen Vertrag nur nehmen, wenn man sich sicher(!) ist die Einheiten nie voll zu brauchen. Flexibler und selbst im Flatratevergleich brauchbar sind Discouter, wie Fonic, Discotel, etc. Für dich könnte aber so ein All-Inclusive-Vertrag von 1&1 oder so sinnvoll sein.

Einmal editiert, zuletzt von Robinsen Reen (28. Mai 2011 um 20:18)

• was mich beim Samsung gestört hat, war die "billige" haptik gegenüber meinem HTC Desire. Sonst nehmen sich die beiden nicht viel. Nur dass sich der Gehäusedeckel halt so arg nach Plastik angefühlt hat ging meiner Meinung nach gar nicht (Hab das Ding ja auch in der Hand und da will ich ne angenehme Oberfläche haben).

• was mich beim Samsung gestört hat, war die "billige" haptik gegenüber meinem HTC Desire. Sonst nehmen sich die beiden nicht viel. Nur dass sich der Gehäusedeckel halt so arg nach Plastik angefühlt hat ging meiner Meinung nach gar nicht (Hab das Ding ja auch in der Hand und da will ich ne angenehme Oberfläche haben).

Das wird oft bemängelt, fand ich zwar nicht so tragisch, ein Bekannter hat sich aber eine schicke Abdeckung günstig bei ebay geschossen, echt tolle Optik und Haptik, mit Google-Schriftzug, sieht soweit original aus. Also wenn das der störende Punkt ist kann man den vllt. beheben.

• Deine Frau hat also eine Silikonhülle, aha!
    Etwa so?

:D:D:D:D

BTT: Ich habe jetzt einen All Net 100 Vertrag bei 1&1 abgeschlossen.
    Internet-Flat (500 MB HSPA, danach Drosselung auf EDGE), 120 Freiminuten in alle Netze für 19,90 mtl. plus LG Optimus Black. Das soll ja ganz gut sein. Bin mal auf das revolutionäre Display gespannt. Soll nächste Woche kommen.

Userpage letztes Update am 17.10.2015

Einmal editiert, zuletzt von Hermann (1. Juni 2011 um 18:21) aus folgendem Grund: Link entfernt

• :D :D :D

lol, das war aber auch ne Steilvorlage *find* :D

Das gute ist das man dem Link ja erkennen konnte worum es geht. Schlimmer sind die tinyurl-Links die dann zu Schweinereien auf ebay und Co. führen. Beim nächsten Besuch meldet das System dann "ähnliche Artikel die Sie auch interessieren könnten" :crazy::crazy:

• Und ein Fachbereich "Silikonhülle + Frauen" hätte im Forum sehr schnell ein Schloß. ;)

Ein Kollege hat u.a. ebenfalls ein Samsung Galaxy/2? Das "Teil" braucht den Vergleich zum Iphone absolut nicht zu scheuen. Das Display (Auflösung) gefällt mir besser. Gut, bei der Haptik hat das Iphone4 mit seinen Glasflächen die Nase vorne.

• Und ein Fachbereich "Silikonhülle + Frauen" hätte im Forum sehr schnell ein Schloß. ;)

Ein Kollege hat u.a. ebenfalls ein Samsung Galaxy/2? Das "Teil" braucht den Vergleich zum Iphone absolut nicht zu scheuen. Das Display (Auflösung) gefällt mir besser. Gut, bei der Haptik hat das Iphone4 mit seinen Glasflächen die Nase vorne.

Dafür ist das Galaxy leichter. Glas und was weiss ich ist immer Toll, wiegt aber halt auch.

• Mal eine Frage zwischendurch:

Also egal, ob Galaxy oder IPhone .... beide Geräte ( aber auch andere dieser Art ) haben, soweit ich es sehen konnte, mittlerweile eine Größe erreicht, wo sie definitiv nicht mehr einfach in die Hemdtasche passen.:mad:

Wie schleppt man denn das Ding dann durch die Gegend :confused: