Kaufberatung Smartphone / Iphone 3gs, HTC oder Samsung + Vertrag

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich hole meine Freizeit-/Diensthemden meist bei Engbers .... die haben sehr viele Hemden mit Taschen, die zugeknöpft werden können, qualitativ ok sind und pecuniär absolut im Rahmen bleiben.

Diese Taschen sind nicht so groß, wie die "normalen" Hemdentaschen, doch ich benötige die Hemdentaschen zum Zumachen, denn sonst fliegt mein Handy ratz fatz durch die Gegend, wenn ich mich mal mit einem "Kunden" intensiver beschäftigen muß.:mad:

..... und für diese Taschen sind IPhone und Co. definitiv zu "gewaltig".

Daher ist eine Hemdentasche ohne Knopf/Druckknopf für mich eher suboptimal.

• Ein Arbeitskollege hat das neue Galaxy II bereits erhalten. Wenn ich bis zum Herbst kein iPhone5 (4s?) raus verhandeln kann, muss ich wohl auch damit leben können.;) Das geringe Gewicht ist mir sofort aufgefallen, subjektiv deutlich leichter als mein iPhone. Klarer Pluspunkt. Performance ist natürlich auch besser, ist ja wohl klar wenn ein Jahr Entwicklungsunterschied dazwischen liegen. Was gar nicht geht, ist der billige iOS Abklatsch. Sogar wenn man ein Foto schießt, sieht alles wie vom iOS aus. So peinlich. Da lobe ich mir das Windows Phone mit eigenen Ideen.:top: Galaxy II mit iOS wäre OK. :D Bald ist es aber soweit, dass iPhone5 mit iOS5 wird wieder den Vogel abschießen. Mal sehen was iCloud genau bieten kann... freu

Cop, dafür sind die Geräte sehr dünn und das macht viel aus.

• Entweder Knopf offen oder Hosentasche vorne/hinten.

Alles klar, dann für mich definitiv kein IPhone oder Konsorten, denn die Hosentaschen sind im Dienst auch alle "belegt" und am Gürtel baumelt ebenfalls schon genug "Werkzeug".:mad:

• Alles klar, dann für mich definitiv kein IPhone oder Konsorten, denn die Hosentaschen sind im Dienst auch alle "belegt" und am Gürtel baumelt ebenfalls schon genug "Werkzeug".:mad:

Schmeiss das Teil doch einfach ins Auto wenn Du arbeitest.

• Noch einfacher => http://polizeibedarf-dagdas.de…one-tasche-copr-9710.html

"Smartphone Tasche COP® 9710
    Artikel Nr. DP219710co
    Farbe: schwarz
    Material: Cordura®
    Gepolsterte Tasche aus Cordura® mit stabiler Duo-Gürtelschlaufe: vertikale Anbringung für Gürtel bis 50 mm Breite, horizontale Anbringung für Gürtel bis zu 40mm Breite.
    Elastische Seitenteile.
    Universalgröße - durch Klettverschluss gut einstellbar auf die unterschiedlichsten Smartphones bis zu einer Größe von
    12,0 cm Länge, 6,0 cm Breite, 1,5 cm Stärke.
    Preis: EUR 18.49"

• Erstaunlich ist, wie man es immer wieder schafft vom Thema abzukommen :mad:

Bitte BTT, Danke :blumen:

Viele Grüße Hermann

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein

• Erstaunlich ist, wie man es immer wieder schafft vom Thema abzukommen :mad:

Bitte BTT, Danke :blumen:

Wer kann der kann :D:D:D

Aber btt wie gewünscht: Die Freundin hat nun meinem Samsung gefallen gefunden, will aber eigentlich nicht soviel ausgeben. Was taugen die günstigeren Samsung´s? (Ich würde nun auch klar das S2, oder halt mein "S" - aber Samsung hat ja doch noch einige andere Telefone mit ähnlichen Funktionen. Frage: Taugt sowas irgendwie oder wenn dann richtig? (dafür tendiere ich)

• Der Vertrag hier hört sich doch gut an:

http://www.7mobile.de/handys/h…droid-vodafone/tarife.htm

Flat 4 You:

• Inkl. einer Fremdnetz-Flat nach Wahl (<- Festnetz)
    • Flat ins dt. Vodafone-Netz
    • Handy Internet Flat (300 MB, danach GPRS-Geschwindigkeit)
    • Inkl. 3000 Frei-SMS in alle dt. Netze
    • 1500 MMS pro Monat ins Vodafone-Netz

25,00 Euro im Monat
    77,35 einmalig für HTC Desire Z ohne Branding/SimLock

Witzig finde ich ja, daß da auch Mobilcom Debitel als Provider aufgeführt ist. Bei denen habe ich meinen derzeitigen Vertrag, die sind aber nicht in der Lage, mir ein vernünftiges Angebot zu machen.

Sollte ich über 7Mobile einen Vertrag abschließen, nutze ich die Rufnummernmitnahme. Mal gucken, was dann bei rauskommt... ;)

Hatte mich im Prinzip schon entschieden, aber wenn ich mir die Touch-Tastatur so ansehe, frage ich mich, was das für ein seltsames Layout sein soll. Ist dann aj erst recht unmöglich, damit blind zu schreiben: klick

Die ausklappbare Tastatur nur mit einer Hand zu nutzen, ist sicher auch unmöglich.

AJ Stefan
    Ne, nicht ( nur ;) ) Schmuddlevideos, aber dann bräuchte man auch keine 0,79€ zahlen, wenn man Spiele wie Angry Bird, Doodle Jump & Co. spielen möchte, da es die und ähnliche auch als Gratis-Browser Games gibt.
    Habe da zwar nur bedingt Interesse dran, aber es würde mich schon stören, wenn halt was nicht möglich ist.

• Ein Arbeitskollege hat das neue Galaxy II bereits erhalten. Wenn ich bis zum Herbst kein iPhone5 (4s?) raus verhandeln kann, muss ich wohl auch damit leben können.;) Das geringe Gewicht ist mir sofort aufgefallen, subjektiv deutlich leichter als mein iPhone. Klarer Pluspunkt. Performance ist natürlich auch besser, ist ja wohl klar wenn ein Jahr Entwicklungsunterschied dazwischen liegen. Was gar nicht geht, ist der billige iOS Abklatsch. Sogar wenn man ein Foto schießt, sieht alles wie vom iOS aus. So peinlich. Da lobe ich mir das Windows Phone mit eigenen Ideen.:top: Galaxy II mit iOS wäre OK. :D Bald ist es aber soweit, dass iPhone5 mit iOS5 wird wieder den Vogel abschießen. Mal sehen was iCloud genau bieten kann... freu

Cop, dafür sind die Geräte sehr dünn und das macht viel aus.

Das glaube ich kaum, das das IP5 dem S2 technisch überlegen sein wird, dafür ist das S2 inzwischen viel zu weit weg - nicht in Design, aber in Technik. Und das die Betriebssysteme sich optisch ähneln ist doch klar - was soll den Samsung machen - erste die 9,8,7,6,5,4,....auf die Wählmaske schreiben, das HANDY dreieckig formen - und wir wollen alle nicht vergessen, Apple hat das Smartphone nicht erfunden.

Ich finde das das S2 perfekt ist - für jeden dem Design nicht das wichtigste ist. Es geht hier viel mehr darum, das gewohnte zu verteidigen - das ist ja bei Autos nichts anders. Was der Bauer nicht kennt, dat.....

• Was braucht sie denn an Funktionen? Wirklich ein Smartphone mit allen Funktionen? Oder doch eher ein Mobiltelefon im Smartphone Look & Feeling?

Ich habe privat nach wie vor das Samsung SGH F450i im Einsatz. :top:
    => http://www.samsung.de/de/Priva…GH-F480ESIDBT/detail.aspx

Bei Ebay und Co sind immer noch Neugeräte zu finden.

Ich denke eMail und bisschen surfen im Web wird das wichtigste sein (ausser halt die Funktionen die jedes Handy ohnehin haben sollte).

• Ich denke eMail und bisschen surfen im Web wird das wichtigste sein (ausser halt die Funktionen die jedes Handy ohnehin haben sollte).

Dafür gibnt es bergeweise Snartphone auch in weiß oder rosa mit guter slider einfacher Technik, da braucht es weder S2, S1 oder IP4+3.

Wichtig nur kapr. Bildschirmtechnik

• Dafür gibnt es bergeweise Snartphone auch in weiß oder rosa mit guter slider einfacher Technik, da braucht es weder S2, S1 oder IP4+3.

Wichtig nur kapr. Bildschirmtechnik

Rosa :crazy::crazy:

Naja, ich glaube schwarz oder weiss passt schon, ist am ende egal. Frage ist halt nur: Welche Einschränkungen haben die Teile gegenüber dem S oder S2? Das S ist ja mittlerweile auch günstig zu haben, weiss nicht ob es sich da lohnt die Differenz zu sparen.

• ich würde ein gebrauchtes S1 schießen - der weiße Original Deckel kostet 1/15 vom IP4 in weiß also ca 9 Euro - dann hat man mit das beste auf dem Markt für um die 220 Euro.

• Was mir persönlich am Samsung Galaxy S und S2 gefällt, ist das doch vergleichsweise sehr geringe Gewicht. In dieser Kategorie mit diesem Funktionsumfang gibt es kaum ein Gerät, dass so wenig auf die Waage bringt.
    Negativ hingegen fiel mir die Wertigkeit bzw. die Materialanmutung auf. Das geringe Gewicht muss von irgendwo her kommen, in beiden Fällen wird (aus meiner Sicht billigstes) Plastik verwendet, das meiner Meinung nach nicht mit dem hohen Preis, insbesondere was den des Galaxy S2 betrifft, vereinbar ist.

Ich habe mich kürzlich auch infomiert, da ein neues Gerät anstand. Habe mich für das HTC Desire HD entschieden und bin sehr zufrieden. Es fühlt sich sehr hochwertig an und die Verarbeitung stimmt, es klappert nichts, das ist mir wichtig, vor allem bei einem Handy aus dieser Preisregion!
    Des Weiteren ist der Preis für das S2 einfach zu hoch angesetzt. Aktuell bei amazon.de für 545,- angeboten, für mich deutlich zu viel, verglichen mit dem was es bietet. Andere Hersteller bieten im Grunde das Gleiche, für über 100,- weniger.

Grüße, Halunke

• Hmm, wollte gerade bei 7Mobile den Vertrag (siehe letztes Posting) abschließen und das HTC Desire Z dazu nehmen, musste dann aber feststellen, daß man keine Festnetz-Flat zu dem Preis dazu nehmen kann. Schade. Nur weitere Handynetze.

25€ im Monat für 2 Handyflatrates + Datenflat ist zwar immer noch günstig, aber ich wähle zu oft Festnetznummern.

Scheint wohl doch nur das Angebot von 1&1 zu bleiben. :rolleyes: