Kaufberatung Smartphone / Iphone 3gs, HTC oder Samsung + Vertrag

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Weiterhin sind Samsung und Co. nicht unbeding emphehlenswert, weil man den Akku wechseln kann, die Geräte per Speicherkarte aufrüsten kann, sie einen USB Anschluß haben und sie letztendlich so günstig sind, dass sie gar nichts taugen können.

... und kein Aufkleber in Form einer Obstsorte der Packung beiliegt, die man sich SOFORT UND UNVERZÜGLICH auf sein Auto kleben muss ... :D

• Genau und Floppy nicht vergessen, ganz wichtig. Speicherkarten steckte man vor zehn Jahren in ein Handy, aber doch nicht im Jahr 2013. Wer natürlich in seiner Bauchtasche jeden Tag 2-3 Handyakkus mitschleppen möchte, soll das gerne tun. :D

Ein wechselbarer Akku war mir noch nie wichtig, wüsste auch nicht warum. Performance und zeitgerechte Updates sind mir wichtiger, deswegen Nexus. Wer monatelang auf Updates warten möchte (falls überhaupt etwas kommt), kann gerne auf Samsungs Bloatware zurückgreifen. Jeder wie er mag. ;)

• Und nicht zu vergessen, Samsung erzeugt mit seinem fragwürden Update Methoden keinen Hype, wie ich ihn aus früheren Zeiten nur bei 12 Jährigen Mädchen kenne, wenn die Backstreet Boys mit freiem Oberkörper aufgetreten sind.

Genau es ist viel Zeitgemäßer für 16GB 100€ zu verlangen, also so eine ach so altmodiche SD Card zu benutzen

Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung

• Und nicht zu vergessen, Samsung erzeugt mit seinem fragwürden Update Methoden keinen Hype, wie ich ihn aus früheren Zeiten nur bei 12 Jährigen Mädchen kenne, wenn die Backstreet Boys mit freiem Oberkörper aufgetreten sind.

Wenn es keine Updates gibt, kann auch kein Hype entstehen. Logisch.

Ich dachte, es gehe hier um eine Telefonempfehlung mit Android für den User Matthias, aber komischerweise geht es hier um Apple. Ihr wollt anscheinend nur trollen. Bitte gerne, tobt euch aus. Ich dachte, ihr wärt erwachsen. ;)

• Ich werde morgen mal den nächstbesten Elektronikhändler besuchen und mir ein paar Geräte mal live anschauen, sofern die die hier empfohlenen Geräte überhaupt im Angebot haben. Aber ich würde die Geräte dann doch gern mal in der Hand gehabt haben bevor ich eins kaufe.

Mittlerweile habe ich auch einige Testberichte auf einschlägigen Webseiten gelesen, dort kommen die Windows Phone-Geräte zum Großteil fast besser weg als die Androiden. Allerdings muss ich sagen, dass ich diesbezüglich immer noch skeptisch bin. Damals mit dem N8 bin ich schonmal auf einen Zug nach Nirgendwo aufgesprungen (Symbian).

(\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Bzgl. WindowsPhone8 brauchst Du keine Bedenken haben. Microsoft hat Nokia gekauft und Sie werden Ihre Bemühungen und Anstrengungen noch verstärken. In Deutschland hat WP mittlerweile einen Marktanteil (Q2, 2013) von über 8%. Tendenz steigend.

FC Schalke 04. Wir leben dich.

• Ich hab mir heute einige Smartphones angesehen und habe nach weiterer Überlegung entschlossen Anfang nächster Woche das Huawei Y300 zu kaufen. Für meine Zwecke sollte das völlig ausreichen, der Eindruck von dem Telefon ist für 99€ (der lokale Elektronikdealer ist erstaunlicherweise günstiger als fast alle Internetversender) echt in Ordnung. Klar gibt es technisch bessere Geräte die auch haptisch mehr hermachen, aber was die kosten gebe ich dafür nicht mehr aus.

Das Samsung Ativ S (mit WP8) oder das Huawei G510 - also scheinbar der größere Bruder vom Y300 - waren auch noch in der engeren Auswahl. Aber die waren mir letztlich zu groß. Das Display vom Samsung ist wirklich echt genial, aber kosten würde das am Ende fast das Doppelte. Und mal abgesehen von der Größe war's mir das am Ende dann irgendwie doch nicht wert.

Danke an alle für die Tipps und Beratung hier im Thread.

(\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• ...ich würde Dir empfehlen noch einen 100er drauf zu legen. Das Y300 hat Performance Probleme (Ruckler) sowie eine schlechte Kamera. Meines Erachtens wirst Du damit nicht glücklich und dieses "Schnäppchen" entpuppt sich recht schnell als Fehleinkauf!

FC Schalke 04. Wir leben dich.

• Ich habe mir letzten Sonntag (verkaufsoffener Sonntag sei Dank) wie angekündigt das Y300 gekauft.

Bislang ist es absolut :top:
    Ich habe absolut nichts auszusetzen. Das Gerät ist schnell, einfach zu bedienen, hat keinen (für mich!) überflüssigen Schnickschnack und stellt für meine Bedürfnisse zumindest bis jetzt eine absolut perfekte Lösung dar. Der Akku hält trotz vielem Probieren und Rumspielen knapp 4 Tage und die Zeiten in denen ich mir beim Tippen von SMS-Nachrichten oder in Whatsapp ein Magengeschwür geärgert habe, weil die Tastatur bzw. das Touchdisplay vom N8 eine mittelschwere Katastrophe waren sind auch endlich vorbei.

Für 99€ ein echt tolles Gerät. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall hervorragend. Danke dir für den Tipp, von alleine wäre ich da nicht drauf gekommen!

(\__/)
    (O.o )

• Für 99€ ein echt tolles Gerät. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall hervorragend.

So, habe meiner besseren Hälfte am Freitag auch ein Huawei Y300 geholt.
    Gibt es hier bei Expert und auch bei Saturn für schlanke 99 EUR.
    Sieht in weiß sogar was aus :D

Ansonsten für Normalanwender auf jeden Fall mehr als ausreichende Leistung, aus dem Daddelalter sind wir beide schon raus.
    Die Größe (4") ist auch genau richtig.

Wir sind für das wenige Geld ziemlich begeistert :top: :top: :top:

• So, habe meiner besseren Hälfte am Freitag auch ein Huawei Y300 geholt.
    Gibt es hier bei Expert und auch bei Saturn für schlanke 99 EUR.
    Sieht in weiß sogar was aus :D
    Die Größe (4") ist auch genau richtig.

Aktuell und auch aufgrund Deines Kauftipps tendiere ich auch zum Huawei Ascend Y300.
    Bei der Farbe bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, meine Frau wünscht sich eigentlich ein weißes Smartphone.
    Einige Leute sind der Meinung das weiße Handy würde irgendwie "billig" wirken, und das schwarze Modell edler sein.
    Kann das jemand so bestätigen?

• das kommt wohl immer auf das subjektive Empfinden an. Mir geht es aber zumindest genauso: schwarz sieht edler aus, ein weißes Handy wollte ich nicht haben.

Userpage letztes Update am 17.10.2015

• das kommt wohl immer auf das subjektive Empfinden an. Mir geht es aber zumindest genauso: schwarz sieht edler aus, ein weißes Handy wollte ich nicht haben.

Wahrscheinlich wird nun ein zweifarbiges Handy geliefert -
    Weiße Rückseite, schwarze Front, und das obwohl ich offiziell ein weißes Handy bestellt habe.
    Ich bin ja mal gespannt...

• So, habe meiner besseren Hälfte am Freitag auch ein Huawei Y300 geholt.

Habe gestern die ERSTE SCHWACHSTELLE des Y300 herausgefunden.
    Wobei, Huawei kann da vermutlich gar nichts dafür, ist wohl Android-Spezifisch:

Ich wundere mich, dass das Prepaidguthaben automatisch aufgeladen wird, obwohl wir Telefonie und SMS-SogutwieFlat haben :confused:
    Frauchen ist sich auch keiner Schuld bewusst, hat keine 0190 Rufnummern oder sonstwo angerufen.

Des Rätsels Lösung: eine gesendete SMS ist etwas zu Lang geworden und wurde dadurch automatisch als (in unserem Tarif kostenpflichtige) MMS gesendet :mad: :mad: :mad:.

Leider lässt sich dieses Verhalten weder mit Android Bordmitteln verhindern, noch wird beim Tippen die Anzahl der Zeichen angezeigt :flop:

• eine gesendete SMS ist etwas zu Lang geworden und wurde dadurch automatisch als (in unserem Tarif kostenpflichtige) MMS gesendet :mad: :mad: :mad:.

Das ist bei mir ebenso. Merkt man aber beim Tippen (wenn man drauf achtet :D), dass nach der dritten SMS auf MMS umgeschaltet wird. Sehe daher nicht das ganz große Problem darin. Ob man das abschalten kann weiß ich nicht, aber eigentlich gibt es für alles eine Lösung, wenn es denn unbedingt sein soll.

Diese Signatur enthält unsittliche Bilder und wurde vom Server geblockt.

• Dagegen hilft, die Einstellungen für MMS zu löschen.
    Allerdings können dann auch keine mehr empfangen werden. Man erhält dann lediglich einen Link.

Alternativ könnte man auch die App "Handcent SMS" nutzen und dort in den Einstellungen die automatische Umwandlung in MMS bei "Überlänge" ausschalten.

Aber dürfte ja eh nicht so oft vorkommen, man sieht ja auch die Anzahl der verwendeten Zeichen. Ist halt irgendwann kein Short Message Service mehr , sondern ein Roman. ;)

Edit:
    Scheint aber nicht bei jedem Handy so zu sein:
    http://www.pocketpc.ch/windows…043-sms-mms-schicken.html

• Hat noch einer ein HTC Desire X? Ich habe das gerade als Ersatzgerät hier bis ein neues Samsung Galaxy eintrifft.

Ist das Problem schonmal jemandem aufgefallen, dass die SIM Karte nicht erkannt wird. Sie wird ja knapp unter der Kamera eingeschoben.

http://www.htc.com/de/support/htc-desire-x/howto/220980.html

Ohne Messer bekomme ich sie gar nicht bis ans Ende geschoben. Weder am Ende noch lose in der Mitte liegend erkennt das Telefon die SIM (keine Micro SIM).

Kennt das Problem jemand?

Viele Grüße
    Oliver