Motorstörung schlechte Abgaswerte Warnleuchte

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,


    Ich habe mir vor eine Woche meinem neuen Z4 35i geholt und einen K&N High-Flow Sportluftfilter eingebaut. Jetzt nach 2 Tage hat aber das Warnleucht fuer Motorstörung schlechte Abgaswerte angefangen zu leuchten. :confused: Liegt dass am Filter oder hat jemanden schon vergleichbare Erfahrungen?


    Danke!
    Leander

  • Mit meinem sDrive35is hatte ich die schlechten Abgaswerte noch nicht (einziger Vorfall: Getriebe zu warm, was nicht sein konnte - hier wurde eine unempfindlichere Software aufgespielt).


    Bei meinem Vorgänger 335i-Coupé (Deine Maschine) hatte ich jedoch Deinen Fehler. Da waren 2 Kats auf der Zylinderseite 4-6 defekt und wurden ausgetauscht.

  • "Problem" ist das ich den Wagen erst am WE abgehold habe. Kann kaum glauben dass er bei Ablieferung schon defekt ist. Wuerde sagen das es an den Luftfilter liegt, weil der hat eine andere Menge an Luft durchlaesst als den normalen Filter. Kenn mich hier aber 0 aus...

  • Bei BMW muss Dich nichts wundern am 2. Tag nach Abholung ;)


    Ich habe den K&N auch im s35i und keinerlei Probleme.
    Normalerweise fahre ich diese Filter nicht wegen dem LMM, da der N54 aber keinen hat.. why not.


    Die von Dir beschriebenen Fehler hatte ich bisher noch nicht


    Gruss
    tom