Neuer Drucker gesucht. Tinte oder Laser?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Dann hätte ich gerne Screenshots ;)

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • EMail Sendeeinstellungen, Absenderadresse. Gleich auf der ersten Seite. Das ist das Postfach von welchem er sendet würde ich sagen. Dort muss er sich also anmelden können.

    Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

  • Ich werde irre. Auf einmal fängt der Drucker an, alles mögliche auszudrucken, was ich mal per Email erhalten habe.

    Das ist ja nicht das, was ich wollte. Ich will einfach nur Papier in den Drucker legen und dann per Knopfdruck auf dem Drucker bewirken, dass mir diese Scans per Email zugeschickt werden. Da kam gerade eine Batterie an Ausdrucken raus, die sich gewaschen hat.

    Viele Grüße
    Oliver

  • Ich will einfach nur Papier in den Drucker legen und dann per Knopfdruck auf dem Drucker bewirken, dass mir diese Scans per Email zugeschickt werden.

    Willst Du E-Mails am Druckersenden, empfangen oder beides?

  • Willst Du E-Mails am Druckersenden, empfangen oder beides?

    So wie ich das verstehe möchte Oliver die Dokumente per Mail an sich selbst senden.

    Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

  • Dann würde ich Scan to SMB einrichten und den Quatsch mit E-Mail sein lassen. Sorry.

    Was meinst du mit SMB?

    Mir geht es darum, dass ich auch was an den PC schicken kann ohne dass ich diesen extra hochfahren und die Scan-App aufrufen muss...... man kommt nachhause, hat irgendeine Post..... will das später am PC bearbeiten...... auf den Drucker legen, per Mail senden, abends irgendwann bearbeiten.


    So war mein Gedanke.


    Irgendwas vom Email an den Drucker senden, was sich von alleine ausdruck, hatte ich nie bezweckt. Da kamen jetzt bestimmt hundert Seiten raus.


    Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht auf den Schirm, dass es die umgekehrte Funktion auch gibt und dass Leute sowas nutzen wollen.....

    Viele Grüße
    Oliver

  • E-Mails empfangen funktioniert jedenfalls - auch wenn Du es nicht willst.

    SMB heißt das Protokoll. Ohne hochfahren funktioniert prinzipiell - würde ich aber nicht machen. Scan-App brauchst Du dazu nicht. Ich halte mich raus, weil ich es anders einrichten würde.

  • E-Mails empfangen funktioniert jedenfalls - auch wenn Du es nicht willst.

    SMB heißt das Protokoll. Ohne hochfahren funktioniert prinzipiell - würde ich aber nicht machen. Scan-App brauchst Du dazu nicht. Ich halte mich raus, weil ich es anders einrichten würde.

    Ich habe da ja keine vorgefertigte Meinung, wie ich es machen möchte, da mir der Überblick über die Optionen fehlt. Habe jetzt den ganzen Email Kram auf der Oberfläche des Drucker Bios wieder gelöscht. Daher wäre ich schon sehr interessiert, wie du es machen würdest.


    So komplex ist mein Wunsch denke ich gar nicht umzusetzen, an einen ausgeschalteten PC eine Email vom Kyocera zu senden, oder? Was heißt an den PC - an mein GMX Postfach halt.


    Wenn der PC eingeschaltet ist, habe ich ja bereits eine Lösung. Drücke einen Button auf dem Desktop und das war´s. Funktioniert einwandfrei. Aber es wäre für mich wirklich ein mega Fortschritt, das auch ohne eingeschalteten PC tun zu können. Das würde mir auf dem Weg in ein papierloses Büro sehr viel weiter helfen.....


    Im Betrieb habe ich so einen Riesen-Drucker, wo es genau so eingerichtet ist. Da sind diverse Email-Adressen hinterlegt und das klicke ich nach dem Einlegen des Papiers ebenso als Option an wie hinterlegte Faxnummern. Es funktioniert einfach und ich finde das mega klasse. Vorbei wären dann die Zeiten wo man irgendwelche DIN A 4 Blätter mit dem Handy fotografiert, sich selbst zu mailt um es dann weiterzuleiten an die Bank oder sonst wen......

    Viele Grüße
    Oliver

  • Du kannst eine Zielwahltaste am Drucker belegen und direkt in einen Ordner am PC scannen. Originale einlegen Zielwahltaste drücken - Start - fertig. So schnell kannst Du nicht am PC sein, wie die Dokumente im Ordner liegen.

  • Du kannst eine Zielwahltaste belegen und direkt in einen Ordner am PC scannen. Originale einlegen Zielwahltaste drücken - Start - fertig.

    Das ist ja stark. In einen Ordner scannen reicht mir auch völlig aus. Es hat fast den selben Effekt, außer dass ich womöglich (auch nicht bei jedem Vorgang) ein bis zwei Mausklicks mehr brauche.....


    Dann muss ich jetzt mal recherchieren, wie das geht. War klasse, dass du das eingebracht hast. Ich bin auch ein Fan davon, so einfach und wenig komplex wie möglich zum Ziel zu kommen. Da haben wir schon eine ähnliche Denke.

    Viele Grüße
    Oliver

  • Das ist ja stark. In einen Ordner scannen reicht mir auch völlig aus. Es hat fast den selben Effekt, außer dass ich womöglich (auch nicht bei jedem Vorgang) ein bis zwei Mausklicks mehr brauche.....


    Dann muss ich jetzt mal recherchieren, wie das geht. War klasse, dass du das eingebracht hast. Ich bin auch ein Fan davon, so einfach und wenig komplex wie möglich zum Ziel zu kommen. Da haben wir schon eine ähnliche Denke.

    Du brauchst keinen einzigen Mausklick mehr. Das ist das beste und schnellste überhaupt. Alles andere stammt aus der Vergangenheit und mancher EDVler kann's einfach nicht und popelt dann entsprechend rum. Für die empfohlene bizhub hätte ich Dir einen Stick schicken können, der Drucken und Scannen automatisch installiert. Das Programm habe ich geschrieben.

  • Du kannst eine Zielwahltaste am Drucker belegen und direkt in einen Ordner am PC scannen.

    Aber nur wenn er eingeschaltet ist?

    Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

  • Zum Scannen auf ein Netzwerklaufwerk muss der Rechner aber auch laufen, wenn kein eigener Server vorhanden ist. Wobei das im Zeitalter des Ruhezustandes ja auch nur eine Sache von Sekunden wäre.


    [Edit]

    Sorry, hat sich überschritten.

  • Schaue ich mir gleich an. Aber wenn der PC laufen muss, wo ist der Vorteil ggü. dem Anklicken eines Symbols auf dem Desktop?

    Viele Grüße
    Oliver

  • Weil Du ansonsten nichts anklicken mußt. Nur mit Windowsmitteln - sonst keine Programme nötig. Scannen wenn PC sowieso eingeschaltet.