Was gibt´s neues ab September 2011?

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  • HAt schon jemand Infos was sich alles tut zum neuen Modelljahr? Sicher kommt ja wohl die Start/Stop Automatik bei (fast) allen Motoren, der 530d mit 258 PS auch ohne iX. Aber was tut sich bei der Ausstattung?Und bekommt der 535d den 740d bMotor und wie heißt er? Neue Preise?:eek:

    PIT

    535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil.... :cool:

  • Sicher kommt ja wohl die Start/Stop Automatik bei (fast) allen Motoren


    Würde mich insbesondere in Bezug auf den 520d Touring mit Sport-Automatik auch interessieren.
    Ab wann kommen denn die neuen Preislisten für September gewöhnlich raus? Wenn man Modelljahr 2012 bestellen will, ab welchem Tag bzw. in welcher KW im September läuft das an? Wie sind aktuell die Lieferzeiten?


    Gruß,
    mombi

    Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen!

  • wo ist da der Unterschied zwischen dem 535d und 740d bMotor...?



    Am Motor AFAIK keiner,

    lt. offiziellen Aussagen reduziert sich beim F10 durch eine andere Abgasanlage die Leistung auf 300 PS im Vgl. zum F01.

    Es wurde mal gemunkelt, dass die neue Ausbaustufe dieses Motors 313 PS erhalten soll. Inwieweit das stimmt und welche Karosserievarianten welche Leistung genau und wann erhalten, kann man derzeit noch nicht sagen.

    Wie sagt der Bayer: Wos Gwieß woas mer net.

    Servus

    2fast&2furios

    ich sach immer:


    Wer später bremst ist länger schnell!


    Meiner

  • Die neuen Preislisten und damit die Spezifikationen erscheinen am .6.7. oder da herum.


    PIT

    535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil.... :cool:

  • Und ab wann muss man dann bestellen um einen "neuen" zu bekommen?


    Wollen diese Woche vielleicht den Vertrag unterschreiben....


    So, dass Bau ab September ist... Sicher geht das eigentlich erst ab Sommer, am allersichersten mit Bestellung eines Extras, das es erst mit der neuen Preisliste gibt... :rtfm:

  • Was ist daran so schwierig? Ich habe schon vor Monaten bestellt, habe nur einen Liefertermin Anfang Oktober ausgemacht - Fertig.
    Ach ja, im Vertag steht MJ 2012

  • Gibts Neuigkeiten? Welche Extras kommen neu, ändern sich? Wer hat Insiderwissen??

    DAnke! PIT

    535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil.... :cool:

  • Benziner:
    520i (F10: Modell Code XG 11 - F11 XL 11) Motor N20 - 523i wird nicht mehr gebaut
    528i (F10: XG 31 - F11: XL 31) Motor N20 (also 4 Zyl.) - auch als xDrive (F10: XH 31 - F11: XL 51)
    530i (F10: XH 71 - F11: MZ 71) Motor N53 (6 zyl.)
    550i nun auch als F11 (Modell Code MU 91)


    Diesel:
    520d EfficientDynamics Edition (FW 91) 119 gr CO2/km - nur F10
    525d (F10: XA31 - F11: XB 31) Motor N47TU (4 Zyl. 160 kW) - auch als xDrive (F10: XA 11 - F11: XB 91)
    530d (F10: XA 51 - F11: XB 51) Motor N57TU (6 Zyl. 190 kW)
    535d (F10: XA 71 - F11: XB 71) Motor N57TU TOP (6 Zyl. 230kW) - auch als xDrive (F10: XA 91 - F11: XB 11)


    Alle 4 und 6 Zyl. Modellen mit Start-Stop Automatik und "Driving Experience Switch mit ECO PRO-Modus"

    Einmal editiert, zuletzt von E36compact ()

  • Benziner:
    520i (F10: Modell Code XG 11 - F11 XL 11) Motor N20 - 523i wird nicht mehr gebaut
    528i (F10: XG 31 - F11: XL 31) Motor N20 (also 4 Zyl.) - auch als xDrive (F10: XH 31 - F11: XL 51)
    530i (F10: XH 71 - F11: MZ 71) Motor N53 (6 zyl.)
    550i nun auch als F11 (Modell Code MU 91)


    Jetzt mal für Dumme. Ab dem Modelljahr gibt es also die 6-Zylindermotoren auch im 5er nur noch bei den sog. Topmotorisierungen?? Eigentlich wollte ich ja in absehbarer Zeit wieder auf den 5er zurück wechseln, weil mir (im Gegensatz zum E60/61) die Form super gefällt und mir zudem die Nähmaschine in meinem 318i tierisch auf den Geist geht.


    Bei den Rahmenbedingungen kann ich mir das ja dann sparen. :rolleyes:

  • 530i (F10: XH 71 - F11: MZ 71) Motor N53 (6 zyl.)


    Da bin ich mal gespannt, in welcher Leistungsstufe der N53B30 da angeboten wird. Die letzte Stufe waren ja 190 kW, wobei er mit 200 kW Leistung 2007 auf den Markt kam. Als Einsatz einer Motorisierung zwischen 528i (2.0 Liter N20) und 535i (N55) hätte ich eher einen gedrosselten N55 erwartet.

    Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

    Don't waste your time or time will waste you.



  • Hi,

    wie sicher sind die Infos?

    Gut, dass der 530d irgendann in der 258 PS-Variante kommt, erscheint logisch.

    Der 525d wäre dann mit 218 PS genauso stark, wie der erste 530d E60.

    Der 535d hätte dann 313 PS? Da war jetzt bisher noch nicht die Rede von und der Motor ist erst seit einem Jahr verbaut.

    Was gibt es sonst noch? Ausstattungsmerkmale etc.?

    cu

    2fast&2furios

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    Meiner

  • Der 535d hätte dann 313 PS? Da war jetzt bisher noch nicht die Rede von und der Motor ist erst seit einem Jahr verbaut.


    Doch, doch. Gewissermaßen war es bekannt, dass BMW an einer 313 PS-Version des N57TOP arbeitet und demnächst in den höher angesiedelten Versionen anbietet. Zumal Audi alsbald auch einen 3.0 TDI V6 mit 313 PS im Angebot hat...

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  • Benziner:
    528i (F10: XG 31 - F11: XL 31) Motor N20 (also 4 Zyl.) - auch als xDrive (F10: XH 31 - F11: XL 51)


    Diesel:
    525d (F10: XA31 - F11: XB 31) Motor N47TU (4 Zyl. 160 kW) - auch als xDrive (F10: XA 11 - F11: XB 91)


    Werden das dann 3 Liter 4 Zylinder mit 218PS? :eek: :eek: :eek:

  • Servus,



    Im neuen 530i ist der N53. Für alle nicht-Insider der Motor, der schon den 530i E60 FL antrieb, dort allerdings mit 272 PS. Er wurde "kastriert" im aktuellen 528i übernommen. Wieviel PS er bekommt ist offen, aber es spricht einiges für erneut 272, da er damit den Abstand zum neuen 528i mit 245 PS wahrt, ohne dem 535i zu nahe zu kommen.;)


    Gruß


    Matze

  • Na, das ist ja spannend und ich froh noch gewartet zu haben, wollen wir mal hoffen daß die preiserh. moderat ausfallen und nur den Mehrwert auch finanz. fordern und nicht die allg. rosige Martlage zu überzogenen Steigerungen genützt werden. Ein 6-Zyl. soll´s eigentl. schon werden....

    535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil.... :cool:

  • solange es noch den 30i ind 35i als R6 gibt, ist doch alles in Ordnung !
    Der 23i als R6 ist ohnehin nix in dem schweren Vehikel und säuft unadäquat für die magere Untenrum-Leistung...
    Einen R4 Benzin gab`s ja schon immer im 5er... ;)

  • Dass der 523i ersetzt wird, sehe ich auch nicht so tragisch. Die Kritiken zum 3,0 Liter mit 204 PS im 523i sind eher vernichtend, die bessere Alternative zum 528i lautet auch eindeutig 530d. Aber gleich zwei Vierzylinder-Benziner im 5er? Und dazu noch zwei Vierzylinder-Diesel? Langsam muss man sich umgewöhnen, wenn die Sechszylinder-Welt im 5er erst bei 530i/530d beginnt - dann liegt man auch bei (mindestens) 272 PS bzw. 258 PS. Aber seien wir mal ehrlich: Weniger Leistung macht im 5er keinen Spaß! :crazy:

    Wenn sie dem 2,0 Liter Twin Manieren einbläuen, sehe ich gute Verkaufschancen für den neuen 525d. Ansonsten ist Trauern angesagt. :(

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