Xenon ersetzen mit ebay H7

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Nachdem meine Xenons langsam den Geist aufgeben, hab ich mir gedacht, man könnte das ganze kostengünstig zu H7 umrüsten.

1. Taugen diese 70€ Scheinwerfer von ebay
    http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-r…=item4aa4fff4da

http://cgi.ebay.de/BMW-E46-ab-200…=item45f94bfe3c

2. Was sagt der TÜV dazu? Müssen die eingetragen werden oä?

3. Wie ginge da der Einbau? Ich denk mal wg der Xenons hängt da momentan ne ganze Menge mehr Technik dahinter als für die H7 nötig wäre.

• Wenn man kein Xenon hat, dann hat man neben dem Lischschalter noch den Regler zur Leuchtweitenregulierung. Dieser fehlt bei einem Fahrzeug mit Xenon, weil dort ja die Leuchtweite automatisch reguliert wird. Ich weiß allerdings nicht, was der Tüv dazu sagen wird.

• Wieso willst du deine Xenon Scheinwerfer tauschen?? Das höre ich zum ersten mal das jemand die Xenon´s auf Halogen umrüsten will..

Ich persönlich würde mir niemals ein Auto ohne Xenon kaufen.

Für 70€ findest du auch Xenon Brenner bei Ebay..!

• Wieso willst du deine Xenon Scheinwerfer tauschen?? Das höre ich zum ersten mal das jemand die Xenon´s auf Halogen umrüsten will..

Klick! - wer das mitgemacht hat, für den ist Xenon im E46 gestorben. :motz:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Hi,
    ganz so einfach ist es nicht. Du brauchst ein anderes LSZ (Deins funktioniert nur mit Xenons), und die H7-Dinger müssen eingetragen werden.
    Wenn die Scheinwerfer tatsächlich von ZKW und die Probleme dadurch bestehen sind tausch sie gegen die von AL. Die machen keine Probleme.

Gruß
    Henry

• ich fahr ein Facelift, hab aber laut scheinwerferglas-Aufschrift ZKW.

Also hab ich die Möglichkeit, AL einzubauen - was hängt da alles dran, ausser neuen Scheinwerfern und mit wlechen Kosten ist zu rechnen.

Alternative ist dieser Reflektordoktor für 200-400, jenachdem, ob ich die Scheinwerfer oder die Reflektoren einschicke.
    Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit nem 'normalen' Galvanisierer gemacht und weiß um die Kosten?

• Achso okey,

erfahrungen habe ich nicht gemacht aber,

für diesen Preis findet man bestimmt gute gebrauchte Xenon scheinwerfer..

und siehe da

hab mal für dich ein bisschen gesucht und hier im BIETE/TAUSCHE bereich was gefunden.

Klick