E61 ipod ancshluss

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Guten Tag zusammen. Auto ist 2004 E61 touring mit pro navi/dvd/cd. Kein cd wechsler, weisses kunstoff gehause fuer wechsler im hs fach aber ohne steckerei. Selbes thema wieder, ipod anschliessen. Kein aux eingang im menu, kann Ich den ipod als cd wechsler vortauschen ? habe eine englische tastatur deshalb schlechtes tippen !

dankbar fuer die hilfe !

rod.

• Hallo,
    das ist sogar so regulärer Nachrüstpfad bei BMW mittels IPOD-Interface.
    Navi muss aber für MP3 freigeschaltet werden.

Straße naß, Fuß vom Gas. Straße trocken, rauf den Socken...

• Hallo und danke erstmal fuer die antwort. Also, es gibts beimn haendler ? Kann Ich das als nicht originalteil von einem dritten anbieter finden ? Bis jetzt habe Ich fast alles ausser fuer bmw gefunden.
    Was meinten sie mit Nsvi muss freigeschaltet werden ?

danke nochmals.

rod.

• Also, es gibts beimn haendler ?

Ja, einfach sagen, dass Du die IPOD-Schnittstelle (im Handschuhfach) nachrüsten willst, Nachrüstsatz IPOD-Schnittstelle eben.

Zitat

Kann Ich das als nicht originalteil von einem dritten anbieter finden ?

Ja, Dension Gateway500 zum Beispiel. Muss aber MOST-tauglich sein.

In beiden Fällen werden die Geräte über das freizuschaltende CD-Wechsler Interface des Navi Prof angesprochen.

Zitat

Was meinten sie mit Nsvi muss freigeschaltet werden ?

Die Software im Navi Prof muss gegebenenfalls über ein Software-Update auf den aktuellen Stand gebracht werden und die eingespielten Software-Teile dann eben freigeschaltet werden.
    Dazu gehören Abspielen von MP3 allgemein (auch über CD/DVD, wenns schon geht ist es ok) und das CD-Wechsler-Interface.

Straße naß, Fuß vom Gas. Straße trocken, rauf den Socken...