Kosten für originale M-Federn für 328i Coupe

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

habe über die Suche leider nichts passendes gefunden.
    Wollte mal fragen, wie teuer so die Federn für ein M-Fahrwerk für ein E36 328i Coupe sind. Preise für die Dämpfer hab ich schon.

Grüße Marvin

• Hey,
    danke für Deine Antwort.

Also würde ich für alle 4 Federn und die 4 Dämpfer so grob überschlagen 600€ zahlen müssen, wenn die Preise von BMWfans stimmen?

• Weiß ned,was die Federn vorn und Dämpfer rundum kosten,aber Dämpfer würd ich mir ausm Zubehör kaufen,da zahlst keinen BMW-Aufschlag für die bspw. Bilstein B8,die den M-Dämpfern sehr ähnlich sind.

Das du nur auf 600 Euro kommst,wundert mich aber....hast du auch jeweils zweimal die hintern und vorderen Dämpfer gerechnet?Die Preise beziehen sich auf ein Stück,die Zahl davor zeigt nur,wieviele du insgesamt brauchst.
    Ob das bei den vorderen Federn auch so ist oder es diese auch nur im Paar wie hinten gibt,weiß ich allerdings nicht....

Greetz

Cap

• Naja, die vorderen Dämper sind bei BMWfans mit 160€ / Stück angegeben, bei den Hinteren wärens dann um die 90€ / Stück und dann noch die 170€ für die Federn (oder ist das nur eine Achse?). Wären dann 670€ (hab beim 1. Mal nur 1 Dämpfer für hinten gerechnet).

Die Bilstein B8 stehen bei E-Bay für 370€ VA und 235€ HA (je 2 Stck) drin.

• Vor allem sind die Preise in der genannten Quelle auch ohne MWSt und meistens deutlich niedriger als beim :)

Schöne Grüße,
    Roland

• Hallo Marvin,
    wenn du Teilenummern nennst,suche ich dir die aktuellen Preise raus.

Grüße Thomas

• @ Ace: Habe ich auch schon gemerkt, aber wenigstens kann man sich oft grob daran orientieren, in welchen Preisregionen man ungefähr liegt ;)

Hi Thomas,

genaue Teilenummern kann ich leider nur für die vorderen Dämpfer
    1 x Federbein vorne links 31 31 2 227 485
    1 x Federbein vorne rechts 31 31 2 227 486

und für die hinteren Dämpfer
    2 x Stoßdämpfer hinten 33 52 1 090 831

angeben. Für die Federn habe ich leider keine Nummern, aber trotzdem erstmal danke für Deine Hilfe :)

Grüße Marvin

• Hallo Marvin,
    Federbein je 213,-€;Stoßdämpfer hinten je 130,-€;Feder vorn einzeln 92,-€;Federn hinten als Satz 178,-€;macht 1048,-€,wenn ich mich nicht vertan habe.
    Die Nummern der Federn laut Federtabelle:vorn 1 090 770;hinten:9 059 282 .
    Das sind schon mal so grobe Werte.Die Federn habe ich anhand des Fahrzeugtyps und der Ausstattung rausgesucht;mit Fahrgestellnummer könnte ich´s genauer prüfen.

Grüße Thomas

• Danke für die Infos, ca. 1050€ ist ja schon eine ganze Menge.
    Gibt es im Zubehör-Segment (Eibach, Bilstein, KW) evtl. etwas, das nur eine minimale Tieferlegung hat, so ca. 15-20mm und vom Fahrverhalten her nicht ZU hart ist?

Grüße Marvin