Smartphone mit Xtra Handy Flat betreiben?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

    ich habe jetzt keine Ahnung wie schnell die Sache tatsächlich ist. Darum meine Frage: Hat vielleicht zufällig jemand ein Smartphone mit der X_Tra Handy Flat von T-Mobile am laufen?
    Max 384 kbit/sec - ab 200 MB drosselung auf max 64kbit/sec im down und 16kbit im Upload.
    Dass ich damit keine DSL GEschwindigkeit habe ist mir klar, aber kann man damit was anfangen?
    Alernativ gibt es ja auch noch die Congstar Surf Flat's mit HSDPA Geschwindigkeit (um wieviel schneller als bei der Mutter Telekom ist das eigentlich?)
    im tarif 1 für 9,99 bis 200MB - dann Drosselung. Im Tarif 2 für 14,99 bis 1gig und dann Drosselung.

    Bitte um Meinungen (und bitte keine Hinweise ala: Smartphone aber dann kein Geld für nen Vertrag. Darauf kann ich verzichten.)

    Papst

  • die 384 kbit/s wären mir für ein aktuelles Smartphone zu langsam, außer du willst wirklich nur Kalender, Kontakte und eMail nutzen. Für das Streamen eines Videos wird es schon nicht mehr langen.


    HSDPA sind bis zu 7,2 MBit/s ich würde den Tarif 1 versuchen, wechseln kann man ja später wenn wirklich immernoch nehme ich an.

  • Ich sag mal das normale 3G reicht doch recht dicke. Klar geht es mit HSDPA deutlich schneller aber für ab und an mal reinschauen reicht 3G auch dicke aus zumal ich finde, dass selbst Edge reicht. Für Kalender, email, Kontakte reicht GPRS.


    Youngdriver

  • 189 Hits und keine Antwort - ist die Frage so Weltfremd?

    papst


    nee, aber deine art zu fragen nervt.


    wenn ein ordentlicher hspa ping da ist, kann man auch bei kleinen anwendungen auf dem smartphone mit 0,3 mbit ganz zufrieden sein.


    und natuerlich haengt das auch vom smartphone ab, denn der flaschenhals des os ist mit kriegsentscheident bei der nutzung. bsp edge auf dem iphone 1 macht spass,, edge auf einer nokia gurke auch im jahr 2011 macht keinen spass.

    Members of Catholic Church: 1 billion , founded in 1st century
    Users of Facebook 0.6 billion: founded 2004

    Einmal editiert, zuletzt von offline ()