Das neue Mercedes C-Klasse Coupé - Guts Geschmäckle?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • @ Sirrichi - lass uns einen Versiegelungstermin im August finden, dann kannst Du auch gleich Probefahrten ;)

@*Macianer - Geschmäcker sind halt verschieden, kein Problem. Glücklicherweise habe ich die ersten Kurven gerade noch so mit Ach und Krach geschafft, weil mich mein Grinsen aufgrund der Einlenkpräzision so abgelenkt hat ;)

@ Gladdi & Grizz - unsere Eltern haben uns früher auch ohne SUV transportieren können ;) Ich habe im C63 drei ISOFIX-Anschlüsse gesehen ;)

Cheers

• Schickes Teil, vielleicht etwas oversized angesichts des Tempolimits in der Schweiz.

@ Gladdi & Grizz - unsere Eltern haben uns früher auch ohne SUV transportieren können ;) Ich habe im C63 drei ISOFIX-Anschlüsse gesehen ;)

Den 6,2l gibt es doch auch im C63 T-Modell, das kann alles genauso gut - ggf. bis auf schön aussehen, aber das ist ja Geschmackssache.

Hubraumfreaks & Soundfetischisten sollten zugreifen. Mehr ccm sieht man in dieser Fzg.-Klasse wohl nicht mehr so schnell. Ich bin bei BENZ nicht so zuhause, aber die haben m. W. bereits 5,xl V8 im Programm, die den 6,2l ablösen.

Laß' Dir den Wagen nicht klauen, hier im Forum hatten wir doch mal so einen Fall mit einem C63, kaum ein paar Tage alt und auf Nimmerwiedersehen hinfort :eek:.

formerly known as Fastisfast2fast

• @ Gladdi & Grizz - unsere Eltern haben uns früher auch ohne SUV transportieren können ;) Ich habe im C63 drei ISOFIX-Anschlüsse gesehen ;)

Cheers

Deshalb hatte ich auch überlegt, aber demnächst 3 Kids, Frauchen, Hund und ich.. das ist dann doch zuviel für das T-Modell, leider. Hatte zwar auch den E63 T mit einbezogen, aber sowohl optisch als auch zwecks Motor hätte mir der C63 T weiß + PP am meisten zugesagt.
    Naja, irgendwann mal ;)

• Einfach nur arm und peinlich

Dann fahr mal so ein Taxi und freue dich über die Elektrikprobleme sowie Motorprobleme.

Einfach nur arm und peinlich, wie man sich pro DB äußert!

Ich wollte mir via Deutsche Bank (Scheiß-Verein!) eine E- oder C-Klasse ordern, seinerzeit gab es die Probleme mit den Injektionen. Wartezeit auf neue Modelle 6 Monate...nein danke.

Mac - was sonst?

• Moin,

Glückwunsch zum diesem Traumwagen (schwärm)! Steigerung wäre jetzt
    nur noch der BS!

Also viel Spaß und Gänsehaut von diesem Klang!

P.S.: Und lass Dir von diesen Forentrollen nicht den Spaß verderben... ;)

Gruss Wulfmän  :cool:

• I'm back... ;)

Hab mein C63 Coupé heute nachmittag abgeholt und konnte den Wagen die ersten 20km geniessen. Exzellente Verarbeitung und sportlich-bequeme Sitze, Fahrwerk für meinen Geschmack genau richtig, passt alles, "ich bereue nichts". Der eigentliche Hammer ist aber in der Tat der 6.2-Liter-Saugmotor - satter Sound, kräftiger Durchzug auch bei niedrigeren Drehzahlen, schöne Zwischengasstösse und Brabbeln beim Zurückschalten, Getriebe passt für den Alltag (etwas langsamer als das DKG von BMW) - bin am ersten Tag sicherlich nicht enttäuscht, sondern sehr zufrieden. Im direkten Vergleich mit E92 denke ich, dass ich die für mich richtige Wahl getroffen habe :D

Ich fahre in den nächsten Tagen mal ein paar hundert KM, dann melde ich mich wieder ;).......................

Glückwunsch zum Taxi!

Möge der Rost mir dir sein! *was es generell so ist*

Mac - was sonst?

2 Mal editiert, zuletzt von Hermann (31. Juli 2011 um 11:19) aus folgendem Grund: Bilder aus Vollzitat entfernt

• Glückwunsch zum neuen Stern :top:

Absoluter Traumwagen. Tolle Farbkombi. Gefällt mir sehr, sehr gut!

Viel Spaß mit dem Geschoß und Allzeit ne Hand Luft um's Blechle...;)

FC Schalke 04. Wir leben dich.

• Glückwunsch zum Taxi!

Möge der Rost mir dir sein! *was es generell so ist*

Da bettelt wohl jemand um den Foren-Rauswurf :rolleyes:? Mit Vollzitat :rolleyes:.
    Ein bißchen sachlicher wäre schon mal ganz nett, sonst ist es schade um die Bits & Bytes. Mein E46 rostet übrigens auch...

formerly known as Fastisfast2fast

• Macianer:
    Wir pflegen hier im Forum eigentlich einen Umgang ohne unqualifizierte Sprüche und tolerieren auch die Meinung oder den Geschmack eines anderen.
    Dabei sind sachliche Debatten immer möglich - aber nicht so was.
    Nebenbei: Was lästerst Du eigentlich über ein Taxi wenn Du selber eines fährst? Das letzte Taxi in das ich eingestiegen bin war ein 5er Dieseltouring.
    Also gilt das Vorurteil schon lange nicht mehr.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ja, ist wirklich ein unglaublich tolles Auto. Das C-Coupé ist längerem der erste Daimler, der mich direkt gelockt hat. Als AMG natülich ein Traum! Viel Spass damit!

• @ Gladdi & Grizz - unsere Eltern haben uns früher auch ohne SUV transportieren können ;) Ich habe im C63 drei ISOFIX-Anschlüsse gesehen ;)

Cheers

Stimmt- mein Vater musste einen Multivan nehmen, da war nix mit v8 ;)

Im Ernst: Viel Spaß mit der Kiste, bei mir wurde es (wohl aus den gleichen Gründen wie bei Gladdi) auch kein C63 T Modell- aber es war ein langer Kampf mit mir selbst. So bin ich halt ein wenig neidisch, aber wer weiß was wann noch kommt ;)

Schön dass der Flamer hier mal zurechtgewiesen wurde!

• Muß mal noch was zur angeblich übeln Wartezeit sagen. 6 Monate findest Du derzeit schlimm? Die Lieferzeiten momentan sind der Wahnsinn.
    Versuch mal einen neuen X3 ( von anderen BMWs weiß ich es momentan nicht ) zu ordern, oder einen A6/Q5/Q7, Tiguan, Touareg..etc.. da liegste bei allen locker zwischen 6 und 12 Monaten. Von den Modellen weiß ich es genau, die restlichen kann man ja ständig in den Autozeitungen nachlesen, was da zur Zeit für Wartezeiten anstehen. Für den T2 V8 muß ich jetzt 6-9 Mon. warten... :(
    Ebenso was Rückruf Aktionen betrifft, MB hatte das Pech, dass das irgendwie offiziell wurde... wie auch bei Toyota immer mal. Bei BMW und Audi auch momentan, geht alles still und heimlich intern ab.
    Ich hab schon mit dem Q7 den 3ten internen Rückruf gehabt, wegen 3 kleineren Sachen, wo zum Glück auch nix war bei meinem, mußte aber nachgesehen werden. Das kriegt da draußen keiner mit, aber das Problem haben alle, mehr oder weniger gravierend.

@ Grizz
    Ich hab den Kampf jetzt schon das zweite Mal geführt *g*. Letztes Jahr, bevor ich den Q7 bestellte, und neulich nochmal, als die von MB nur lächerliche 1,25 % Zinsen wollten... für den C63 T und auch E63 T. Da die bei mir aber mit dem Neupreis Rabatt umso geiziger geworden sind ( jedenfalls bei meinen umliegenden Fritzen ), hab ich es gelassen. Rein rechnerisch hätte ich für ein 140T € E63T die gleiche Rate gehabt wie für meinen Q7 oO, der C63T für 100k hätte gleich mal 150 Euro monatlich drunter gelegen...

• Muß mal noch was zur angeblich übeln Wartezeit sagen. 6 Monate findest Du derzeit schlimm? Die Lieferzeiten momentan sind der Wahnsinn.
    Versuch mal einen neuen X3 ( von anderen BMWs weiß ich es momentan nicht ) zu ordern

Off-Topic
    1er, 3er, X5 = 6 Wochen
    5er = 8-14 Wochen
    X1 = 10 Wochen

...Rest weis ich nicht

FC Schalke 04. Wir leben dich.

• 6 Wochen beim X5? Das glaube ich nicht, zumal da auch noch die Verschiffung dabei sein muss. Ich habe vor kurzem X3, Tiguan und Q5 angefragt. 6 Monate sind bei allen dreien nur mit Glück und ohne feste Zusage zu erreichen. Die längste Lieferzeit hatte allerdings der GLK.

Gruß
    Stefan

• Ein kleiner Zwischenbericht nach etwas über 500km mit dem C63 Coupé. Aufmerksamkeitsfaktor hoch mit sehr positivem Feedback zum Auto generell. Motor absolute Spitzenklasse (dreht weniger giftig hoch als der M3), die neue Automatik könnte trotz MCT noch einen Tick schneller schalten (allerdings ist das Zwischengas beim Zurückschalten schon perfekt, und das Blubbern und Sprotzen bei der Gaswegnahme ein beinahe diabolisches Vergnügen). Das Fahrwerk passt zu den gebotenen Fahrleistungen, und die Lenkung ist überraschend exakt (für einen MB). Verarbeitung ist top, Elektronik tadellos (COMAND Online, Harman/Kardon Soundsystem, Intelligent Light System etc.), das Panoramadach ebenfalls praktisch und ohne Windgeräusche. Summa summarum - ich bin sehr zufrieden, gerade weil der C63 mein Zweitwagen ist und ich mich deshalb auf jede Fahrt freue ;) Und weil ich ihn mit 25% Nachlass auf den Listenpreis bekommen habe :p

"Negativ" anzumerken ist einzig und alleine, dass ich irgendwie nicht unter 15 Liter komme ;)

Jetzt fehlt als Alltagswagen nur noch der erhoffte BMW 550xd mit dem Tri-Turbo-Diesel, und dann hätte ich einen perfekten Doppelgaragenplatz ;)

Cheers,
    M3-ZG