Mein erster BMW

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • ....
    Freitag habe ich so einen Gläubigen getroffen. Dessen ZF Getriebe hat´s zerbröselt. Tja, der Filterwechsel wäre billiger gewesen, mußte er zugestehen. Irgendwann lernt man´s halt.

Klingt fast so wie Carglas: Erst nur ein kleiner Steinschlag, dann noch ein Schlagloch und die ganze Scheibe war gerissen. Ich hab ihm gleich ne neue Scheibe eingebaut aber die Steinschlagreparatur wäre billiger gewesen - da musste mir auch mein Kunde recht geben... *sing* carglas repariert, Carglas tauscht.....

• Und was soll mir der Unsinn im Zusammenhang sagen? Les Dich erst mal ein. Und Dein Posting gebe ich an den Kollegen mit dem zerstörten ZF Getriebe. Der freut sich bestimmt über Deine aufbauenden Worte. Wahrscheinlich ist es gar nicht kaputt, sondern das Auto tut nur so. :rolleyes:

• Und was soll mir der Unsinn im Zusammenhang sagen? Les Dich erst mal ein. Und Dein Posting gebe ich an den Kollegen mit dem zerstörten ZF Getriebe. Der freut sich bestimmt über Deine aufbauenden Worte. Wahrscheinlich ist es gar nicht kaputt, sondern das Auto tut nur so. :rolleyes:

Ok, dann entschuldige ich mich für diesen unqualifierten Beitrag. Es kam mir halt grad so in den Sinn :rolleyes: (Vielleicht hätte ich einen Smiley setzen sollen)

• Nicht aufregen Leute!

@ GoZ
    man sollte etwa bei 100.000 - 120.000 km wechseln wenn ich richtig informiert bin.
    Falls nicht, schlagt mich :kpatsch:

Ich werde bei 100.000 wechseln und dann wieder bei 200.000, lässt sich leichter merken :top:

Gruß

• Ich würde dir zwischen 100'000 und 150'000 KM empfehlen

ich würde es nicht beim freundlichen machen, den ein Automatenspezialist der nichts anderes macht oder die ZF Niederlasssung haben auf den Automaten ganz andere Erfahrungen wie der freundliche.

Hatte bei meinem E46 Probleme mit einem Sensor und danach gleich Automaten-Service gemacht bei ca 160'000km Fazit, er schaltete wieder viel feiner :top:

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• Gibts irgendwo ne Seite wo man nach schauen kann, wer solch ein Service anbietet?
    Oder kennt jemand einen in Schleswig Holstein?

Gruß

• Also der Service für 416€ beinhaltet nur den reinen Öl- und Filterwechsel. Allerdings kann man das Ölwechselkit (Filter mit 5 Liter Öl) für rund 180€ bei ZF erwerben, und den Öl- und Filterwechsel selber durchführen.

MfG
    Rainer

Glauben ist Mangel an Wissen

• Gibts irgendwo ne Seite wo man nach schauen kann, wer solch ein Service anbietet?
    Oder kennt jemand einen in Schleswig Holstein?

Gruß

Weiß jemand wo????

Gruß