Mein erster BMW

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Mein erster BMW...

    ...und dann gleich n 5er Touring.



    Habe mir diese Woche meinen ersten BMW gekauft und bin damit (hoffentlich noch lange) sehr zufrieden.


    Hier mal n paar Daten


    BMW 525D Touring / E61
    145 KW/197 PS
    Saphirschwarz metallic
    EZ 11/2007
    KM 81450
    aus erster Hand
    Automatic
    Bi-Xenon
    Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
    Navigationssystem Professional
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Park Distance Control (PDC)
    Dachreling
    Advantage Paket
    CD-Laufwerk
    Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    Sprachsteuerung
    Leichtmetallräder Radialspeiche 244 mit Notlaufeigenschaften
    BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels
    Scheinwerfer-Waschanlage
    BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Chrome Line Exterieur
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Interieurleisten grau hochglänzend
    Modellschriftzug - Entfall
    BMW TeleServices
    Diesel Partikelfilter
    Fußmatten in Velours
    Getränkehalter
    Steuerung BMW TeleServices
    Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth



    Gekauft beim BMW Vertragshändler als Premium Selection mit Garantie und so.


    Hab dazu noch 18" Winterbereifung bekommen was ich lustig finde, hab 17" Sommeralus.
    Dazu hat der :) mir noch n neues Navi eingebaut, weil er meinte, das es mit dem alten Navi Probleme gab :crazy:
    Welche Probleme treten bzw. traten denn beim Navi Prof. auf?


    Bilder folgen


    Gruß MimoNF

    Einmal editiert, zuletzt von MimoNF () aus folgendem Grund: Update KM Leistung ;-)

  • Hallo Mimo,


    welcome to the Club!


    Sehr schönes Auto!


    Vom Navi sind mir keine Probleme bekannt. Lass Dir aber mal, sofern noch nicht geschehen, die letzte Fahrzeug-Software einspielen und denke über einen Wechsel und die Spülung des Automatikgetriebes nach.


    Viel Schbass mit dem Heizöl-Brenner! :top:


    PS: Darf man fragen was Du bezahlt hast?

  • 23k hab ich bezahlt und dafür das der vom BMW Vertragshändler ist finde ich das in Ordnung.

  • Glückwunsch.
    Als LCI Modell finde ich den Preis sehr o.k. Wenn irgendwann mal die Elektronik anfängt merkwürdige Sachen zu machen, liegt das beim E61 am Kabelbruch der Heckklappe. Panoramadach hast Du soweit ich sehe nicht, das ist gerne oft undicht und dann gibt es auch Probleme.
    Viel Spass mit dem schönen 5er und hier im Treff. Willkommen!

  • Danke!


    Von den Problemen mit dem Pano Dach wusste ich, deswegen habe ich mir einen gesucht, der n "ganzes" Dach hat.


    Zu dem Kabelbruch an der Heckklappe:
    Ich dachte das sei nur bei elektrisch öffnender Heckklappe so???


    Naja, danke für den Tipp und das Automatik- Getriebe-Öl wechsel ich auch, hab mich in der Hinsicht schon belesen.


    Gruß

  • Statement des :) zum Software-Update:


    Die neueste Software für den E61 ist mit dem neuen Navi automatisch drauf gekommen.


    So viel dazu.


    MfG

  • Na dann hast Du ja schon die häufigsten Fehlerquellen ausgeschlossen.


    Und 23k ist ein sehr guter Preis! Letztendlich kommt es auf den Gesamtzustand an, aber ich denke Du hast Dir schon den gepflegtesten ausgesucht.

  • Danke


    Also gepflegt ist er, Nichtraucher und er war poliert wo ich ihn bekommen hatte, Innenraumreinigung natürlich auch.


    Gruß

  • Hallo MimoNF,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten BMW!

    Übrigens: Ich habe HEUTE meinen ersten BMW in Aachen abgeholt und bin total begeister.:happy:

    Gruß

    Bernd

    "Leistung entscheidet!"

  • Herzlichen Glückwunsch und willkommen im BMW-Treff. :) Viel Spaß mit dem Fünfer und allzeit knitterfreie Fahrt! :top:


    Da schließen wir uns an.

    Coal keeps your lights on.

    Gruß aus NRW - Christian

  • Wie gesagt Bilder folgen, sind noch auf Kamera und nächstes Wochenende bin ich auf Geburtstag, auf meinen eigenen :trink:


    Dann kommen schon noch die Bilder.


    Schönen Abend noch euch allen und Vielen Dank für das herzliche willkommen heissen.


    Gruß

  • Seit wann muss man denn sowas machen?


    DAS habe ich mich auch gerade gefragt.
    Seit wann muss man sich bei 80.000 km Gedanken über das Automatik Getriebe machen ?


    Das interessiert mich jetzt wirklich, weil ich ja auch meinen ersten Automatikwagen fahre, und der jetzt 51.000 auf der Uhr hat.


    mfg


    GoZ

  • Das sind GM Automaten. In den neuen Modellen ist ein ZF Automat drin und die sind Wartungsfrei!

    "Offiziell" waren auch die GM-Automatikgetriebe wartungsfrei :p. Einfach mal die Zeit nehmen und den Thread ab Seite 1 vollständig durchlesen ;)...

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Klar, ZF hat ein ATF Öl entwickelt, das ewig hält und nie verschleißt und verschmutzt. Der Filter reinigt sich von alleine.


    Freitag habe ich so einen Gläubigen getroffen. Dessen ZF Getriebe hat´s zerbröselt. Tja, der Filterwechsel wäre billiger gewesen, mußte er zugestehen. Irgendwann lernt man´s halt.