Navi Prof. - Datenübertragung per Handy

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Tag zusammen,


    seit ein paar Tagen versuche ich, mein Navi Prof. im E91 mit integrierter Bluetooth Freispreche (MJ2011) mit einem meiner HTCs zu koppeln, so dass ich die Datenübertragung für die Internetfunktion nutzen kann... Habe das so verstanden, als ob es ginge...


    Direkt nach der Auslieferung wurde mir neben Telefon, Zusatztelefon und Audio auch die Option Datenübertragung angeboten - diese ist nun weg...


    Ich nutze das kostenlose Angebot für BMW Connected Drive für die ersten 3 Jahre...
    Da ist das Internet ja nicht dabei... Laut Betriebsanleitung sollte es aber möglich sein, sowohl für CD als auch das Internet eine Datenverbindung des Handys zu nutzen.


    Kann da jemand von Euch für Klarheit sorgen!?


    - mwie -

    Mein Kollege sagt immer: das Problem sitzt meistens VOR dem Rechner ;)
    In unserem Fall dann wohl IM Auto...

  • 2 Fragen die evtl. etwas helfen:
    1. Ist das HTC erfolgreich via BT gekoppelt?
    2. Ist im HTC Tethering aktiviert?
    Beim iPhone wird aktiviertes Tethering auch unübersehbar animiert, sobald ein datenfähiges Gerät erkannt wurde. In meinem E92 kann ich die BMW Dienste aktualisieren, mehr leider nicht weil mir die Abo's fehlen.

    Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung.

    Ich fahr Benziner. Ist halt günstiger und riecht besser...

  • 1. ja, das funktioniert auch alles soweit
    2. sollte es sein, denn ich habe nichts geändert im Vergleich zu Oktober... da habe ich die Datenübertragung ja noch gesehen...


    Als Option würde ich zumindest erwarten, dass mir die Datenübertragung angeboten wird. Evtl. geht das aber auch nur, wenn man keinen aktiven Connected Drive Vertrag hat!? Der war aber im Oktober auch schon aktiv... :flop:

    Mein Kollege sagt immer: das Problem sitzt meistens VOR dem Rechner ;)
    In unserem Fall dann wohl IM Auto...

  • bei mir funktioierte internet über kundenhandy einwandfrei
    dann wurde connected drive aktiviert und datenübertragung per bluetooth gabs nicht mehr..
    anscheinend geht die datenübertragung nur entweder oder aber nicht über kundenhandy und interne sim
    grüße
    bill