Welchen elektrischen Rasierer kaufen.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

PANASONIC ES-LV6Q-S803.

Mal am Rande bemerkt, für solche Modellbezeichnungen hätte man doch eigentlich Schläge verdient? :p Was geht dagegen Braun Micron oder so ins Ohr.

“The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.” - Charles Bukowski

• Braun Micron, den habe ich 1976 mal von meinem Opa zur Konfirmation geschenkt bekommen und mit dem rasiere ich mich immer noch täglich 😊

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Braun Micron, den habe ich 1976 mal von meinem Opa zur Konfirmation geschenkt bekommen und mit dem rasiere ich mich immer noch täglich 😊

Der BRAUN micron Vario war mein erster Rasierer. Irgendwann gab es keine Akkus mehr dazu. Aber vermutlich ist Dein micron rein netzbetrieben. Den hatte mein Vater eine Zeitlang.

formerly known as Fastisfast2fast

• Ja, mein Micron ist ausschließlich nur Netzbetrieb. Gibt sogar noch Scherfolien dafür 😊

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Der gute Braun.

Ich hab damals erst mit nem billigen geschenkten Gerät von Quelle angefangen und mir dann über so ne Sammelbestellung wo es immer billiger wurde je mehr mitmachen nen Braun Micron Vario 3 gegönnt.

Der hat ewig gehalten, bis es ihn mal wirklich irreparabel zerlegt hat.

Mit dem Nachfolger - einem Serie 5 bin ich dagegen gar nicht zufrieden.

Die Rasierleistung is OK, aber den Langhaarschneider hats schon nach 2 Jahren zerlegt und ich musste ihn kleben.

Bin mal gespannt wie lang der Rest hält.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Mit dem Nachfolger - einem Serie 5 bin ich dagegen gar nicht zufrieden.

Die Rasierleistung is OK, aber den Langhaarschneider hats schon nach 2 Jahren zerlegt und ich musste ihn kleben.

Bin mal gespannt wie lang der Rest hält.

Ist ja witzig. Ich bin auch vom BRAUN Vario 3 auf den Serie 5 (Modell 8995) umgestiegen. Mittlerweile gibt es aber keine Langhaarschneider mehr für dieses Gerät. Dadurch dauert die Rasur schon elend lang. Nach 3 Tagen ohne Rasur, muss ich auf meinen PHILIPS Körperhaarrasierer zurückgreifen, ansonsten zirpt das beim BRAUN schmerzhaft.

• Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :p!

Ich habe just eine Meldung über idealo.de erhalten, dass der BRAUN 9345 S von einem seriösen Verkäufer in eBay für EUR 159,90 inkl. Versand angeboten wird. Und zack unbesehen & unbefingert zugeschlagen. Unruhiger Schlaf zahlt sich manchmal aus :). So hatte ich auch meinen CANON Highend-Drucker geschossen. Mal gucken, das Geld sollte auch ein heutiger BRAUN unter P&C-Regie Wert sein. Hoffentlich ^^...

• Opps, und was nun :(:

• Ärgern, schlucken und woanders suchen.

Irren is nun mal menschlich.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Dann wird es eben doch der mit dem lieblichen Namen ES-LV6Q-S803. Vielleicht eh' Dir bessere Wahl, manchmal soll es eben so sein.:)

“The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.” - Charles Bukowski

• Yepp, ich mache da auch kein Fass auf. Ich habe mal freundlich angefragt, ob wir uns in der Mitte bei EUR 210 treffen können. Aber das wollte der Händler nicht. Mäuse sind inzwischen über PAYPAL wieder im Gehäuse.

• Gestern Abend ging der Preis für den PANASONIC ES-LV6Q in amazon auf EUR 204,57 (Verkäufer: amazon) hinunter. Also bin ich heute Vormittag rasch zum MEDIAMARKT hinein, da ich ohnehin zu REAL nebenan musste. Da mir dieser ausklappbare Langhaar-Trimmer (zum Kürzen der Kotletten, der Augenbrauen oder der biestigen Haare am Hals) des PANASONIC obskur erschien, wollte ich mir den Rasierer doch mal in natura ansehen. MEDIAMARKT hatte zumindest ein Ausstellungsstück von diesem Rasierer - und von der BRAUN Series 9 - verfügbar. Was soll ich sagen: Erst habe ich den PANASONIC beäugt, dann den BRAUN. Dann war alles sonnenklar ^^!

Der PANASONIC wirkt wesentlich solider gefertigt, seine Scherfolien lassen sich zum Auspusten oder Durchspülen deutlich leichter entfernen und ich denke der Kopf ist auch flexibler als der des BRAUN. Erstaunt war ich jedoch, dass sich unter den 4 Scherfolien nur 2 Messer-Blöcke befinden:confused:?! Soviel Messerblöcke besitzt auch mein alter BRAUN Series 5. Wieviele Messerblöcke der BRAUN besitzt, konnte ich nicht eruieren, da ich den Kopf des Ausstellungstückes nicht abbekam. Evtl. gegen Diebstahl gesichert? Nach kurzer Webrecherche vermute ich, dass beim BRAUN die Folien und die Messerblöcke eine Einheit bilden?! Die Langhaar-Trimmer beider Rasierer sind suboptimal, der Trimmer des BRAUN ist jedoch noch kleiner als der des PANASONIC.

Direkt als ich bei MEDIAMARKT raus bin, wollte ich über das Smartphone den PANASONIC in amazon ordern. Heute kostet der jedoch EUR 208,44 (Verkäufer: amazon). Sowas fuchst mich ^^! Da ich weiß, dass amazon Preise je nach Tageszeit, Wochentag, genutztem Zugangsgerät etc. anpasst, warte ich nochmal ab. Verfügbar sollen die Teile ohnehin erst ab 31.05.2020 sein.

• Also, wenn man schon vor Ort ist, kann man die auch einfach fragen, ob die auf den Amazon-Preis einsteigen. Hat bei mir schon einige Male funktioniert.

Meistens kaufe ich bei amazon, aber nur, weil mir „Shoppen“ mittlerweile zu lästig ist.

• Das hätte ich freilich gemacht, wenn sie den PANASONIC vorrätig gehabt hätten. Ich habe ja auch nicht zuviel Zeit bezgl. Packstation abholen, Karton entsorgen etc... Sie hatten jedoch nur ein Ausstellungsstück dort.

• Der Braun hat zwei Messerblöcke. ;)

Ah ja, danke Detlef :top:! Das dachte ich mir schon.

Wie das funktioniert mit 2 Messerblöcken und 4 Scherfolien ist mir zwar ein Rätsel, aber irgendwie scheint es ja Sinn zu machen ^^...