M8 Prototyp ist wieder da

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Der lang verschollen bzw. als verschrottet gedachte Prototyp des "echten" M8 ist wieder aufgetaucht: http://www.bmwblog.com/2010/09/13/bmw…w-m8-prototype/

Ein wahnsinniges Teil muss ich mal sagen.
    Ich finde man hätte ihn in Kleinserie bauen sollen, auch wenn die normalen Achter hinter den Verkaufserwartungen zurückgeblieben sind.
    Man hätte die Möglichkeit gehabt, einen echten Meilenstein zusetzen.
    Schade BMW, aber wenigstens gibt es diesen einen noch.

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?

oo--OO--oo

• Das hatten wir AFAIR noch nicht so lange mal hier irgrendwo? Aber da wird Onkel Georg sicher schon bald den Link dazu posten, der kennt sich da ja bestens aus. Schliesslich hat er ja den inoffiziellen M8 ;) :D !

BTW, ich find die Kiste geil :top: ! Wie auch den M3 Compact den es mal als Prototyp gab aber leider auch nie in Serie ging!

• Wo liegt euer Leistungsproblem?

Im CSi ist der S70 verbaut.
    Der S70/1 war für den M8 vorgesehen und kam nicht auf den Markt.

Aber wem die 380PS vom CSi zu wenig sind, der kann den Motor ja auf S70/2 oder S70/3 umrüsten.
    Das sind Motoren die in Serie gebaut wurden und 627 bzw. bis 680 Pferdchen anbieten.

Die Teile dafür gibts beim freundlichen McLaren Händler.
    Der Motor wurde in den Evolutionsstufen nämlich im F1 verbaut.

Der S70/1 hätte 550PS gehabt *Sabber*

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Hmm, Georgs Einlassung in Ehren - aber einen 200 kkm gelaufenen, kompressorbestückten u. methanoleingespritzen Achter als "standfest" anzupreisen, zeugt von einem Gewissen, äh :idee:, Realitätsverlust .... :rolleyes:

A propos Realitätsverlust: 0 - 100 = 4,5 s :scared:Wär mir echt zu langsam! :crazy::D

https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
    Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum lächelten alle.
    Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

• Hallo!

Hmm, Georgs Einlassung in Ehren - aber einen 200 kkm gelaufenen, kompressorbestückten u. methanoleingespritzen Achter als "standfest" anzupreisen, zeugt von einem Gewissen, äh :idee:, Realitätsverlust .... :rolleyes:

A propos Realitätsverlust: 0 - 100 = 4,5 s :scared:Wär mir echt zu langsam! :crazy::D

Junge – genau lesen ;) !!
    Georg sprach von Original-Teilen, wie sie BMW für McLaren (den F1) gebaut hat!! Nicht von irgendwelchen 2.-klassigen Bastellösungen dubioser Hinterhofwerkstätten!
    Die original-Ausbaustufen waren alle frei saugend!!

Sebastian

„Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.“ ― Heiner Geißler

• Ich les' u. les' - und finde in meinem Beitrag keinen Fehler.... :D

Ich habe auf der einen Seite Georgs Daten - und auf der anderen die des Metülisators gegenübergestellt! Genau lesen! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
    Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum lächelten alle.
    Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

• :confused: :confused: :confused:
    Fehlt da dann ein Teil vom Post?
    Ich seh keinen Vergleich.
    Aber is eigentlich auch egal - mir tät ein S70/1 schon reichen aber leider ging der ja nie in Serie.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Seh ich auch so, für dich Copdland, hat er jedoch ganz klar 4 Zylinder zu viel :D

für mich aber nicht......;) Her mit dem Ding!!!!!!! :D

Gruß
    Jürgen

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......